AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

374 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.08.2025 um 22:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist ja nicht gesagt, dass das auftritt.
Eine Freundin hat die Abnehmspritze auch bekommen und sie war froh, dass es dann endlich mit der Gewichtsabnahme geklappt hat.
Diese ganzen Hormonumstellungen im Alter machen das Abnehmen echt nicht leicht.
Wenn sie aber, nicht ganz unberechtigt, Bedenken wegen den Nebenwirkungen hat, dann würde ein Start mit niedrigerer Dosis vielleicht sowohl psychisch als auch physisch erleichtern, wenn jemand Angst davor hat. Oder denke ich da falsch?

1x zitiertmelden

08.08.2025 um 22:47
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bedenken wegen den Nebenwirkungen hat, dann würde ein Start mit niedrigerer Dosis vielleicht sowohl psychisch als auch physisch erleichtern, wenn jemand Angst davor hat. Oder denke ich da falsch?
Es ist recht ueblich, dass Aertze erst mal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen und die Dosis dann nach und nach anpassen.

Und die Abnehmspritze hilft auch nicht nur beim Abnehnen, sie hilft auch, dass der Blutzuckerspiegel in einem gesünderen Bereich bleibt.
Und das schuetzt wiederum den Koerper, denn hohe Blutzuckerspiegel schaedigen auf die Dauer Nervenzellen und Blutgefaesse.

1x zitiertmelden

08.08.2025 um 23:14
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist recht ueblich, dass Aertze erst mal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen und die Dosis dann nach und nach anpassen.

Und die Abnehmspritze hilft auch nicht nur beim Abnehnen, sie hilft auch, dass der Blutzuckerspiegel in einem gesünderen Bereich bleibt.
Und das schuetzt wiederum den Koerper, denn hohe Blutzuckerspiegel schaedigen auf die Dauer Nervenzellen und Blutgefaesse.
Ja, genau. So wird es laufen. Ich fühle mich einerseits schon etwas gezwungen, wie ich es auch vorausträumte. Das ist die eine Seite in mir. Aber die andere Seite erhofft sich den schnelleren Erfolg durch die Abnehmspritzen. Ich muss es zumindest möglichst lange versuchen. Heute merkte ich doch, dass mein Hunger recht groß werden kann. Irgendwie muss mein Körperumsatz doch höher sein. Also wird die Abnehmspritze vermutlich schon helfen.

1x zitiertmelden

09.08.2025 um 00:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also wird die Abnehmspritze vermutlich schon helfen.
Ich rede leicht, weil es mich nicht betrifft. Aber vielleicht einfach probieren. Wenn es sehr unangenehme Nebenwirkungen geben sollte, dann wird doch kein Arzt dieser (ich begrenze mal auf europäische Welt) wollen, dass du das weitermachst.
Ich meine, alles das dich dem freien Leben mit Herumreisen z. B. in Zügen auch in anderen Ländern näherbringt, das ist doch schon fein. Tut es dir nicht gut, dann brichst du das eben ab oder brauchst andere Medikamente.

1x zitiertmelden

09.08.2025 um 01:38
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich rede leicht, weil es mich nicht betrifft. Aber vielleicht einfach probieren. Wenn es sehr unangenehme Nebenwirkungen geben sollte, dann wird doch kein Arzt dieser (ich begrenze mal auf europäische Welt) wollen, dass du das weitermachst.
Ja, vielleicht hast Du Recht. Wenn ich es genug lange ausprobiere vielleicht ja. Der Chirurg hat lange keinen Druck gemacht, obwohl ich vorausträumte, dass sein Druck stärker sein wird. Jetzt hat sich das erfüllt. Ich bin auf ihn angewiesen. Ich MUSS zeitnah abnehmen. Er wird diesen Druck beibehalten, jetzt wo er aus sich rauskommt, da er mich besser kennt. Ich habe einfach zu lange. Nur bei der Magenverkleinerung werde ich nie zustimmen. Das weiß er, denke ich. Ich finde selbst, dass ich zu lange habe. Es nervt mich selbst.

melden

10.08.2025 um 22:56
Die Zeit vergeht extrem schnell. Ich wollte heute mehr erledigen. Um ungefähr abzuschätzen, was mich am Dienstag erwartet beim Chirurgen, habe ich alle meine Wahrträume durchgesehen. Er wird fortan schon einen Zahn zulegen und Druck machen, trotz seiner weiterhin einfühlsamen Art. Er will mich ja bei der Stange halten und nicht entmutigen, doch muss ich Fortschritte erbringen und alles geben!

Ich hab mich immer noch nicht gewogen! Hoffentlich hab ich nicht zugenommen!

Schön ist, dass ich mit meiner Schwester im Frieden stehe. Sie hat es heute selbst noch fröhlich zu ihrer Tochter gesagt, während ich am Telefon mithören konnte.

IMG 2778Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 23:40
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 12.08.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie
-14.30 Uhr Termin bei Chirurg wegen Besprechung Lymphdrainage-Problematik, neue Physiotherapie-Verordnung von Chirurg verlangen
Ich bin wegen morgen sehr nervös. Hoffentlich ist der Chirurg nett zu mir. Morgen ist dann noch ein Hitzetag! Ich hoffe, wir kommen zu einem ermutigenden Einvernehmen. So viel Druck halte ich nicht gut aus.

melden

12.08.2025 um 12:18
Gerade bin ich unterwegs zum Spital. Es ist 29 Grad. Heute wog ich mich und bekam einen enormen Schock, bis ich merkte, dass nicht Kilogramm eingestellt war. Dadurch verkraftete ich dann das wahre Gewicht, das wieder ein paar Kilo gestiegen ist. Puh!

Hoffentlich lauert mir der Büroleiter nicht auf. Ich gehe bewusst zum Seiteneingang rein, aber das hat er mittlerweile wohl auch erfahren durch seine „Spitzel“. Es grüßen mich auch heute viele, die es vorher nicht taten. Der Büroleiter scheint nicht sehr beliebt zu sein. :D

3x zitiertmelden

12.08.2025 um 12:29
wieso hast Du denn soviel zugenommem??????????

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 12:39
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:wieso hast Du denn soviel zugenommem??????????
Vielleicht Wassereinlagerungen. Die Lymphödeme sind jedenfalls gut sichtbar.

Jetzt bin ich doch froh wegen der chemischen Unterstützung. Ich schaff es wohl nicht ohne. Mein Körperumsatz ist noch nicht normal.

Es ist 30 Grad draußen. Ich schwitze.

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 12:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es grüßen mich auch heute viele, die es vorher nicht taten. Der Büroleiter scheint nicht sehr beliebt zu sein. :D
Auch das derzeitige Restaurant-Personal ist freundlich zu mir. Der Stoffwechselexperte, der gerade Urlaub hat, scheint einige Strippen zu meinen Gunsten gezogen zu haben als Chefarzt. Aufgeregt hat sich der Chirurg wohl am sichtbarsten für mich, weil ich Termine und zuerst die Chemie abgesagt habe. Meine Wahrträume zum heutigen Tag sind sehr widersprüchlich. Vermutlich wird es sich entsprechend widersprüchlich ablaufen.

Und er wird mich nach meinem aktuellen Gewicht fragen … Da ich mich am 2. September offiziell wiegen muss, kann ich jetzt nicht viel nach unten mogeln, höchstens das, was ich in 2 Wochen abnehmen kann. Ich wog mich allerdings NACH dem Frühstück.

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 13:10
Der Chirurg ist mittlerweile im Spital-Restaurant aufgetaucht. Seine Grundstimmung kann ich nicht einschätzen. Falls er meinetwegen verärgert ist, hat er ja jetzt bei meinem Anblick noch Zeit, sich zu beruhigen. Das ist gar nicht so schlecht, mich vor dem Termin gesehen zu haben während der Mittagspause.

Ein gutes Zeichen ist, dass er nicht in die Gegenrichtung ging und offensichtlich Appetit hat. :D

melden

12.08.2025 um 13:30
Während ich mit der Physiotherapeutin des Spitals telefonierte, ging der Chirurg freundlich an mir vorbei. Die Physiotherapeutin hat mir wichtige Infos gegeben, die ich für den Termin beim Chirurgen brauche. Die passen mir gerade gut ins Konzept.

melden

12.08.2025 um 13:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und er wird mich nach meinem aktuellen Gewicht fragen … Da ich mich am 2. September offiziell wiegen muss, kann ich jetzt nicht viel nach unten mogeln, höchstens das, was ich in 2 Wochen abnehmen kann. Ich wog mich allerdings NACH dem Frühstück.
Du weißt aber schon, vom 12.08. bis zum 02.09. sind 21 Tage, also drei Wochen ;) .

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 13:52
Zitat von emzemz schrieb:Du weißt aber schon, vom 12.08. bis zum 02.09. sind 21 Tage, also drei Wochen ;)
Ah, okay, dann könnte ich um 3 kg mogeln. Nur wenn er mich heute wiegen will, wär das ganz fatal! 2 kg gemogelt vom Morgen bis jetzt wär sicherer! :D

melden

12.08.2025 um 15:58
Boah, es lief gut! Der Chirurg war zum Glück nicht sauer. Irgendwie hat er nun die Tatsachen zum Vorfall mitbekommen. Und auch sein Personal, das mich nun extrem nett behandelt und nicht mehr so herablassend wie auch schon. Es ist wie ein Neustart. Ich bin froh darüber. Ein Luftloch. Ich werde jetzt einfach meiner Behandlungslinie folgen. Es passt auch sehr gut zu meinen Wahrträumen im Gesamtverlauf. Ich kaufte heute deshalb ein Andenken!

IMG 5974Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

12.08.2025 um 17:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist wie ein Neustart. Ich bin froh darüber.
Das ist doch schoen!

Abnehmen ist keine leichte Aufgabe, da braucht man einen langen Atem.

2x zitiertmelden

12.08.2025 um 17:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch schoen!

DANKE! :)

Ich träumte, dass ich es schaffen werde. Mittlerweile weiß ich, welcher Wahrtraum heute in Erfüllung ging und was noch kommen wird an anderen Tagen. Es passt zu meinem stimmigen Zeitgefühl.

melden

12.08.2025 um 17:13
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch schoen!

DANKE! :)

Ich träumte, dass ich es schaffen werde. Mittlerweile weiß ich, welcher Wahrtraum heute in Erfüllung ging und was noch kommen wird an anderen Tagen. Es passt zu meinem stimmigen Zeitgefühl.

1x zitiertmelden