AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

397 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.08.2025 um 22:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist ja nicht gesagt, dass das auftritt.
Eine Freundin hat die Abnehmspritze auch bekommen und sie war froh, dass es dann endlich mit der Gewichtsabnahme geklappt hat.
Diese ganzen Hormonumstellungen im Alter machen das Abnehmen echt nicht leicht.
Wenn sie aber, nicht ganz unberechtigt, Bedenken wegen den Nebenwirkungen hat, dann würde ein Start mit niedrigerer Dosis vielleicht sowohl psychisch als auch physisch erleichtern, wenn jemand Angst davor hat. Oder denke ich da falsch?

1x zitiertmelden

08.08.2025 um 22:47
Zitat von Anonym7213Anonym7213 schrieb:Bedenken wegen den Nebenwirkungen hat, dann würde ein Start mit niedrigerer Dosis vielleicht sowohl psychisch als auch physisch erleichtern, wenn jemand Angst davor hat. Oder denke ich da falsch?
Es ist recht ueblich, dass Aertze erst mal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen und die Dosis dann nach und nach anpassen.

Und die Abnehmspritze hilft auch nicht nur beim Abnehnen, sie hilft auch, dass der Blutzuckerspiegel in einem gesünderen Bereich bleibt.
Und das schuetzt wiederum den Koerper, denn hohe Blutzuckerspiegel schaedigen auf die Dauer Nervenzellen und Blutgefaesse.

1x zitiertmelden

08.08.2025 um 23:14
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist recht ueblich, dass Aertze erst mal mit einer niedrigeren Dosierung anfangen und die Dosis dann nach und nach anpassen.

Und die Abnehmspritze hilft auch nicht nur beim Abnehnen, sie hilft auch, dass der Blutzuckerspiegel in einem gesünderen Bereich bleibt.
Und das schuetzt wiederum den Koerper, denn hohe Blutzuckerspiegel schaedigen auf die Dauer Nervenzellen und Blutgefaesse.
Ja, genau. So wird es laufen. Ich fühle mich einerseits schon etwas gezwungen, wie ich es auch vorausträumte. Das ist die eine Seite in mir. Aber die andere Seite erhofft sich den schnelleren Erfolg durch die Abnehmspritzen. Ich muss es zumindest möglichst lange versuchen. Heute merkte ich doch, dass mein Hunger recht groß werden kann. Irgendwie muss mein Körperumsatz doch höher sein. Also wird die Abnehmspritze vermutlich schon helfen.

1x zitiertmelden

09.08.2025 um 00:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also wird die Abnehmspritze vermutlich schon helfen.
Ich rede leicht, weil es mich nicht betrifft. Aber vielleicht einfach probieren. Wenn es sehr unangenehme Nebenwirkungen geben sollte, dann wird doch kein Arzt dieser (ich begrenze mal auf europäische Welt) wollen, dass du das weitermachst.
Ich meine, alles das dich dem freien Leben mit Herumreisen z. B. in Zügen auch in anderen Ländern näherbringt, das ist doch schon fein. Tut es dir nicht gut, dann brichst du das eben ab oder brauchst andere Medikamente.

melden

12.08.2025 um 17:06
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist wie ein Neustart. Ich bin froh darüber.
Das ist doch schoen!

Abnehmen ist keine leichte Aufgabe, da braucht man einen langen Atem.

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 17:13
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch schoen!

Abnehmen ist keine leichte Aufgabe, da braucht man einen langen Atem.
DANKE! :)

Ich träumte, dass ich es schaffen werde. Mittlerweile weiß ich, welcher Wahrtraum heute in Erfüllung ging und was noch kommen wird an anderen Tagen. Es passt zu meinem stimmigen Zeitgefühl.

1x zitiertmelden