AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.03.2025 um 22:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich telefonierte nochmal mit ihr. Sie spinnt wieder total. Sie gibt mir wirklich allumfassend in allem, was sie belastet, die Schuld und nennt mich wortwörtlich die Täterin. Und sie sei das Opfer. Auch dass ich nicht gesund bin und dadurch weniger für sie da sein kann, damit lasse ich sie im Stich. Das hat sie wortwörtlich so gesagt.

Ich werde umdisponieren und verschiebe den weiteren Lagerumzug etwas und konzentriere mich auf das Aufräumen im neuen Lager, damit ich alles Gesuchte schneller finde, insbesondere die Schriften. Vor allem will ich alles, was ich noch für meine Schwester erledigen muss, vorantreiben, damit sie diesbezüglich nicht mehr nachfragt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wäre wieder ein Push negative Motivation, die bei mir nur bedingt funktioniert, aber schon auch eine gewisse Wirkung hat, gerade bei der Prioritätensetzung.

Positive Motivationssignale erhalte ich von meinen Fachärzten und von meinen Wahrträumen. Irgendwie werde ich das Ganze heil überstehen.
Ich konnte meine Schwester mit einer SMS und zwei weiteren Anrufen umstimmen, aber das ändert nichts an ihrer grundsätzlichen Sichtweise. Doch konnte ich sie so weit bringen, unsere tiefe Zuneigung und Liebe füreinander über all das zu stellen und es gut sein zu lassen ( bis es wieder bei ihr hochkommt im Jähzorn).

Ich möchte ihr Selbstbild der Selbstaufwertung gar nicht zerstören, auch wenn es sehr stark die tatsächlichen Umstände verzerrt, denn sie braucht diese Selbstaufwertung, damit sie nicht in eine Selbstzerstörung verfällt.

Ich versuche nur, die damit einhergehende Abwertung von mir und ihren Kindern aufzulösen, doch braucht sie diese Schuldzuweisung noch.

Deshalb bleibt ihr nur der Weg der Vergebung für das, was wir ihr (angeblich) angetan haben.

Solange ich als Projektionsfläche zur Verfügung stehe, bleiben ihre Kinder größtenteils idealisiert und verschont. Also bleibe ich, denn ich liebe meinen Neffen und meine Nichte und auch meine Schwester. Ich werde das alles stoisch aushalten mit Gottes Hilfe.

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 162)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 162)


1x verlinktmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 11:39
Ich bin gerade im Zug unterwegs zu meinem fernen Lager, um dort weiter auszuräumen. Mitgenommen habe ich wieder meinen Rollkoffer und meinen großen Wanderrucksack im Format eines Militärrucksacks. Das Wetter ist schön. 15° Grad. Meine Pläne nehmen immer mehr Gestalt an. Das motiviert mich.

IMG 3078Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 12:41
Ich bin am Zielbahnhof angekommen und ruhe mich etwas aus wegen meinen Gelenkschmerzen. Dann gehts zum Startlager.

IMG 3085Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 13:04
Unterwegs zum Startlager muss ich mich notgedrungen immer wieder hinsetzen. Es ist herrliches Mittagswetter. Das lädt auch zum Verweilen ein.

IMG 3087Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 13:39
Jetzt bin ich bei der Tramstation in der Nähe des Startlagers angekommen. Das schöne Wetter ist erbaulich, ohne mir gesundheitlich zu schaden bei angenehmen 18° Grad, was im Sommer leider nicht mehr so sein wird.

IMG 3089Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 14:22
Die Hinweg-Gehstrecke habe ich nun größtenteils auch bewältigt. Nun gehts nach einer Pause ans Einpacken der Ladung. Diesmal will ich früher los als das letzte Mal, damit der Heimweg nicht so stressig wird. Trotzdem brauche ich jetzt erstmal eine richtige Pause.

IMG 3091Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 14:50
Ich habe mir überlegt, diesmal noch mehr zu laden. Beim letzten Mal wollte ich ja ursprünglich alles in mein regionales neues Lager bringen mit dem Zug, merkte aber dann unterwegs, wie schwierig dieses Unterfangen sein wird bei so viel aufgebürdetem Gewicht. Also fuhr ich damit zum kleinen Zweitlager in Tramnähe.

Diesmal weiß ich aber bereits vorher, dass ich zum Zweitlager in Tramnähe fahren werde. Also könnte ich noch etwas mehr laden, da der Weg über das Tram barrierefrei wäre bei jedem zweiten Tram.

IMG 3079Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 17:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesmal weiß ich aber bereits vorher, dass ich zum Zweitlager in Tramnähe fahren werde. Also könnte ich noch etwas mehr laden, da der Weg über das Tram barrierefrei wäre bei jedem zweiten Tram.
Puh, endlich ist alles gepackt! Diesmal mehr als beim letzten Mal: Rollkoffer, Wagen, Rucksack. Trotzdem brauche ich mindestens nochmal 3 solche vollgeladenen Fahrten, bis das Lager leer wird!

IMG 3086Original anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 17:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.03.2025:Außerdem sollte emotionaler Hunger nicht mit Essen gestillt werden, sondern dann lieber mit einer solchen Karte, die ich immer wieder neu anschauen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.03.2025:Es entsteht ein intuitives, stimmiges Gefühl dazu, etwas, was den Tag abrundet und die Bedeutung dieses Tages bekräftigt, ein Schritt weiter. Wenn ich es später wieder anschaue, bleibt das auch erhalten.
Ja. Ich mag das auch mit solchen Karten, sie spenden Trost, regen zum Nachdenken an und manchmal treffen sie genau den Moment. :)

Ich bin seit ein paar Tagen in der Reha und fühlte mich schrecklich einsam und so weit fort von daheim. Heute Vormittag war ich ein paar Kleinigkeiten besorgen, auch bei dm – und die lag da irgendwie für mich, wollte ich Dir gern zeigen:

20250322 174626Original anzeigen (2,1 MB)
Spoiler20250322 174538Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 19:59
@sooma
Das ist wunderschön! Danke fürs Teilen in meinem Blog! :)

Großartig dass mich jemand versteht wegen den Karten! ^^


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 20:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Puh, endlich ist alles gepackt! Diesmal mehr als beim letzten Mal: Rollkoffer, Wagen, Rucksack.
Das wäre nun im Zweitlager verstaut. Bin gerade dabei, mich auf den Rückweg zu machen. Ich muss unbedingt den Zug erwischen. Also Eile angesagt, denn zuerst muss ich ziemlich lange mit dem Tram fahren bzw. noch umsteigen. Ich bin recht spät dran.

IMG 3095Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 20:15
@Laura_Maelle Gerne. :)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.03.2025 um 21:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bin gerade dabei, mich auf den Rückweg zu machen. Ich muss unbedingt den Zug erwischen. Also Eile angesagt, denn zuerst muss ich ziemlich lange mit dem Tram fahren bzw. noch umsteigen. Ich bin recht spät dran.
Hab gerade den nächsten Zug erwischt! Das war knapp! Und etwas Essen hab ich auch noch unterwegs gekauft, um den ärgsten Hunger zu bekämpfen. :D

@sooma
Ich hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht in der Reha! :)


melden