AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 11:11
Boah, ich habe anderthalb Kilo zugenommen statt abgenommen! Gleichstand wäre ja noch verständlich gewesen wegen dem schlechten Schlaf, aber zugenommen?! Dabei habe ich nicht viel gegessen! Mm. Vielleicht ist das ein Zeichen von neuen Wassereinlagerungen. Ich muss nun täglich auf der Hut sein, nicht erst am Vortag des Wiegens.

Wenn ich nicht gerade heute so gute berufliche Ideen erarbeitet hätte, die mich aufstellen, könnte mich diese Gewichtszunahme echt frustrieren.

IMG 3200Original anzeigen (5,6 MB)


2x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 15:16
Ich befinde mich nun wieder im großen Restaurant des Spitals und halte mich mit meinem zweiten Cappuccino-Kaltgetränk wach. Ich bin so müde.

Die erste Sitzung der Ergotherapie war interessant. Den Chirurgen habe ich nicht gesehen. Es scheint aber wieder ein OP-Tag zu sein, nach der Kleidung und Aufmachung zu urteilen. Theoretisch könnte ich also das heutige Gewicht unter den Tisch fallen lassen. Vielleicht tue ich das auch. Denn wenn ich schon so enttäuscht darüber bin, dann erst recht meine Ärzte.

IMG 3208Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 15:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich nicht gerade heute so gute berufliche Ideen erarbeitet hätte, die mich aufstellen, könnte mich diese Gewichtszunahme echt frustrieren.
Das gilt auch für meine Müdigkeit, die mir wirklich zu schaffen macht. Ich brauche noch mehr Kofffein.


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 16:28
Ich konnte jetzt zum Glück eine erste wichtige Mail schreiben und ausformulieren. Meine Müdigkeit macht aber alles schwieriger. Perfekt ist es nicht! Aber abgeschickt. Genug gut!

IMG 3199Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 16:41
Keine Karte, aber fast:

20250325 123633Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 18:12
Ach wie treffend und schön @sooma
Vielen Dank! :)

Ich hab mir heute auch wieder eine ansprechende Karte gekauft! Das ging aber nur, weil mir meine Schwester das Geld, das sie mir am 4. April für gemeinsame Rechnungen geben muss, nun schon teilweise gab, weil ich so knapp dran bin.

Gerade schrieb ich meine zweite wichtige Mail, diesmal behördlich. Deshalb gab ich mir noch mehr Mühe und las es mehrmals durch, damit wirklich kein Fehler drin steckt. Habs nun abgesandt.

Dadurch, dass ich meine drei Fachärzte so stark involvierte, kann ich bei behördlichen Fristverlängerungen zusätzlich auf meine drei Ärzte verweisen. Dadurch habe ich eher die Chance, dass meine speziellen Gesuche durchkommen. Es reicht schon, wenn ich die aussagekräftigen Titel meiner Mails im Screenshot anzeige. So sehen die Behörden gleich den zeitlichen Verlauf als Beleg, warum ich mehr Zeit brauche.

Schon deshalb bereue ich rein gar nichts, auch wenn ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist. Ich traue es mir auch nur bei diesen drei Ärzten (meine drei Musketiere^^), weil sie mich sehr lange begleiten durch die OPs.


1x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 19:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich nicht gerade heute so gute berufliche Ideen erarbeitet hätte, die mich aufstellen,
Letztlich war der Tag sogar sehr wertvoll für mich und die gekaufte Karte deshalb auch gerechtfertigt und sehr sinnvoll. Die Müdigkeit hing mir lange nach, aber jetzt ist es besser und so schaff ich sicher auch den Rückweg.

Ich schrieb meinen drei Ärzten einen Erstbericht zur Ergotherapie. Sie sandten gleich ihre Lesebestätigungen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schon deshalb bereue ich rein gar nichts, auch wenn ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist. Ich traue es mir auch nur bei diesen drei Ärzten (meine drei Musketiere^^), weil sie mich sehr lange begleiten durch die OPs.
Meine beruflichen Ideen haben mich heute auch sehr inspiriert, sodass ich mich zwischen den OPs zu beschäftigen weiß damit. Wie ich es träumte, ich weiß genau, was ich umsetzen will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Unterwegs befasste ich mich mit beruflichen Ideen und deren Umsetzung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da fühle ich mich ganz als Bücher-Nerd aus einem vergangenen Jahrhundert! :D
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 163)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 164)


1x verlinktmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 21:21
Ich konnte jetzt eine behördliche Sache im Schnellgang erledigen. Dafür brauchte ich eine Info von meiner Schwester, die sie mir zum Glück noch heute Abend geben konnte, obwohl sie sehr müde war.

IMG 3197Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.03.2025 um 21:45
Morgen werde ich den Lagerumzug noch nicht fortsetzen, da mir mein rechter Fuß immer noch weh tut. Außerdem will ich etwas nachschlafen nach der vornächtlichen schlechten Schlafqualität. Und ich will mein Netbook weiter verschlanken. Es kann aber sein, dass ich noch zu einer Behörde fahre und dort etwas erledige, was ich bald erledigen muss.


1x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.03.2025 um 17:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es kann aber sein, dass ich noch zu einer Behörde fahre und dort etwas erledige, was ich bald erledigen muss.
Das habe ich erledigt, damit ich nicht mehr daran denken muss.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem will ich etwas nachschlafen nach der vornächtlichen schlechten Schlafqualität.
Auch das habe ich getan, bin froh darüber. Danach verlor ich viel Wasser. Wahrscheinlich war ich deshalb gestern anderthalb Kilo schwerer, Wassereinlagerungen, die eher nach langem Liegen abgehen.


melden