AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.489 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.11.2024:Ich will weiterhin auf Gott vertrauen. Meine Wahrträume zeigen mir die Richtung und geben mir Hoffnung. Sie waren immer zuverlässig.

Auch dann, wenn das Grübeln aufkam. Es hat keinen Sinn, das Leben zu zerdenken. Es wird so kommen, wie ich es vorausträume. Das war schon immer so.

Manches zeigt sich noch ungenau und vieldeutig in meinen Wahrträumen, vor allem wenn sie gerafft eine große Zeitspanne aufzeigen. Aber ich vertraue der Führung Gottes und nehme meinen Weg des Lernens stoizistisch so an, wie er für mich bestimmt ist.

Ich bin schon sehr dankbar für das, was ich bisher von Gott erhalten habe, und vertraue darauf, dass Gott mich weiterhin umfängt mit seiner Liebe. ER wird mich weiterhin befähigen, das Glück im Jetzt zu sehen und auszukosten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.12.2024:Das scheint mir der wesentliche Unterschied zum Angiologen zu sein, der laut denkt und alles Mögliche auf einmal einbezieht und dann wieder verwirft, was mich teilweise zu falschen Annahmen verleitete. Der Chirurg gibt von sich aus sehr wenige Infos und sagt nur das im Moment Notwendige.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.12.2024:Kein Wunder, dass ich immer wieder vom Chirurgen träume. Meine Intuition versucht, das Ungesagte zu füllen, auch weil der Angiologe so viel Unsicherheit dem Chirurgen gegenüber auslöste und mich damit alleine lässt. So muss ich jetzt von der Anbindung der Angiologie in die Anbindung zur Chirurgie wechseln, und das ohne Hilfe der Pflegekräfte, die kaum Kontakt zum Chirurgen haben. Aber das glückt mir recht gut mit Hilfe des netten Personals in der Chirurgie und den dortigen Wiegetagen. Ich habe einen ziemlich guten Draht zum Chirurgen. Er erkennt mich zumindest ohne Blick auf die Patientenakte. :D
Aber dass ich mich jetzt immer noch gewichtsmäßig im Gleichstand befinde, ärgert mich schon. Ich gebe mir so viel Mühe und trotzdem nehme ich kaum ab.

IMG 1651Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiert1x verlinktmelden

um 11:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.12.2024:Das wäre eigentlich auch die klassische Beschreibung der zwei Persönlichkeitstypen extravertiert (der Angiologe) und introvertiert (mein Chirurg), beide in ziemlicher Reinform. Deshalb meine Bemühungen, den Chirurgen etwas aus seiner introvertierten Einsilbigkeit rauszuholen, damit er gesprächiger wird, denn nur er weiß, wie die Behandlung laufen wird. Als Laie kann ich das nicht alles erfragen, auch wenn ich mir für die Doppelsprechstunde am 7. Januar noch weitere Fragen überlegen will. Zu viele sollten es aber auch nicht sein, denn ich kenne mich mit eher introvertierten Männern gut aus. Mein Neffe beantwortet mir dann immer nur einen Bruchteil meiner Fragen! :D
Damit behielt ich vollumfänglich Recht. Der Chirurg ist wirklich sehr introvertiert im menschlichen Umgang. Wie mein Neffe und wie mein Vater schweigt er mit mir, wenn wir zusammen im Gang stehen und ein Gespräch begonnen haben. Und wenn ich ihm dann einen „Schönen Tag“ zum Abschied wünsche, bringt er das kaum raus, holt es aber dann beim nächsten Mal nach, wie geplant. Gerade das macht ihn für mich aber so sympathisch! ;)

IMG 1773Original anzeigen (0,6 MB)

1x verlinktmelden

um 11:48
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber dass ich mich jetzt immer noch gewichtsmäßig im Gleichstand befinde, ärgert mich schon. Ich gebe mir so viel Mühe und trotzdem nehme ich kaum ab.
Was konkret machst Du denn? Hatte ich bereits gefragt aber keine Antwort bekommen.

1x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von jaskajaska schrieb:Was konkret machst Du denn? Hatte ich bereits gefragt aber keine Antwort bekommen.
Weil ich das nicht mit Dir erörtern will.

melden

um 12:08
@Laura_Maelle
:D
Aber Du teilst ja mit, dass Du so viel tust. Liegt doch nahe, dass da Rückfragen kommen.

Magst Du prinzipiell gar keine Erörterung, kein Feedback? Kannst die Blog-Kommentare dann abschalten oder ist das nicht möglich technisch?

1x zitiertmelden

um 12:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Magst Du prinzipiell gar keine Erörterung, kein Feedback?
Nicht prinzipiell.

Ich bin gerade im Zug unterwegs nach Chur. Ich will heute die Alpen sehen. Darauf freue ich mich! :)

IMG 1769Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

um 12:40
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht prinzipiell.
Also dann nur selbstherrlich das beantworten, was genehm ist?

1x zitiertmelden

um 12:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Also dann nur selbstherrlich das beantworten, was genehm ist?
Ja genau! Endlich hast Du es begriffen! Das macht den Blog ja aus! Das ist kein Diskussionsfaden! ;)

melden

um 12:56
@Laura_Maelle
Es gibt kostenlose Blogs im Internet. Da Du aber hier auf Allmystery postest, wo nicht nur knapp 140.000 User sondern auch die ganze Öffentlichkeit mitlesen kann, muss davon ausgegangen werden, dass Du Publikum magst.
Offenbar aber nur applaudierendes Publikum. Dabei gibt Dein Blog hier echt viel Anlass zum Kopfschütteln. Da ausschliesslich Zustimmung zu erwarten ist weltfremd.

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber dass ich mich jetzt immer noch gewichtsmäßig im Gleichstand befinde, ärgert mich schon. Ich gebe mir so viel Mühe und trotzdem nehme ich kaum ab.
Der Gewichtsgleichstand auch über einige Tage oder Wochen hat mich früher auch frustriert, obwohl ich mich sehr viel bewegt und gesund gegessen habe. Seit ich eine Körperanalysewaage benutze, sehe ich aber, dass ich Muskelmasse aufbaue und sich der Fettanteil reduziert. Es kommt auch vor, dass ich Gewicht zunehme, der Fettanteil aber trotzdem weniger wird und die Muskelmasse mehr. Durch diese Analyse kann ich viel gezielter Vorgehen und weiß, wie sich mein Gewicht zusammensetzt und es mich dann nicht mehr ärgert, als die ständige Kilozahl auf Waage, die nicht sehr aussagekräftig ist, ob die Fettmasse reduziert wird oder nicht und nur darauf kommt es ja an.

1x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.12.2024:Falls die Krankenkasse den OPs im Wege stehen sollte, hoffe ich wenigstens für den Moment auf eine operative Minimalgewährung, damit ich im nächsten Sommer nicht wieder dieselben aufgequollenen Beine haben muss. So schlimm darf es nicht jeden Sommer werden. Ich müsste dann auf jeden Fall vor Gericht ziehen gegen meine Krankenkasse.

Hoffentlich bleibt mir das vorerst erspart. Im Moment geht es mir ja gut, weil Winter ist, doch bei Hitze quellen meine Beine richtig auf. Aufgrund meiner verbesserten medizinischen Selbstversorgung könnte ich dem im nächsten Sommer besser begegnen, aber verhindern könnte ich das Aufquellen der Beine nicht.
Vor dem Aufquellen meiner Beine graut mir schon jetzt. Ich hoffe, die 14 kg weniger Gewicht bewirken einen geringeren Beinumfang.
Zitat von JenniverJenniver schrieb:Der Gewichtsgleichstand auch über einige Tage oder Wochen hat mich früher auch frustriert, obwohl ich mich sehr viel bewegt und gesund gegessen habe. Seit ich eine Körperanalysewaage benutze, sehe ich aber, dass ich Muskelmasse aufbaue und sich der Fettanteil reduziert. Es kommt auch vor, dass ich Gewicht zunehme, der Fettanteil aber trotzdem weniger wird und die Muskelmasse mehr. Durch diese Analyse kann ich viel gezielter Vorgehen und weiß, wie sich mein Gewicht zusammensetzt und es mich dann nicht mehr ärgert, als die ständige Kilozahl auf Waage, die nicht sehr aussagekräftig ist, ob die Fettmasse reduziert wird oder nicht und nur darauf kommt es ja an.
Danke für Deinen wertvollen Hinweis, Jenniver! Zum Glück wartete ich mit dem Kauf einer Waage, denn die von Dir beschrieben Waage wäre viel sinnvoller! Ich werd das mit meinem Stoffwechselexperten besprechen. Danke! :)

IMG 1714Original anzeigen (0,3 MB)

1x verlinktmelden

um 13:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt kostenlose Blogs im Internet. Da Du aber hier auf Allmystery postest, wo nicht nur knapp 140.000 User sondern auch die ganze Öffentlichkeit mitlesen kann, muss davon ausgegangen werden, dass Du Publikum magst.
Offenbar aber nur applaudierendes Publikum. Dabei gibt Dein Blog hier echt viel Anlass zum Kopfschütteln. Da ausschliesslich Zustimmung zu erwarten ist weltfremd.
Na ja, irgendwann werde ich diesen sehr persönlichen Faden löschen. Deshalb habe ich 60 Seiten gelöscht, damit ich dann nicht zu viel abspeichern muss. Aber im Moment setze ich den Faden fort. Solange ich allein lebe und keine enge Beziehung mit einem Partner eingehe, sind meine Blog-Berichte nicht so heikel.

1x verlinktmelden

um 13:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.12.2024:Ich war gerade im Krankenhaus, um abzuklären, ob ich wieder so viel reisen kann wie früher als digitale Nomadin. Im Moment bin ich nur begrenzt regional unterwegs, also nicht in der ganzen Schweiz. Aber die Bewegung tut mir gut. Deshalb ist das schon das Richtige für mich. Der Arzt bestärkt mich darin, denn so bin ich automatisch gezwungen, mich mehr zu bewegen, und verfalle nicht in eine Schonhaltung. Er ist ganz genau im Bilde über meine Lebenssituation.

Ich kann mich noch gut erinnern: Am 14. Juni 2024, meinem Ersttermin bei meinem Angiologen in diesem Jahr, waren meine Beine bereits derart aufgequollen, dass sogar im Krankenhaus viele große Augen bekamen, obwohl die ja einiges gewöhnt sein müssten.
Das macht mich wirklich nervös. Das wär ja schon in 1 Monat!!

1x verlinktmelden

um 13:29
@Laura_Maelle
Wie kommst Du jetzt darauf, dass die Beiträge heikel seien?
Außerdem ist doch gerade mit einem Partner ein so großes Vertrauensverhältnis vorhanden, dass innerhalb einer Zweierbeziehung viel weniger heikel und peinlich ist. Du kehrst das um und teilst mit der gesamten Öffentlichkeit völlig irre Dinge, möchtest das aber dann löschen, wenn Du in einer (nicht in Aussicht stehenden) Partnerschaft wärst.
Das ist völlig verquer und ein gutes Beispiel dafür, warum Leser Fragen an Dich haben.

melden

um 13:32
@jaska
Du stehst auf dem Schlauch. Denk nochmal darüber nach! :D

melden

um 13:46
@Laura_Maelle
Das wird's sein :D

melden

um 13:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.12.2024:Im Moment geht es mir ja gut, weil Winter ist, doch bei Hitze quellen meine Beine richtig auf. Aufgrund meiner verbesserten medizinischen Selbstversorgung könnte ich dem im nächsten Sommer besser begegnen, aber verhindern könnte ich das Aufquellen der Beine nicht.
Das ist derzeit meine Hauptsorge, auch wenn ich Gott sei Dank jetzt bessere Methoden der Symptomlinderung habe, wofür ich sehr dankbar bin. Außerdem werde ich bis dahin noch weiter abnehmen, was auch etwas den Druck aus den aufgequollenen Beinen nehmen wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2024:Zum Start in den neuen Tag hörte ich in ein paar Reise-Vlogs rein. Dabei schilderte eine erfahrene Reisende, wie sich ihr Reiseverhalten mit der Zeit dahingehend verändert habe, dass sie ihre Reisen nun vermehrt mit konkreten Zielvorstellungen verbinde, also nicht mehr Reisen zum reinen Selbstzweck, sondern um durch die Reise einen Arbeits- oder Lernfortschritt zu erreichen. Also "Reisen um zu". Das ist bei mir auch so im Vergleich zur Anfangszeit meines mobilen Lebens im Jahr 2017, wie ich merkte, als ich vor kurzem zu meinem entfernten Zweitlager fuhr. Ich habe genug Gründe, aber jetzt werden diese Gründe wichtiger.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.12.2024:In diesem Jahr haben sich einige Weichen bei mir verändert durch das große gesundheitsbedingte Tal, durch das ich ging. Ich werde mich noch mehr auf meinen eigenen stoizistischen Weg beschränken und meinen Erfolg und Lebenssinn für mich selbst festlegen - losgelöst von den Ansprüchen an mich und innerhalb meiner eigenen subjektiven Motivationsfelder. Ich werde versuchen, Abkürzungen im Leben zu nehmen, indem ich die Philosophie des Minimalismus & Stoizismus noch vertiefter anwende und ganz eigene individuelle Lösungen finde, die vielleicht nur bei mir funktionieren. Dazu gehört auch das mobile Leben.

Ich sprach auch mit meinem Neffen darüber, weiterhin einfach mein Ding zu machen, unabhängig von gesellschaftlichen Prägungen und Erwartungen. So wie sich bereits die antiken Philosophen aus gesellschaftlichen Zwängen lösten. Ich werde einfach das machen, was ich für richtig halte, und mich nicht um die Meinung anderer scheren. Er empfindet das ähnlich.

1x verlinktmelden

um 13:59
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.12.2024:Ich werde einfach das machen, was ich für richtig halte, und mich nicht um die Meinung anderer scheren. Er empfindet das ähnlich.
Vielleicht sähe Deine aktuelle Situation besser aus, wenn Du mehr auf andere Menchen und Experten gehört hättest?

1x zitiertmelden

um 14:04
Langsam wird die Aussicht vom Zug aus interessant:

IMG 1834Original anzeigen (2,3 MB)

melden

um 14:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht sähe Deine aktuelle Situation besser aus, wenn Du mehr auf andere Menchen und Experten gehört hättest?
Dann würden mich andere Menschen leben. Das ist MEIN Leben! :)

1x zitiertmelden