AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.716 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.05.2025 um 21:19
@jaska
So habe ich es immer gehalten mit meinen Threads/Blogs. Die habe ich immer abgespeichert, bevor ich in die Inaktivität ging aus diversen Gründen. Nur waren diese nie so lang wie der Blog-Strang hier. Ihr habt ja schon oft darauf hingewiesen, wie lang dieser Blog-Faden mittlerweile sei. Und auch mir ist er jetzt zu lang! ;)

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 21:22
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ihr habt ja schon oft darauf hingewiesen, wie lang dieser Blog-Faden mittlerweile sei
Muss ich überlesen haben. Wer hat das denn bemerkt und war das negativ gemeint?

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 21:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Muss ich überlesen haben. Wer hat das denn bemerkt und war das negativ gemeint?
Nein, war nicht negativ gemeint. Einfach die Feststellung, aufgrund der Länge des Blogs nicht alles nachgelesen zu haben. Aber das hab ich wohl auch schon weggekürzt! :D

Ich sitze übrigens schon lange im Zug. Endlich kann ich mein SBB-Generalabo voll nutzen! :)

melden

12.05.2025 um 22:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wenn ich erstmal fertig bin, bitte ich die technische Administration, diesen Bug zu beheben
Was soll repariert werden? Es wird auf eine Kommentarseite weitergeleitet, die es nicht mehr gibt. Wo noch ein Inhalt ist, funktioniert die Weiterleitung. Du wirst kaum erwarten, dass DNS die Seitenindexierung aus dem Forum entfernt.

Die erste funktionierende Seite ist übrigens Seite 61. Du hast nach dem Eingangsbeitrag 60 Seiten plus die Kommentare auf Seite 1 gelöscht bzw. unzugänglich gemacht. Das sind über 1000 Kommentare bei einem Schnitt von 17-18 Kommentaren pro Seite.

Safari-Weiterleitung
Wenn für eine Website zu viele Umleitungen erfolgen, wurde sie vielleicht auf eine Weise eingerichtet, die zu einer Umleitungs- bzw. Weiterleitungsschleife führt. In solch einem Fall muss der Eigentümer der Seite das Problem beheben.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/100629

Dasselbe bei Firefox und bei Chrome (der stürzt überhaupt nach der Weiterleitungsfehlermeldung ab).

@Laura_Maelle

Warum erstellst du nicht gleich nach Eintrag eine Privatkopie, wenn dir unklar ist, ob die Einträge nicht doch mal wieder wichtig sind? Mache ich bei meinen Blogbeiträgen fürs Lesetagebuch so.

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 22:25
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum erstellst du nicht gleich nach Eintrag eine Privatkopie, wenn dir unklar ist, ob die Einträge nicht doch mal wieder wichtig sind? Mache ich bei meinen Blogbeiträgen fürs Lesetagebuch so.
Ja, normalerweise machte ich das auch so über mein Netbook, aber ich schreibe nun vorwiegend über mein IPhone.

Ich verlinke auf Seite 1 ganz unten zur nächsten Seite!

IMG 1661

Über den Seitenregler oben ist der Zugang superleicht!

IMG 1662

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 22:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich verlinke auf Seite 1 ganz unten zur nächsten Seite
Stimmt. Da habe ich nicht hingeschaut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Über den Seitenregler oben ist der Zugang superleicht
Den gibt's nur in der App.

melden

12.05.2025 um 22:42
Ich werde höchstens noch bis Seite 63 ganze Seiten löschen. Danach dünne ich nur noch aus. :)

Ich bin immer noch im Zug unterwegs.

IMG 1646Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 23:32
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Der selbstbestimmte Patient

Wer mag es schon, dass über seinen Kopf hinweg wichtige Entscheidungen getroffen werden? Allerdings: Nicht alle Menschen haben dasselbe Bedürfnis nach Mitsprache – auch wenn es um die eigene Gesundheit geht. Das zeigt eine kürzlich erschienene Studie des Universitätsspitals Basel (USB). Hauptautoren sind Professorin Sabina Hunziker und Oberarzt Christoph Becker von der Medizinischen Kommunikation, einer Spezialabteilung der Inneren Medizin und Psychosomatik am USB. Für die Studie werteten sie Daten von rund 800 Patientinnen und Patienten aus, die zwischen 2017 und 2019 stationär am USB, Kantonsspital Aarau oder Kantonsspital Baselland behandelt wurden.

Im Zentrum stand die Frage, wie stark Patientinnen und Patienten an medizinischen Entscheidungen beteiligt sein wollen – die sogenannte Partizipationspräferenz oder Entscheidungskontrollpräferenz (decisional control preference/DCP). Das Resultat: Mehr als zwei Drittel wollten gemeinsam mit dem medizinischen Team über die nächsten Schritte der Behandlung entscheiden («kollaborativ»). Rund 15 Prozent der Befragten wollten ihre Entscheidungen vorwiegend alleine treffen («aktiv»). Und rund 20 Prozent zeigten Zurückhaltung, sich an medizinischen Entscheidungen zu beteiligen und zogen es vor, dass ihre Ärztinnen und Ärzte über die medizinische Behandlung entscheiden («passiv»).

Eine Herausforderung können neben «passiven» Patientinnen und Patienten auch die rund 15 Prozent sein, die alles selber entscheiden wollen. Gemäss der Basler Studie sind dies tendenziell jüngere Personen mit hoher Bildung. Sie sind gleichzeitig skeptischer und unzufriedener mit dem medizinischen Team und der Behandlung. Auch hier gilt für Hunziker: «Patientenzentriert auf die Unzufriedenheit eingehen. Denn wenn fehlendes Vertrauen angesprochen wird, kann dies viel verändern.»
Quelle:

https://saez.swisshealthweb.ch/de/article/doi/saez.2023.21418
IMG 1682Original anzeigen (0,3 MB)

melden

13.05.2025 um 00:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde höchstens noch bis Seite 63 ganze Seiten löschen. Danach dünne ich nur noch aus. :)
Die Seiten 2 bis 62 sind nun gelöscht (bis Oktober 2024), also insgesamt 60 Seiten.

Die Seite 63 habe ich nur noch ausgedünnt.
Der Link auf Seite 63 findet man ganz unten auf Seite 1. :)

oder hier:
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 63)

Ab Seite 63 werde ich nur noch ausdünnen. Derzeit sind 2531 Beiträge in diesem Blog-Faden.

IMG 1718Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

13.05.2025 um 00:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Link auf Seite 63 findet man ganz unten auf Seite 1. :)
Und auch ganz oben auf Seite 1!

Trotzdem habe ich noch die Verwaltung angeschrieben wegen diesem Problem.

IMG 1721Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 12:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trotzdem habe ich noch die Verwaltung angeschrieben wegen diesem Problem.
Die Verwaltung findet diesen Bug vernachlässigbar. Ich finde es auch nicht so dramatisch. Ich gab ja jetzt auf Seite 1 oben und unten einen Direktlink zur Seite 63! :)

IMG 1717Original anzeigen (0,3 MB)

melden

13.05.2025 um 14:19
Ich will in diesem Jahr noch einiges sehen und mein SBB-Generalabo voll nutzen. Nach dem Tod meiner Mutter Anfang 2017 fuhr ich oft in die Alpen. Das will ich jetzt wieder tun. So macht Bewegung Spaß! :)

IMG 1705Original anzeigen (0,6 MB)

melden