AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.495 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:15
Walenstadt! Wow!

IMG 1850Original anzeigen (2,0 MB)

melden

um 14:19
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist MEIN Leben! :)
Glücklicherweise ist das Deines.
Und doch ist der Blog ein einziger Hilfeschrei.
Dass Du mit einem Smiley resümierst ist sicher nicht ernst gemeint?

Diese "I am what I am"-Attitüde mag ja dann richtig sein, wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht und es um Dinge geht, die irrelevant sind bzw. bei denen man sich ein Ignorieren erlauben kann.
Wenn man aber im Keller ist und überhaupt nicht vorankommt, dann wirkt dieses Gehabe nur noch stur und ignorant.

Dass Du mich als Kritiker nicht ernst nehmen magst - geschenkt.
Aber die Ärzte, den Sozialleiter, die Behörden, also Alle, die Dein Leben in der Tat verbessern können - das ist halt nicht begreifbar.
Und dass Du Dein Leben verbessern musst an einigen Stellen (Finanzen, Wohnung, Gesundheit, Soziales Netzwerk), das beschreibst Du nun schon auf so vielen Seiten. Das kannst nicht leugnen.

1x zitiertmelden

um 14:26
Zitat von jaskajaska schrieb:Glücklicherweise ist das Deines.
Ja, eben! Begriffen? ;)

melden

um 14:31
@Laura_Maelle

Es ist ja nicht so, als würde ich mich ungefragt einmischen. Ich reagiere auf das, was Du hier freiwillig teilst. Wo Du Deine persönliche Einmischungs-Grenze ansetzt kann ich nur erahnen. Bei mir ist die Schwelle wohl geringer als bei anderen Usern. Sagt auch viel aus.

1x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Es ist ja nicht so, als würde ich mich ungefragt einmischen.
Doch, ungefragt, denn mein Blog ist kein Thread mit einer Startfrage.

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2024:Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie und vom Chirurgen. Die gesäten Zweifel des Angiologen am Chirurgen sind unberechtigt. Der Chirurg arbeitet sehr strukturiert und ich vertraue ihm. Er hat von Anfang an eine fundierte medizinische Ausbildung mit praktischer Erfahrung, sogar in der Bergrettung und als Militärarzt. Er ist in jeder Hinsicht geeignet, mir als Patientin die nötige sanitäre und medizinische Grundversorgung sowie chirurgische Behandlung zu geben. Die Zweifel des Angiologen waren absolut irrational und unlogisch, was mich jedoch nachhaltig irritiert und ärgert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2024:Das ist wirklich ein Aspekt, der mich nachhaltig irritiert und verärgert. Dieses Verhalten des Angiologen hat eher mit Stammplatz-Reviergehabe zu tun, da er 10 Jahre länger in diesem Krankenhaus arbeitet. Mein Chirurg und der Stoffwechselexperte sind jedoch relativ neu (seit Anfang 2023) und werden von der Spitalleitung sogar filmisch als ihre neuen ärztlichen Errungenschaften gefeiert. Auf dem Bildschirm beim Wartegang der Anmeldung läuft immer wieder ein Werbefilm des Spitals. Dort werden der Stoffwechselexperte und mein Chirurg eingeblendet. In der Einblendung operiert mein Chirurg gerade.

Aus diesem Grund schreibe ich nur noch den Stoffwechselexperten und den Chirurgen bei Fragen an und halte den Angiologen da weitgehend raus. Der Angiologe ist zwar sehr erfahren auf seinem Fachgebiet der Angiologie, das ist schon deutlich spürbar, aber er sollte gegenüber seinen Kollegen respektvoller sein. Als äußerst extravertierter Mensch hat er einfach Mühe, eine introvertierte Persönlichkeit wie den Chirurgen zu verstehen.

Ich kenne diese Problematik bereits von meinem ebenfalls eher introvertierten Neffen, der ähnliche Reaktionen hervorrief wie der Chirurg. Es ist nun mal nicht jeder wie der laut denkende Angiologe. Aber ich habe eine gute Intuition und merke schon, dass der Chirurg ebenso intensiv und gewissenhaft innerlich arbeitet. Er stellt auch entsprechend logische Fragen. Und er ist auch durchaus herzlich. Ich mag ihn, er ist ehrlich und bescheiden in der Art, wie mein Neffe und wie mein Vater. Ich habe einen guten Draht zu ihm und vertraue ihm als Patientin.

Die nette Fachpflegefrau ließ sich da ziemlich beeinflußen von den Zweifeln des Angiologen. Andererseits hat sie auch gegenüber dem Angiologen Vorbehalte, wie ich ganz zu Anfang der Behandlung merkte, obwohl die beiden als Team sehr freundschaftlich verbunden wirken. Vermutlich fiel ihr jedoch auch auf, wie respektlos der Angiologe gegenüber anderen Fachärzten redet. Sie ließ sich da reinziehen. Der Fachpfleger, der mich mit seinem schwäbischen Charisma an meine Mutter erinnert, jedoch nicht. Der Fachpfleger mag den Chirurgen und freut sich sogar, wenn er mit diesem zusammenarbeiten kann. Bei ihm sind alle Patienten des Chirurgen hoch im Kurs! :D
Also das ist ein Aspekt, der hinsichtlich des nächsten Termins beim Angiologen Ende Mai wieder aufkommen könnte.

Zwischen der Fachpflegefrau und dem Chirurgen herrscht tiefste Eiszeit von ihr aus. Das habe ich gerade erst neulich wieder an einem Wiegetag in der Chirurgie bemerkt.

So gehemmt, wie der Chirurg ist, wird er sich da kaum etwas geleistet haben, was diese extreme und eisige Distanziertheit rechtfertigt, denn alle anderen Fräuleins der Chirurgie scheinen ihn sehr zu schätzen.

Nein, sie zieht da mit dem Angiologen mit, der sich so respektlos über den Chirurgen äußerte.

Solche introvertierten Menschen wie der Chirurg ziehen das an, wie ich von meinem Neffen her weiß.

Deshalb werde ich den Chirurgen wahrscheinlich weiterhin verteidigen müssen, auch wenn der Angiologe diagnostisch gesehen eben auch Recht hat. Beide haben Recht! Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich werde den Chirurgen schon noch in diese Mitte lotsen. Er mag mich, das weiß ich. Ich mag beide Ärzte und werde sie näher zueinander bringen, damit letztlich mir geholfen wird.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 191)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 192)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 193)

2x verlinktmelden

um 15:34
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Doch, ungefragt, denn mein Blog ist kein Thread mit einer Startfrage.
Dein Thread ist öffentlich. Du stellst Dein Leben öffentlich, indem Du hier bis ins Detail Alles ausbreitest. In einem Forum.
Das ist per se schon die Einladung, darauf zu reagieren. Immerhin gibt es ja die Kommentarfunktion.

1x zitiertmelden

um 15:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Dein Thread ist öffentlich.
Mein BLOG.

melden

um 15:38
@Laura_Maelle
Du selbst schriebst von "Thread".
Und wenn Du keine Reaktionen haben magst gibt es da zig andere Möglichkeiten.
Natürlich magst Du Publikum.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Du selbst schriebst von "Thread".
Bitte zitieren!

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.12.2024:Kaum zu fassen: Ich habe wieder 3 kg in 1 Woche abgenommen!!! Dabei sicher wieder abgehende Wassereinlagerungen, aber höchstwahrscheinlich nicht nur! Sonst wären es vermutlich nicht gerade 3 kg in so kurzer Zeit, da ich ja bereits sehr viel Wasser verloren habe. Außerdem ist mein Gesicht schmaler geworden. Bin davon geflasht.

Wenn das so zügig weitergeht, brauche ich auch keine chemische Unterstützung, worauf ich liebend gern verzichten würde.

Meine Imaginationstechnik genügt:
Laura_Maelle schrieb:
nachdem ich in letzter Zeit größtenteils von Luft & Liebe gelebt habe in meinen bewusst aktivierten Imaginationen erinnerter Essensgenüsse!

Das Fräulein hat das neue Gewicht in meine Patientenakte eingetragen.

Im Oktober habe ich innerhalb von 2 Wochen 5 kg abgenommen. Im November nahm ich in 3 Wochen 7 kg ab, im Dezember 5 kg. Total also 17 kg in 3 Monaten. Davon viel Wasser, aber sicher nicht nur.
Ich muss wieder meine Imaginationstechnik anwenden!

2x verlinktmelden

um 16:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2025:Ich werde künftig nicht mehr so schnell reagieren, sondern länger abwägen, ob ich auch anders reagieren könnte, um die Situation gar nicht erst so eskalieren zu lassen. Das I-Ging hat mich auch diesbezüglich sehr inspiriert. Ich muss mehr Geduld haben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.12.2024:Um mich abzulenken, habe ich mich nun für eine Weile mit dem I-Ging beschäftigt und mich inspirieren lassen. Das I-Ging ist assoziativ sehr vielseitig angelegt, sodass ich bisher immer etwas fand, das mich intuitiv ansprach, auch diesmal wieder. Es war etwas im Thema Yin und Yang. Gerade über diesen Aspekt sprach ich gestern mit meinem Neffen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2025:Diese Methode der Inspirationsfindung werde ich im neuen Jahr 2025 vermehrt anwenden. Das hat mir sehr geholfen beim Umdenken und meine Erwartungen übertroffen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2025:Das I-Ging und zwei Rabbis, die ich kenne, haben mich diesbezüglich auch inspiriert. Im religiösen Kontext steht das Wasser dann auch für den Glauben (Emuna) und die Stärke der Geistseele als Ursprung des Intuitiven.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.01.2025:Ich habe jetzt wieder mal recherchiert, was ich dazu fand an Patientenberichten. Also so leicht und schmerzlos wird es nicht werden. Ich verstehe, warum der Chirurg bisher nicht operieren wollte, als meine Beine noch so stark geschwollen waren, weil die OPs selbst eben auch zu starken Anschwellungen führen. Das wäre dann zu viel gewesen.

Jedes Kilo, das ich vor den OPs abnehme, wird meine durch die OPs angeschwollenen Beine nicht zusätzlich belasten. Also ist es jetzt wirklich wichtig, weiter abzunehmen.

Ich verstehe nun auch besser die Sorge meines Angiologen bei meinem letzten Termin bei ihm, warum er immer wieder auf die für die OPs notwendige Vitalität hinwies.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.01.2025:Nach all den schmerzerfüllten Patientenberichten, die ich mir nun reingezogen habe, wird mir klar, wie weit entfernt mein Chirurg vom Bild eines "Metzgers" entfernt ist, wie ich früher über Chirurgen witzelte, sondern er ein ausgesprochen feinfühliges Gespür zeigt für die Ängste und Schmerzgrenzen seiner Patienten. Ich bin wirklich froh, wie besonnen er meine Behandlung angeht!

Gott sei Dank hab ich so viel Glück!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.01.2025:Es spricht wirklich vieles gegen den Sommer, der mir gesundheitlich so gar nicht gut tut. Aus Patientenberichten weiß ich, dass diese ähnliche Bedenken und Beschwerden bezüglich Sommer erlebten und deshalb die OPs lieber nicht im Sommer haben wollten. Ich hoffe, das ist bei mir auch möglich, sonst müsste ich mir wirklich eine besonders gute Klimaanlage besorgen. Rausgehen könnte ich dann nicht, sondern müsste alles bestellen und liefern lassen. Mm.

Eine Dachwohnung o. Ä. wär da auch nicht ideal, besser eine kühle Kellerwohnung.

2x verlinktmelden

um 17:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.01.2025:Ein interessantes Interview:

Der Psychiater Dr. Raphael Bonelli spricht in diesem Interview Klartext über die fundamentalen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Er erklärt, warum moderne Ideologien an der Realität scheitern und wie biologische Unterschiede die Anziehung zwischen den Geschlechtern bestimmen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.01.2025:Ich kann Dr. Raphael Bonelli da wirklich beipflichten. Ich wuchs mit einem sehr männlichen Vater und 5 Brüdern auf und zog meinen Neffen in einem reinen Frauenhaushalt groß, wie übrigens auch mein Vater in einem Frauenhaushalt behütet aufwuchs. Beide, mein Vater und mein Neffe, haben sich vaterlos sehr männlich entwickelt. Beide keine Softies, jedoch ritterlich und fürsorglich. Auch meine Brüder wurden keine Weicheier. Da ist schon einiges biologisch angelegt.
Youtube: Was Frauen wirklich von Männern wollen (Raphael Bonelli)
Was Frauen wirklich von Männern wollen (Raphael Bonelli)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 19:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.01.2025:Eine kostenlose christliche Zeitschrift, die ursprünglich meine Mutter abonnierte, lasse ich seit ihrem Tod Anfang 2017 auf meinen Namen weiter kommen, einerseits wegen der inneren Verbindung zu meiner Mutter, aber auch weil ich früher gern mal selektiv in ihrer Zeitschrift schmökerte. Das tue ich auch heute noch. Diesmal ging es um Israel. Dabei wurde der biblische Psalm 83 zitiert, der wiederum die biblische Geschichte von Deborah in Richter 4 - 5 erwähnt und vom Vertrauen in Gottes Hilfe spricht, was auch für mich sehr wesentlich ist.

Die biblische Geschichte der Prophetin und Richterin Debora hat für mich eine besondere Bedeutung. Deshalb ging ich dieser Spur erneut nach und befasste mich nochmal länger damit, gerade in Bezug zu dem, was mir diese Geschichte persönlich sagt. So konnte ich meine Erkenntnisse um einen weiteren Aspekt erweitern. Dieser Wegweiser kam wie gerufen. So kann ich einige belastende Gedanken, die in letzter Zeit aufkamen, nun besser loslassen.

1x verlinktmelden

um 20:53
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:jaska schrieb:
Du selbst schriebst von "Thread".

Bitte zitieren!
Tatsächlich, Du hast recht. Das habe ich falsch gelesen.
Ändert aber eigentlich nichts an meiner Kernaussage. Hier gibt es die Kommentarfunktion und Du musst mit Reaktionen rechnen.
Ein Tagebuch ohne Öffentlichkeit ist per Papier oder Word oder sonstwie leicht zu realisieren. Dass Du diese Option wählst sagt eben schon Einiges aus.

1x zitiertmelden

um 21:00
Was Frauen wirklich von Männern wollen? Meine erste impulsive Antwort lautet: Erst mal doch richtig guten Sex, oder?
Etwa bei Minute 17 war man dann tatsächlich bei "Fivty shades of grey" angelangt und mein Computer stürzte ab :D

1x zitiertmelden

um 21:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Ein Tagebuch ohne Öffentlichkeit ist per Papier oder Word oder sonstwie leicht zu realisieren. Dass Du diese Option wählst sagt eben schon Einiges aus.
Hab ich schon alles gemacht. Ich schreibe schon seit meiner Einschulung Tagebuch. Ich bin eben experimentierfreudig. Aber wie gesagt: Sollte ich eine Beziehung eingehen, dann werde ich diesen Blog-Faden abspeichern und löschen. Solange ich allein bin, teile ich hier einiges, aber auch nicht alles. Es geht primär um mich und nur nebenher erwähne ich Familienmitglieder, wobei ich das in letzter Zeit eher sein lasse.

melden

um 21:06
Zitat von emzemz schrieb:Was Frauen wirklich von Männern wollen? Meine erste impulsive Antwort lautet: Erst mal doch richtig guten Sex, oder?
Etwa bei Minute 17 war man dann tatsächlich bei "Fivty shades of grey" angelangt und mein Computer stürzte ab :D
So weit bin ich auch gekommen! :D
Danach musste ich auf den Zug. Ich bin immer noch im Alpengebiet. :)

melden