AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.742 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.05.2025 um 21:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.05.2025:Ja, das tue ich schon. Ich lass mich da nicht bevormunden. Ich weiß, was ich will, und gehe unbeirrt meinen Weg
Behalte das so bei. Ich finde leider das Bild dazu nicht mehr. Es war ein Adler über dem Meer und der Text dazu : "Der Weg zur Freiheit heißt Mut. Und überflüssige Idioten ignorieren, die kein eigenes Leben haben, dich aber kritisieren."

Ich habe nur überflogen und gesehen, dass du zusammengekürzt hast. Aber noch ein schönes Bild von diesem wunderschönen Fluss, der mich - warum auch immer - so berührt, wäre das möglich?
Wenn du den Blog nicht weiter aufblasen willst nehme ich das auch gerne per PN

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 12:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber noch ein schönes Bild von diesem wunderschönen Fluss, der mich - warum auch immer - so berührt, wäre das möglich?
Ja, sicher! :)

Danke für den ermutigenden Freiheitssatz!

Ich war gerade bei meinem Angiologen. Mein Gesundheitszustand ist wirklich viel besser als vor 1 Jahr, sagt er.

aa4a61d3-0874-409c-bd14-441c57f47e4bOriginal anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 14:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich war gerade bei meinem Angiologen. Mein Gesundheitszustand ist wirklich viel besser als vor 1 Jahr, sagt er.
Da ich nicht so viele Termine beim Angiologen habe und ich ihn auch sonst nicht so oft sehe, fällt mir die Zuordnung meiner Träume zu ihm leichter als beim Chirurgen, den ich öfter antreffe. Dasselbe gilt für den Stoffwechselexperten. Zu beiden haben sich meine entsprechenden Wahrträume in ihren Facetten bewahrheitet. Bei diesen beiden Ärzten läuft es nach Wunsch für mich. Ich hoffe, das kann ich am 3. Juni beim Termin des Chirurgen auch sagen. Ich sollte darauf etwas mehr vorschlafen, denn heute bin sehr müde.

IMG 2461Original anzeigen (0,3 MB)

melden

31.05.2025 um 20:23
Ich schlief heute lange nach, scheinbar traumlos, so erschöpft war ich wohl. Ich kann mich jedenfalls an keinen Traum erinnern.

Im Moment befinde ich mich beim Bahnhof, wo es etwas kühler ist. Darauf muss ich sehr achten. In den nächsten Tagen wird es laut Wetter-App wieder etwas kühler. Ich meide die Zeiten, wo es extrem heiß wird, sofern möglich.

IMG 3483Original anzeigen (0,3 MB)

melden

01.06.2025 um 22:04
Auch heute schlief ich nach. Ich war einfach müde, vielleicht wetterbedingt, denn meine Schwester klagte auch über Müdigkeit. Diesmal träumte ich sogar etwas, nichts Negatives, sondern wieder ein Puzzle-Teil meiner Zukunft. Ich bin gespannt, wie sich das erfüllen wird.

Aktuell beschäftigt mich allerdings der nächste Arzttermin beim Chirurgen. Hoffentlich läuft das auch so glimpflich wie beim Stoffwechselexperten und beim Angiologen. Im Moment vertrage ich einfach nichts Demotivierendes. Das weiß der Chirurg eigentlich schon. Da ich derzeit noch selten Termine bei ihm habe, muss ich die richtigen Fragen stellen, denn er erzählt das nicht von sich aus.

Mir wär es am liebsten, wenn er den nächsten Termin etwas früher setzt für bis dahin aufkommende Fragen. Da ich ja jetzt die chemische Gewichtsreduktion versuche, wäre ein Herbsttermin durchaus wieder sinnvoll, da ich dann vermutlich leichter sein werde mit Hilfe der chemischen Unterstützung. Dann könnte er den nächsten Antrag bei der Krankenkasse stellen. Ich muss bis zum Herbst 14 kg abgenommen haben, sonst wird mir die chemische Behandlung nicht weiter bezahlt.

Da ich bisher bei den Chirurgen-Terminen jedes Mal recht lange warten musste, wird er sich hoffentlich damit einverstanden erklären, da er ja dann nicht alles an diesem Termin beantworten muss. Ich will das alles nämlich auch noch etwas vor mich herschieben. Wichtiger ist mir im Moment seine flankierende Unterstützung beim Abnehmen und Bewegungsprogramm.

Wenn er doch erst in einem halben Jahr einen neuen Termin setzen will, werde ich ihn an den Wiegetagen hin und wieder antreffen und fragen können. Manchmal kommt er auch von sich aus auf mich zu. Wie sehr mir das hilft, ahnt er wohl schon etwas, denn meine anderen Ärzte treffe ich viel seltener an.

Deshalb bleibt für mich der Chirurg der Hauptmotivator, auch wenn der Angiologe mir nun auch einiges zu bedenken mitgab, was mir weiterhilft.

Manche Sätze bewirken auf einmal eine neue Perspektive. Darauf hoffe ich auch beim Termin des Chirurgen am Dienstag. Vor allem aber nichts Demotivierendes.

IMG 3885Original anzeigen (2,5 MB)

2x zitiertmelden

01.06.2025 um 23:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Moment vertrage ich einfach nichts Demotivierendes. Das weiß der Chirurg eigentlich schon.
Sicherheitshalber schrieb ich das meinen Ärzten in einer informativen Mail, denn das ist für mich das absolut Wichtigste überhaupt! Bin jetzt froh, dass mir das noch als Idee einfiel. Das wird der feinfühlige Chirurg ziemlich sicher beherzigen. Bei mir funktioniert nämlich nur eine positive Motivation. Negative Motivation frustriert und blockiert mich eher.

IMG 3442Original anzeigen (0,3 MB)

melden

02.06.2025 um 22:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deshalb bleibt für mich der Chirurg der Hauptmotivator, auch wenn der Angiologe mir nun auch einiges zu bedenken mitgab, was mir weiterhilft.

Manche Sätze bewirken auf einmal eine neue Perspektive. Darauf hoffe ich auch beim Termin des Chirurgen am Dienstag. Vor allem aber nichts Demotivierendes
Das Sekretariat des Chirurgen versuchte, mich anzurufen. Leider ohne Information in der Sprachnachricht, nur dass es den Termin betrifft. Für einen Rückruf war es zu spät. Also werde ich so oder so mal hingehen, auch wegen der Physiotherapie-Verordnung. Für den Fall, dass der Termin vorverschoben wurde, gehe ich früher als geplant hin.

Es könnte sein, dass der Termin verschoben wird, weil die Arztberichte der Termine davor vermutlich noch fehlen. Und das sind halt schon wichtige Unterlagen für den Chirurgen. So gut kenne ich ihn, dass er ohne diese Arztberichte nicht auskommt. Er nimmt es da sehr genau. Verständlich. Nächstes Mal muss ich das berücksichtigen bei den Terminvereinbarungen.

IMG 3565Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 10:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es könnte sein, dass der Termin verschoben wird, weil die Arztberichte der Termine davor vermutlich noch fehlen. Und das sind halt schon wichtige Unterlagen für den Chirurgen. So gut kenne ich ihn, dass er ohne diese Arztberichte nicht auskommt. Er nimmt es da sehr genau. Verständlich. Nächstes Mal muss ich das berücksichtigen bei den Terminvereinbarungen.
Unterwegs rief ich das Sekretariat des Chirurgen an. Der Termin wird nur leicht verschoben auf den Nachmittag, weil der Chirurg heute länger als geplant operieren wird. Also operiert er auch im ortsnahen Spital, vermutlich dann auch bei mir.

Außer wenn es vielleicht eine supermikrochirurgische OP wird wegen meinen Lymphödemen in beiden Beinen. Doch scheinen das Überlastungsödeme zu sein, die verschwinden könnten, wenn ich genug abgenommen habe, denn im linken Bein war ja vor kurzem keines, es kam und ging und kam wieder. So die Einschätzung meines Angiologen.

IMG 2854Original anzeigen (0,5 MB)

melden

03.06.2025 um 20:18
Ich sitze draußen vor dem Spital und bin sehr müde. Es lief alles gut beim Chirurgen. In einem halben Jahr folgt der nächste Termin. Bis dahin will ich mit Hilfe der Chemie abnehmen und hoffe, die Chemie zu vertragen. Die Dosis kann immerhin individuell angepasst werden. Laut dem Chirurgen haben es die meisten seiner Patienten gut vertragen.

Ich kann jetzt nur in Etappen denken.

IMG 3924Original anzeigen (5,7 MB)

melden

04.06.2025 um 16:04
Ich merke, dass ich etwas ausbrüte. Deshalb erscheint mir derzeit alles so schwer. Ich hab gerade etwas die Krise, muss aber heute Abend um 21 Uhr noch einem Kumpel helfen. Zum Glück nur telefonisch.

IMG 1387Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich merke, dass ich etwas ausbrüte. Deshalb erscheint mir derzeit alles so schwer. Ich hab gerade etwas die Krise,
Das Telefonieren mit meinem Neffen war heute ein großer Lichtblick, der mir immer noch Kraft gibt. Nur mit ihm kann ich wirklich vorbehaltlos über alle meine Gefühle reden (außer mit Gott). Gott sei Dank ist er ein so lieber Mensch. Er ist wirklich ein Geschenk des Himmels!

IMG 2962

melden

05.06.2025 um 21:39
Der Tag war wieder sehr überfüllt, vor allem mit Gesprächen zwischen mir und meiner Schwester. Ernste Gespräche mit einem guten Abschluss. Es geht auch wieder um eine Traumerfüllung. Ich bin gespannt und hoffe, dass dieser positive Wahrtraum zu meiner Schwester sich bald voll erfüllt.

Morgen habe ich meine Physio
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Fr 06.06.2025 -14:30 Physio
IMG 3984Original anzeigen (2,6 MB)

melden

06.06.2025 um 21:53
Screenshot 20250606-224440Original anzeigen (0,6 MB)
Traumhaft schön. Ich liebe deine Fotos und verstehe zwar nicht, warum du so leben willst (versteht hier aber auch keiner bei mir).
Bleib gesund und mach dein Ding. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich mag Menschen, die ihr Ding machen, ohne dauernd andere miesmachen zu müssen. Und das machst du nie. Alles Liebe und Glück von mir!

melden

06.06.2025 um 23:47
@Karakachanka
Danke, das hast Du lieb ausgedrückt. Wir sind uns da offensichtlich ähnlich im unabhängigen Denken. :)

Ja, ich mache mein Ding! ;)

Medizinisch ist mein Weg noch lang, aber ich bleibe dran! Nun wird meine Physiotherapie auf zwei Termine erhöht.

IMG 2998Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 00:36
Nach einem übervollen Tag folgt der nächste Termin im Spital. Und die Wettertemperaturen steigen:
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Do 12.06.2025 -Ernährungsberatung 13.50/14 Uhr

melden

12.06.2025 um 18:26
hast Du fùr Dich Neues erfahren und gute Tipps bekommen?

melden

12.06.2025 um 18:46
@dieRaebin

Ja, es lief gut und die nächsten 5 Termine sind auch schon vereinbart.

Ich muss zum Glück doch nicht so schnell abnehmen mit der Chemie. Ich hab das beim Stoffwechselarzt falsch verstanden. Ich habe 4 Monate Zeit, nicht nur 1 Monat.

melden

12.06.2025 um 18:58
super, dann viel Erfolg!

melden

14.06.2025 um 00:50
Meine Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Zweitlager ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Abnehmen & Muskelaufbau!
- Entstauung & Kompression!
- Medizinische Selbstfürsorge!
- neue Verordnung Wundauflagen verl.
- Lymphdrainage-Verordnung abklären

Juni

Di 17.06.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 24.06.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 25.06.2025 -9.30 Uhr Physio

Do 26.06.2025 -8 Uhr Wegovy-Gruppenkurs

Mo 30.06.2025 Kardiologie 10 Uhr

Juli

Di 01.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 02.07.2025 -8.30 Uhr Physio

Fr 04.07.2025 -11.30 Uhr Physio

Di 08.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 09.07.2025 -9.00 Uhr Physio

Fr 11.07.2025 -9.30 Uhr Physio

Mo 14.07.2025 Stoffwechseltrakt 12.50/13.00 Chemie und Blut

Di 15.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 16.07.2025 -8.30 Uhr Physio

Do 17.07.2025 -14.30 Uhr Ernährungsberatung

Fr 18.07.2025 -9.30 Uhr Physio

Di 22.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 23.07.2025 -9.30 Uhr Physio

Fr 25.07.2025 -10 Uhr Physio

Di 29.07.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

———
Mi 06.08.2025 -9 Uhr Ernährungsberatung

Mi 03.09.2025 -15 Uhr Ernährungsberatung

Mo 06.10.2025 -9 Uhr Ernährungsberatung

Mo 03.11.2025 Stoffwechselexperte 14.50/15.00

Do 06.11.2025 -16 Uhr Ernährungsberatung

Di 09.12.2025 Termin Chirurg 10 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 3679Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

14.06.2025 um 01:57
Ich muss immer noch 270 Screenshots abarbeiten. Ich würde gerne schneller vorwärts kommen, aber seit die Temperaturen so hoch stiegen, bin ich oft sehr müde. Ich teile meine Zeit möglichst so ein, dass ich in den kühleren Stunden unterwegs sein kann, aber ich bin derzeit rund um die Uhr müde.

IMG 4190Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden