AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.12.2024 um 08:21
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mi 11.12.2024 um 10 Uhr Termin bei Apotheke in Spitalnähe (Beine abmessen für 2 Paar Kompressionsstrümpfe, Verordnung abgeben)
Ich habe meine jetzigen Kompressionsstrümpfe bewusst durchgängig anbehalten, um das kleinstmögliche Maß für die heutige Abmessung der Beine hinzukriegen, damit die neuen Kompressionsstrümpfe nicht zu locker sitzen.

08c9aed8-bcb7-44ed-8e75-e56907d19b80Original anzeigen (1,1 MB)

melden

11.12.2024 um 09:46
Nun sitze ich eine Viertelstunde zu früh in der Apotheke und warte, bis ich drankomme. Die Verordnung für die zwei neuen Paar Kompressionsstrümpfe habe ich bereitgelegt.

IMG 9814Original anzeigen (4,0 MB)

melden

11.12.2024 um 11:15
Im Moment sitze ich im Café neben der Apotheke, wo bei mir die Beinmaße für die 2 Paar Kompressionsstrümpfe genommen wurden. Die langjährige, erfahrene Apothekerin höchstpersönlich übernahm diese Aufgabe. Bereits im Jahr 2018 fragte ich bei ihr deswegen nach. Eine sehr freundliche Dame.

Im Café beobachtete ich eine Mutter mit ihrem verzärtelten Jungen, etwa 4-jährig, also kurz vor dem Kindergarten-Eintritt. Da begann sie ihn auf einmal zu stillen! Häh? In dem Alter noch? :D

IMG 9816Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 15:06
Als ich in diesem Café neben der Apotheke - nicht unweit vom Spital entfernt - noch ein Cappuccino bestellte und mich intuitiv zum Bleiben eingeladen fühlte, sah ich den verpassten Anruf meiner langjährigen lieben Freundin und rief sie zurück. Sie wartete im Spital-Restaurant auf mich!

Irgendwie hatte sie das Datum verwechselt. Also spazierte sie kurzerhand zu mir ins Café, sodass wir heute unser Mittagstreffen durchzogen. Es gefiel ihr in diesem kleinen Café, auch mit Polstersitzen, ausnehmend gut. Es war nicht so überfüllt. Unser Gespräch war wie immer sehr tiefsinnig und spirituell.

Mein Geschenk für sie (das italienische Glas) gebe ich ihr das nächste Mal, aber ich schenkte ihr heute ein Mutter-Maria-Emblem, von denen ich zwei von einer Katholikin erhielt. Meine liebe Freundin ist auch Katholikin und freute sich sehr darüber, denn sie hatte einen besonderen Mutter-Maria-Traum.

IMG 9817Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 19:31
Ich bin auf dem Rückweg. Nachdem ich heute eindeutig mehr als sonst gegessen habe durch die Einladung meiner lieben Freundin, muss ich mich auch entsprechend mehr bewegen.

Einen unaufschiebbaren Kleiderkauf konnte ich heute erledigen. Essen in Reserve werde ich erst am Freitag holen.

IMG 9827Original anzeigen (1,0 MB)

melden

11.12.2024 um 20:39
Lass dich doch nicht stressen. Ich lebe selber auch ein Leben, das wenige nachvollziehen können. Vor allem diejenigen die aus persönlichen Erfahrungen heraus wissen, dass ich vor meiner Auswanderung nach Bulgarien in in Deutschland eigentlich alles hatte, was man sich gemeinhin so wünscht. Fast abgezahltes Haus, Kerl, der mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat, Job über der Beitragsmesseungsgrenze.

Und ich war innerlich tot, leer, unglücklich.

Ich kann zwar nicht verstehen, warum du dein Leben so in dieser Form haben willst und genießt. Aber das können viele bei mir eben auch nicht.
Es muss dich nicht interessieren, wenn andere nicht verstehen, was dich persönlich glücklich macht.

Eigentlich hatte ich hier kurz geschaut weil ich wissen wollte, wie es dir so geht. Ich persönlich kann mir ja ein Leben ohne "my house is my castle" und meine Tiere gar nicht vorstellen.

Ich habe es nur überflogen, ich hatte mir Fotos von deinem neuen Leben in Zügen erhofft. Die Landschaftsfotos sind aber trotzdem wunderschön.

Ich stelle jetzt absichtlich keine Fragen, obwohl ich schon auch welche hätte.

Ich drücke dir einfach die Daumen, dass du alles so umsetzen kannst, wie du dir das vorstellst es dir gesundheitlich bald besser geht.

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 22:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich drücke dir einfach die Daumen, dass du alles so umsetzen kannst, wie du dir das vorstellst es dir gesundheitlich bald besser geht.
Herzlichen Dank @Karakachanka
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Letztlich lebt doch jeder sein Leben nach eigenen Vorstellungen oder sollte dies zumindest tun, wenn er nicht durch andere gelebt werden will oder in anderen Menschen lebt. Bereits die antiken Philosophen wiesen darauf hin!

Marcus Aurelius Antonius, Selbstbetrachtungen.
X 12+33, VI 8, V 14, IV 51.

"Ruhig und doch zugleich leicht beweglich,
heiter und doch zugleich gesetzt
– so ist der Mensch, der in allem der Vernunft folgt.

Denn eben als einen Genuss musst du alles auffassen,
was du deiner eigenen Natur gemäß wirken kannst.

Und dies steht überall in deiner Macht.
Steht es ja bei dir zu untersuchen,
was im Augenblick zu tun ist.

Und wenn du das einsiehst,
wohlwollend und festen Schrittes
diesen Weg zu wandeln.

Das nenne ich die Seele
oder die Herrschaftsführende
im Menschen,
was ihn weckt und lenkt,
was ihn zu dem macht,
was er ist und sein will,
und was bewirkt,
dass alles, was ihm widerfährt,
ihm so erscheine, wie er es haben will.

Die Vernunft und die Lebenskunst sind Kräfte, die sich selbst genügen,
die keinen anderen Richter über ihre Äußerungen haben als sich selbst.
Sie haben ihr Prinzip und ihre Ziele in sich,
und richtig heißen ihre Handlungen,
weil durch sie der rechte Weg offenbar wird.

Immer wandle den kürzesten Weg, den du zu gehen hast!
Er ist der natürliche.
Man folgt da im Reden und Tun nur der gesunden Vernunft.
Du wirst dich auf diese Weise von mancher Sorge
und von manchem Ballast befreien."

Quelle:
https://www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/antonius.html

Mehr dazu im meinem Stoizismus-Blog-Faden
Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)

melden

12.12.2024 um 12:22
Da ich finanziell wieder so knapp dran bin, telefonierte ich wegen einer Ratenzahlungsvereinbarung, was mir dank Gottes Beistand und Wirken gewährt wurde. Gott sei Dank!!

IMG 0140Original anzeigen (0,3 MB)

melden

13.12.2024 um 05:44
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Fr 13.12.2024 um 14:30 Physio
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für den heutigen Tag.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bin froh, dass meine Physiotherapie morgen erst nachmittags stattfindet, denn ich komme mit der Arbeit kaum nach. Meine Schwester braucht zudem Zuwendung und Erbauung von meiner Seite. Und ich selbst benötige auch Zeit für mich selbst. Ich hoffe, dass ich heute Abend noch einige dringende Überweisungen erledigen kann.
Die ganz dringlichen Überweisungen konnte ich erledigen, wobei ich bei zwei schlecht fotografierten Rechnungen meiner Schwester den QR-Code nicht eingeben konnte, sondern alles manuell eintragen musste. Darauf muss ich das nächste Mal achten, dass sie sauber fotografiert. Wenigstens konnte ich jeweils die Maske einer älteren Einzahlung übernehmen, sodass ich nur manuell anpassen musste.

melden