Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
11.12.2024 um 03:54Diese Schuldzuweisungen waren ja anfangs auch gegen mich gerichtet, gerade vom Fachpfleger aus. Als ich dann Lösungen fand und meine medizinische Selbstversorgung besser wurde, konnte mir keine Schuld mehr gegeben werden. Dann war auf einmal der Chirurg schuld, weil er nicht sofort operieren wollte. Bei all dem Gerührtsein über die Sorge um mich, empfinde ich diese Schuldzuweisungsmentalität als unangebracht, vorher mir gegenüber und jetzt gegenüber dem Chirurgen. Von daher ist es gut, wenn ich künftig eher beim Chirurgen nachfragen werde. Ich mache es einfach. Er ist allerdings nicht oft anzutreffen. Deshalb mein Wunsch, die Grundversorgungstermine auf Tage zu setzen, wo der Chirurg da sein könnte.Laura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder vom Krankenhaus, von den Sorgen, die sich mein Angiologe und das Pflegeteam meinetwegen gemacht haben, was dazu führte, dem nicht sofort operierenden Chirurgen die Schuld zuzuweisen. Dass es zu dieser Gefühlsdynamik zwischen ihnen gekommen ist, bedrückt mich, auch wenn es mich gleichzeitig berührt, wie besorgt man um mich war. Nur möchte ich nicht, dass dem Chirurgen ein Vorwurf gemacht wird, denn mein Leidensdruck ist ja jetzt geringer und die Vorsicht des Chirurgen war und ist durchaus berechtigt. Der Chirurg ist nämlich ebenso um mein Wohl besorgt. Das ist deutlich spürbar für mich.
Laura_Maelle schrieb:Der nächste Termin wird im Januar auf meine Anregung hin in der Chirurgie sein (und nicht mehr in der Angiologie), da nun der Chirurg zuständig ist und er dann eher hinzugezogen werden kann bei allfälligen Fragen von meiner Seite. Deshalb wählten wir auch den Tag so, dass der Chirurg aller Wahrscheinlichkeit nach auch wirklich dort sein könnte.
Laura_Maelle schrieb:Warum sich die Fachpflegenden bisher eher an den Angiologen hielten, liegt daran, dass sie meinen Chirurgen kaum kennen und dieser zwischen zwei Krankenhäusern pendelnd nicht so oft da ist. Deshalb war meine Anregung, bei Bedarf Doppelsprechstunden mit dem Chirurgen (und nicht mit dem Angiologen) zu arrangieren, für die Fachpflegefrau ganz neu, obwohl logisch, da nun mein Chirurg für mich zuständig ist. Aber sie ging darauf ein und erkannte die Logik darin, denn auch sie sieht die Zuständigkeit nun eher beim Chirurgen und erwähnte dessen Namen immer wieder, wenn es um Verordnungen ging, sogar bei den Kompressionsstrümpfen, die mir bisher der Angiologe verschrieb.