AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.495 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:10
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Naja ich kenne Leute, die haben innerhalb eines Jahres 30-40 kg abgenommen..
Ich habe im Lauf des letzten Jahres fast 30 Kilo abgenommen, was bitter nötig war, da ich mich ziemlich hab gehen lassen.

Wie du sagst, ist Ernährung das wichtigste.
Ich habe unnötigen Zucker und da vor allem Softdrinks aus meinem Leben gestrichen.
Softdrinks gibt es jetzt nur noch als Belohnung nach besonders anstrengenden Tagen oder nach dem Sport und dann gibt es auch nur die kleinste Portionsgröße/Dose.
Snacks ebenfalls komplett gestrichen und wenn es welche geben sollte, dann anstelle eines Softdrinks.

Zuckerentzug ist wirklich richtig böse und hat fast schon was von Drogenentzug.

Dann fand ich für mich ebenfalls sehr wichtig, den Körper daran zu gewöhnen, nicht direkt Essen zu bekommen wenn er danach schreit. Wir sind ständigen Zugriff auf Essen so gewohnt, dass wir richtigen Hunger nicht mehr kennen.
Es gibt jetzt nur noch Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zwischendurch gibt es nichts mehr, außer einen Notfall Apfel oder Notfall Banane wenn es wirklich Hunger ist.

Dadurch habe ich erst realisiert, wie oft ich mir Hunger einfach nur einrede oder manchmal auch aus Langeweile Hunger bekomme.

Durch die zwei Schritte habe ich bei normaler Bewegung sehr gut Gewicht verloren und merke jetzt auch, dass ich viel aktiver bin und auch wieder Spaß an Sport und Bewegung habe, so wie früher.

Ist wirklich machbar und braucht eigentlich nicht viel außer Willenskraft.

*edit weil ich stolz drauf bin:
Habe diese Woche das erste mal seit locker 15 Jahren wieder pull ups geschafft. :D

melden

gestern um 20:35
@Anfimia
Wie alt bist Du denn und konnte sich Deine Haut gut anpassen?

melden

gestern um 20:49
@Laura_Maelle
Ich bin in meinen 30ern. Sollte dich aber nicht entmutigen. Meine Mutter ist Mitte 60 und hat durch die gleiche Methode ebenfalls stark abgenommen. Von Übergewicht zu Normalgewicht.

Bezüglich der Haut habe ich Glück gehabt, weil ich damals eigentlich nur Muskelmasse mit Fett getauscht habe und das jetzt umkehre. Einzige Stelle bei der das nicht so gut funktioniert hat ist der Bauch, da habe ich nun ein leeres Bäuchlein.

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Meine Mutter ist Mitte 60 und hat durch die gleiche Methode ebenfalls stark abgenommen.
Und Deine Mutter hat keine zusätzlichen Falten bekommen? Wie schnell nahm sie denn ab?

melden

gestern um 20:56
@Laura_Maelle
Das wichtigste ist meiner Meinung nach der Verzicht auf Softdrinks/Zucker, Süßstoffe usw. Das war das erste was ich gemacht habe und das waren gut 10 Kilo die ich dann auch schnell verloren habe.
War auch mit das schwerste, da Süß stark süchtig macht.

Was mir da geholfen hat war der Umstieg auf Wasser, durch beispielsweise Aromen die man ins Wasser geben kann oder Zitrusfrüchte in Wasser.

Bei meiner Mutter hat das etwas länger gedauert, aber die macht das nun auch schon fast 4 Jahre.
Einzige Stelle wo ich es sehen kann ist der Hals, weil halt das Doppelkinn weg ist.

Kann dir aber nun nicht genau sagen wie viel sie verloren hat.

Aussehen ist da aber auch eher zweitrangig.
Sie fühlt sich viel besser und genießt einfach, dass nun viele gewichtsbedingte Probleme weg sind.

1x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was mir da geholfen hat war der Umstieg auf Wasser,
Ja, ich fülle auch täglich meine Wasserflaschen. Da lässt sich viel Geld sparen. ;)

melden

um 03:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.05.2025:Ab Seite 63 werde ich nur noch ausdünnen. Derzeit sind 2531 Beiträge in diesem Blog-Faden.
Derzeit sind es 2515 Beiträge. Ich werd noch weiter ausdünnen, vor allem wenn ich neue Beiträge schreibe, damit dieser Blog-Strang insgesamt nicht noch mehr anwächst. Es ist mir immer noch zu viel fürs spätere Abspeichern.

IMG 2374Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

um 03:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Derzeit sind es 2515 Beiträge.
2500 Beiträge wären mein maximales Limit.

IMG 2367Original anzeigen (0,5 MB)

melden