Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
26.11.2024 um 03:29Der Sohn meiner früheren Vermieterin schrieb mir nun eine SMS zurück. Seine Mutter wohnt jetzt in einer Altenwohnung bei einem Altersheim. Das Haus ist bereits verkauft! Das gab viel Arbeit, denn das mehrstöckige Haus war enorm vollgestopft mit alten Sachen. Ich kam jeweils kaum durch. Aber in 6 Monaten ist natürlich einiges erreichbar und ich gab meiner Vermieterin noch eigens die Tel.-Nr. des Werkhofs, der Alten und Gebrechlichen fast kostenlos hilft.Laura_Maelle schrieb:Meine frühere Vermieterfamilie würde sogar alles bestätigen, was ich der Behörde erklärte. Wir gingen einvernehmlich auseinander. Sie haben ja gesehen, dass es mir gesundheitlich nicht gut ging. Aber meine Vermieterin ist vielleicht schon in einer Altenwohnung im Altersheim. Das Haus soll renoviert und verkauft werden.
Ich habe nun dem Sohn der Vermieterfamilie eine SMS geschrieben mit der Bitte, meine Angaben bei der Einwohnerkontrolle zu bestätigen. Er ist Anwalt. Unser letztes Gespräch beim Auszug war einvernehmlich. Weiß natürlich nicht, ob er Zeit und Lust hat, mir diesen kleinen Gefallen zu tun. Ich half damals seinem Vater in einer Notlage.
Der Sohn meiner Vermieterin, der Anwalt ist, riet mir, das Krankenhaus um Hilfe zu bitten in der angefragten Angelegenheit. Nur ihre Bestätigung sei ein Beleg. Das habe ich ja etwas getan, indem ich meine Fachärzte angab mit dem Hinweis, dass alles belegt werden könne. Ich schrieb nun einige nette Worte an den Vermietersohn und seine Mutter zurück.