AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.415 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.05.2025 um 20:07
Heute Nacht hatte ich eine Art Warntraum, nicht zu übermütig zu sein, sondern es ruhiger und besonnener anzugehen, die Dinge sich entwickeln zu lassen und es nicht zu sehr auf die Schnelle provozieren zu wollen, denn gerade das Gute und Wertvolle braucht Zeit, um sich zu entfalten. Sonst entsteht Widerstand und Ablehnung, wo eigentlich eine Chance bestünde, die ich mit meiner Ungeduld verhindern könnte.

Im Traum sitze ich außerdem draußen auf meiner Lieblingsbank beim Spital und sinne darüber nach, wie ich mich am besten verhalten soll, damit meine Ärzte zufriedengestellt sind, auch wenn ich keine Magenverkleinerung machen will und nicht so schnell abnehmen kann. Mir ist etwas bange darum.

Die besonnene Seite in mir warnt mich auf einmal, nun jeden nächsten Schritt umsichtig zu überlegen, die Zeit gut zu nutzen und mit Bedacht vorzugehen in allem, auch gegenüber den Ärzten, deren Termine bevorstehen.

Noch befinde ich mich im grünen Bereich, aber jetzt kommt es darauf an, auch weil ich behördlich keine weitere Fristverlängerung erhalte. Ich muss meine Zeit nutzen!

Es kommt immer mehr darauf an, die richtigen Schachzüge zu setzen, dies mit Umsicht und Besonnenheit. Keine Übervorsicht, aber auch keine Unüberlegtheit. Jetzt kann ich noch alles ins Lot bringen, wenn ich innerlich darauf fokussiere, dranbleibe und die Zeit nutze.

Dieser Traum fühlt sich wie eine Vollbremsung an, nachdem ich alles ungebremst laufen ließ und es dadurch zu Unwägbarkeiten kam, die ich nicht einschätzen kann. Jetzt geht es darum, weiter fortzufahren, aber dabei gut abzuwägen und die richtigen Prioritäten zu setzen, um die nächsten Kurven erfolgreich zu nehmen.

Ich muss es auch ruhiger angehen, um mich besser konzentrieren zu können auf das in diesem Monat Vorrangige.

Ich muss von der äußeren Bewegung nun vorerst in die schriftliche Bewegung kommen, um meine Aufgaben dort rechtzeitig zu erledigen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 184)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 185)

3x zitiert2x verlinktmelden

05.05.2025 um 20:13
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Bis hierher habe ich es geschafft auf meinem Weg mit Gottes Hilfe. So werde ich alles Weitere bewältigen mit Gottes Hilfe, Schritt für Schritt.

Ich will nach vorne schauen. Wenn ich die letzten Hürden genommen habe, wird ein großer, schwerer Brocken von mir abfallen. Dann wird mein Rucksack leichter sein als vorher.

Ich muss vermehrt meine Übungen machen, um meine körperliche Verfassung bis zum Januar zu verbessern.
e42991c8-cc54-4aaf-ae0a-622deef7023b

melden

05.05.2025 um 20:16
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Heute Nacht träumte ich wieder etwas dazu, nämlich dass auch im Leben der Ablauf öfter verstopft, wenn etwas blockiert ist oder zu viel ansteht. Dann muss man aus der passiven Lageorientiertheit aufstehen und den verstopften Abfluss zielorientiert wieder freilegen und das unnötig Angesammelte minimalisieren.
Daran arbeite ich gerade.

cde80010-c3f2-44e5-95a7-c46626147bc0Original anzeigen (0,3 MB)

melden

05.05.2025 um 20:21
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Heute Nacht träumte ich die stoizistische Antwort auf meine Bitte um einen Hinweis vor dem Einschlafen, sich nicht vom schwankenden Glauben einer verzweifelten Witwe (meine Schwester und ihre Krisen) beeinflussen zu lassen, denn Gottes Führung ist ein verlässlicher Fels in der Brandung der unsteten Gefühle.
4ae25be3-5674-42e3-a446-411306bedf89Original anzeigen (0,3 MB)

melden
melden

05.05.2025 um 20:29
YouTube: Morgoth - Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)

Youtube: Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)
Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

05.05.2025 um 20:31
YouTube: Soothing Relaxation -Yesterday - Peder B. Helland

Youtube: Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

05.05.2025 um 20:34
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich erinnere mich an meinen Traum Ende März 2022: Dort stehe ich vor einem Flussarm, wo mir meine Schwester in einem Boot zuruft, ich solle mich bewegen, was ich lange nicht tue. Aber dann finde ich die Bewegung an sich motivierender als dieses starre Stehenbleiben, springe ins Wasser und schwimme überall im Gewässer herum, danach gehe ich auch über die Brücke. Ich fühle mich beweglich und dynamischer. Danach sammle ich Schmerztabletten, die mir helfen, beweglich zu sein
ff27c294-d1f5-49a4-88ab-dd5ded3a7d8fOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

05.05.2025 um 20:35
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):In diesem Jahr haben sich einige Weichen bei mir verändert durch das große gesundheitsbedingte Tal, durch das ich ging. Ich werde mich noch mehr auf meinen eigenen stoizistischen Weg beschränken und meinen Erfolg und Lebenssinn für mich selbst festlegen - losgelöst von den Ansprüchen an mich und innerhalb meiner eigenen subjektiven Motivationsfelder. Ich werde versuchen, Abkürzungen im Leben zu nehmen, indem ich die Philosophie des Minimalismus & Stoizismus noch vertiefter anwende und ganz eigene individuelle Lösungen finde, die vielleicht nur bei mir funktionieren. Dazu gehört auch das mobile Leben.
9577849b-c43d-4cb9-ab9b-298b7245b2d2

melden

05.05.2025 um 20:41
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Zu diesem Stress mit dem Papierkram und dem Fristendruck träumte ich heute Nacht ein unerbittliches Gefecht mit einem König, den ich niederfechten muss, aber er erweist sich als ausgesprochen hartnäckig. Es ist, als müsste ich dabei auch gegen meine Angst ankämpfen. Aber wenigstens konnte ich mich von den Fesseln befreien, um nun Schlag auf Schlag die Angelegenheit auszufechten.
IMG 0465Original anzeigen (0,4 MB)

melden

05.05.2025 um 20:44
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt immer wieder mal umsetzungsstarke, lebensnahe Texte, die wirklich Hilfreiches zusammentragen zum Thema Motivation. Vor allem dann, wenn man die Bestätigung im eigenen Leben findet und auf einmal die Zusammenhänge klarer erkennt. Dieses unbewusste Richtigmachen gibt einem dann auch wieder mehr Selbstsicherheit in Bereichen, wo man unsicherer wurde durch das erlebte Tief. Man gewinnt verlorengegangene Ressourcen zurück. Solche Aha-Erlebnisse hatte ich in diesem Jahr immer wieder. So kann man durch die eigene Erinnerung die zentralen Selbstmotivationsschlüsselmomente bei sich erkennen und neu aktivieren.
IMG 0466

melden

05.05.2025 um 20:56
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bin froh, noch ausreichend gut tippen zu können. Handwerklich lasse ich es jetzt lieber sein wegen den Schmerzen. Aber es tut mir nicht mehr weh innerlich, denn ich bin einfach froh, dass ich noch gut tippen und schreiben kann, Ich bin ein literarischer Mensch. Man wird einfach auch für vieles dankbar, was noch geht.

Irgendwie ist es befreiend, vieles loslassen zu können. Ich bin so vielseitig und breit musisch begabt, dass ich früher einfach zu viel machen wollte, überall ein bisschen und nirgendwo richtig. Das hat mich eher zerstreut. Heute bin ich fokussierter und zielgerichteter, ohne mich zu überfordern. Ich gehe nun mehr in die Qualität statt in die Quantität dank des Minimalismus & Stoizismus.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich solche Gedanken der Dankbarkeit hege für das, was noch geht, vor allem das Schreiben. Und es erinnert mich an meinen Kirchensaal-Traum, wo ich genau das geträumt habe als mein bestehendes Potenzial und als Kern-Motivation. Ich wachse immer mehr in diesen Traum rein.
IMG 0468Original anzeigen (0,4 MB)

melden

05.05.2025 um 21:00
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich versuche seit dem Jahreswechsel vermehrt, auf experimentelle Weise die Perspektive auf Sachverhalte spielerisch zu variieren, um zu schauen, ob das meine Motivation verändern würde. Das ist eine gute Übung, um die eigene Motivation leichter umzugestalten bei Bedarf.

Ich möchte im neuen Jahr flexibler werden und den bereits gesetzten Lebenssinn zu erweitern versuchen, indem ich bewusst die Perspektiven variiere und mich davon inspirieren lasse. :)
f8800560-6ef6-4ea4-b7bc-31c915347b55Original anzeigen (0,4 MB)

melden

05.05.2025 um 21:04
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es hat sich sehr viel angesammelt. Dabei kann ich Synergien nutzen, indem ich den Papierkram ordne und gleichzeitig einen Teil davon entsorge. So ist mein Motivationskonflikt zwischen den schriftlichen Aufgaben und dem Räumen in diesem Punkt aufgehoben.
Das mache ich jetzt ähnlich beim erneuten Durchsehen meiner Notizen.

c39e6b53-8148-4a25-9a9d-f7b58faabed1Original anzeigen (0,5 MB)

melden

05.05.2025 um 22:05
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist immer wieder sinnvoll, die eigenen Notizen durchzusehen und sich zu vergegenwärtigen, welche Ergebnisse sich daraus in der Umsetzung ergaben. Und ja, ich erkenne erfreut meine Ressourcen & Fortschritte auf meinem zielorientierten Weg. Das fühlt sich gut an und gibt Motivation! :)
4be6c71e-e542-4b3d-9106-37b2668fcabdOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

05.05.2025 um 23:28
Morgen ist Wiegetag!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.04.2025:Di 06.05.2025 -11 Uhr Waage Chirurgie
IMG 0578Original anzeigen (0,3 MB)

melden

gestern um 11:17
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Um mich mental zu stärken und meine Motivation zu erhöhen, vertiefe ich meine Selbstbilanz durch weiteres Nachlesen von alten Beiträgen und Notizen. Dabei stelle ich fest, dass mittlerweile einiges davon umgesetzt ist, ich also wirklich Fortschritte gemacht habe, was mich freut. :)
Youtube: Soothing Relaxation - geheimnisvolle Entspannungsmusik - Harfe, Flöte, Klavier & Streicher

Youtube: 8 Hours of Mysterious Relaxing Music • Harp, Flute, Piano & Strings for Sleep & Meditation
8 Hours of Mysterious Relaxing Music • Harp, Flute, Piano & Strings for Sleep & Meditation
Externer Inhalt

melden

gestern um 15:45
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Eine kostenlose christliche Zeitschrift, die ursprünglich meine Mutter abonnierte, lasse ich seit ihrem Tod Anfang 2017 auf meinen Namen weiter kommen, einerseits wegen der inneren Verbindung zu meiner Mutter, aber auch weil ich früher gern mal selektiv in ihrer Zeitschrift schmökerte. Das tue ich auch heute noch. Diesmal ging es um Israel. Dabei wurde der biblische Psalm 83 zitiert, der wiederum die biblische Geschichte von Deborah in Richter 4 - 5 erwähnt und vom Vertrauen in Gottes Hilfe spricht, was auch für mich sehr wesentlich ist.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Die biblische Geschichte der Prophetin und Richterin Debora hat für mich eine besondere Bedeutung. Deshalb ging ich dieser Spur erneut nach und befasste mich nochmal länger damit, gerade in Bezug zu dem, was mir diese Geschichte persönlich sagt. So konnte ich meine Erkenntnisse um einen weiteren Aspekt erweitern. Dieser Wegweiser kam wie gerufen. So kann ich einige belastende Gedanken, die in letzter Zeit aufkamen, nun besser loslassen.
Youtube: THE SONG OF DEBORAH
THE SONG OF DEBORAH
Externer Inhalt

melden

gestern um 15:47
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist frappierend, wie detailliert sich meine Wahrträume erfüllen. Das erlebe ich immer wieder und auch heute, was mir Mut macht, denn meine Wahrträume entwickeln sich positiv, trotz all der vorausgeträumten und später tatsächlich erlebten Probleme. Das Gute erfüllt sich auch! :)
46f3ade1-8810-4e1c-837d-42bd36dfcbacOriginal anzeigen (0,7 MB)

melden

gestern um 15:50
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Am besten betrachte ich auch jetzt wie an meinem körperlichen Tiefpunkt alles als medizinisch selbstrehabilitierende Etappen, damit ich in allem gezielter und motivierter vorgehe, gerade weil die Zeitfenster immer kleiner werden.
s3aj5g3pr5mn 7058825a-e784-4018-9b14-35dOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden