AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2024 um 09:33
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Die US-Demokraten, die ich aus dem Internet kenne, organisieren mittlerweile kreative Demokraten-Events, um die durchschnittliche Bevölkerung anzusprechen und ihre Anliegen zu erfahren. Es wird auf die nächsten Zwischenwahlen und das nächste Präsidenten-Wahljahr 2028 hingearbeitet.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die nächste Chance für die US-Demokraten:

Die nächsten Wahlen in den USA sind die Zwischenwahlen im Jahr 2026. Dann werden ein Drittel der Sitze im US-Senat und das gesamte Repräsentantenhaus neu gewählt. Erfahrungsgemäß verliert der amtierende Präsident bei den Midterms, wie sie auf englisch heißen, oft die Mehrheit in einer der beiden Kongresskammern.
Quelle:
https://amp.dw.com/de/demokraten-in-den-usa-wie-weiter-nach-der-wahlschlappe/a-70734990
Ich habe nun die US-Demokraten-Gruppen, die ich betreue, auf das Jahr 2026 fokussiert. Wir machen einfach weiter.

melden

02.12.2024 um 20:19
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):- optimierte medizinische Selbstbehandlung
Da bin ich nun gefühlt eine Ewigkeit dran und werde es auch noch lange sein, denn ich weiß mittlerweile, wie sehr die Ärzte auf Details achten. Ich werde nie vergessen, wie der Angiologe nach der Entwässerung und Abheilung mein Hautbild unter die Lupe nahm. Seither achte ich mehr auf solche Details, damit sich die Ärzte und Pflegekräfte nicht unnötig sorgen. Wenn es gut aussieht, sehe ich die Erleichterung und Zufriedenheit in ihren vorher ernsten Gesichtern. Ich hoffe, dass ich das ein Stück weit auch beim Chirurgen morgen erreichen kann. Dafür mache ich jetzt viel medizinische Selbstfürsorge.

5a79517f-9100-40c1-b24e-700d2f072af2Original anzeigen (0,5 MB)

melden

03.12.2024 um 05:02
Ich habe etwas geschlafen und bereite mich nun auf den Tag vor. Obwohl ich vor dem Schlafen bewusst wenig Wasser trank, um nicht so schnell auf die Toilette rennen zu müssen, verliere ich gerade viel Wasser, was nervig, aber gut ist. Ob der Chirurg eine Waage hat, um mich zu wiegen, wird sich zeigen, sonst wird der nächste Wiegetag erst am 9. Dezember in der Angiologie sein. Ansonsten muss ich mich mal nach einer neuen Waage umschauen. Schon wieder etwas, was ich dringend kaufen müsste, aber lieber verschoben hätte.

IMG 5121Original anzeigen (2,3 MB)

melden

03.12.2024 um 08:16
Ich bin etwas früher dran und werde das Taxi etwa eine halbe Stunde früher bestellen. Im Krankenhaus werde ich noch reichlich Zeit haben. Genau das, was ich heute brauche: einen langen Vorlauf. Es gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, aber ich vertraue meinen Wahrträumen zum Chirurgen. Es wird einen für mich gangbaren Weg geben, auch wenn alles länger läuft, als der Angiologe plante.

Es geht mir gerade nicht schlecht. Meine medizinische Selbstfürsorge hat viel gebracht. Ich bin im Moment über den Berg. Aber ich verstehe, warum sich der Angiologe aufregte. Es sah noch vor kurzer Zeit nicht gut aus bei mir. Doch fanden wir gemeinsam hilfreiche Lösungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Der Chirurg wird nun sozusagen das Resultat davon sehen. Es ist nicht perfekt, aber so gut wie jetzt war es in der ganzen Zeit nur 1-mal.

IMG 7039Original anzeigen (3,8 MB)

melden

03.12.2024 um 10:18
Der Taxifahrer kam zum Glück bald, sodass ich jetzt glücklich im Krankenhaus-Café sitze mit einem heißen Cappuccino und etwas Brot, damit ich auf den leeren Magen hin kein Bauchweh bekomme. Richtig essen will ich erst nach dem Wiegen beim Chirurgen. Der heiße Cappuccino war richtig lecker!

Ich hatte etwas Sorge, dass der Taxifahrer meinen kleinen neuen Schalenkoffer beim Griff beschädigen könnte, denn mein Bruder hat das mal beim Einladen in den Kofferraum getan mit einem Rollkoffer. Diese Griffe sind alles andere als stabil. Aber Gott sei Dank hörte der Taxifahrer meine Warnung und verdrehte den Griff nicht wie damals mein zweitjüngster Bruder. Mein Neffe warnte mich auch, wie wenig stabil der Griff sei. Jetzt habe ich nur noch eine gute Stunde bis zum Termin beim Chirurgen.

Derzeit ist hier alles so überfüllt wie im Bus, deshalb habe ich jetzt meine FFP2- Maske angezogen, so wie im Taxi und Bus. Überall höre ich die Leute husten. Aber beim Chirurgen ziehe ich die Maske dann schon aus! :D

melden

03.12.2024 um 12:22
Ich sitze gerade in der Mittagspause, während mein Schalenkoffer noch im Zimmer der Chirurgie steht, denn ich muss um 13 Uhr dort wieder antreten, während sich gerade das Kontrastmittel in meinem Körper verteilt, das mein Lymphsystem später im Bildschirm sichtbar machen wird. Das wird sicher interessant!

Der Chirurg hat sich richtig gefreut, dass meine medizinische Selbstfürsorge ein so gutes Resultat erbrachte. Ich erklärte ihm auch, mit welchen Ideen wir so weit kamen. Das ist ein Meilenstein für mich und die Ärzte und Pflegekräfte. Und dass ich dabei so viel Wasser verliere, ist der entscheidende Dammbruch.

Heute ist der Chirurg selbst etwas krank, deshalb wird es wohl kaum zu harten Diskussionen wegen der Magenverkleinerung kommen. Jedenfalls heute nicht. Ich konnte mich heute wägen, wieder 2 kg weniger.

melden

03.12.2024 um 14:14
Der Chirurg ist so zuversichtlich über die Ergebnisse, auch der heutigen Lymphsystem-Untersuchung. dass er bereits jetzt den Antrag bei der Krankenkasse stellen wird, damit die OPs im neuen Jahr durchgeführt werden können, d. h. er wartet nun doch nicht, bis ich sein bisher vorgegebenes Idealgewicht habe, doch soll ich wie bisher weitermachen mit Physiotherapie (er gab mir eine zweite Verordnung), alltagsintegrierte Bewegung, bewusste Ernährung und Gewichtsreduktion, medizinische Selbstfürsorge, lymphsystemfördernde Sitz- und Liegepositionen etc.

Zur Erinnerung an diesen heutigen Meilenstein des Erfolgs habe ich mir ein Maskottchen im Café des Krankenhauses gekauft. Das hat bei mir eine jahrelange Tradition, dass ich in diesem Café zur Erinnerung an bestimmte Tage solche Souvenirs kaufe. Wenn es die ganze Familie angeht, nicht nur für mich, aber diesmal nur für mich. Es läuft nun wirklich so wie in meinen Wahrträumen!

Der Angiologe wird sich freuen! :)

Ich hab wirklich ein Riesenglück mit meinen Fachärzten!^^

IMG 8914Original anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden

03.12.2024 um 14:57
Meine Schwester hat es tatsächlich geschafft, mich in diesem Moment zu verärgern, indem sie mit besserwisserischen Vorwürfen anfing. Am besten jetzt ganz ruhig durchatmen und ihren ganzen Stuss bei ihr lassen. Ich habe ihr einfach abgehängt am Telefon.

Noch habe ich nicht groß gegessen, muss allerdings sparen wegen der Maskottchen-Ausgabe. Das war nämlich recht teuer, 34 CHF. Aber gerade jetzt hilft mir dieses Maskottchen, den Ärger zu vertreiben. Ich denke jetzt nur an den heutigen Erfolg.

Ich hätte meiner Schwester gar nicht vom heutigen Tag erzählen sollen. Sie will einfach immer diejenige sein, die es besser wusste, sogar noch vor meinen Ärzten.

Die Ausgabe für die Waage könnte ich noch verschieben, denn ich darf mich jederzeit in der Chirurgie wiegen. Und weitere Physiotherapie-Verordnungen kann ich dort auch holen.

1x zitiertmelden

03.12.2024 um 16:15
Meine Schwester hat sich tatsächlich entschuldigt. Dass ich einfach abhängte, hat ihr einen Schreck versetzt. Vielleicht wurde ihr auch bewusst, dass ich ihr genauso Vorwürfe machen könnte, jetzt wo sie ebenfalls gesundheitliche Probleme hat. Das könnte man immer. Nur ist es ScheiZe, dies dann wirklich zu tun.

Im Moment bin ich sehr müde. Noch immer befinde ich mich im Krankenhaus-Café. Ich nahm einen heißen Cappuccino und ein Brötchen.

melden

03.12.2024 um 18:41
Jetzt ist doch tatsächlich der Chirurg an mir vorbeigetrottet und hat mir freundlich einen schönen Abend gewünscht. Ich erwiderte es natürlich!

Beim Stoffwechselexperten konnte ich mich an einem anderen Tag noch unsichtbar machen und vor allem das Essen verstecken unter einer Serviette! :D

Zum Glück war diesmal nur der Rest von Kaffee und Salat auf dem Tisch. Also die korrekte Wahl getroffen! :)

Ich bin immer noch müde, aber das war irgendwie lustig und ein dezenter Hinweis für mich, hier auch rauszukommen. Obwohl ich die Wärme und Ruhe hier gerade genieße.

Das kleine Café ist noch bis 20 Uhr geöffnet. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich aus reiner Müdigkeit bis 20 Uhr bleibe.

melden