AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholismus

122 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholismus

04.07.2026 um 09:45
@Tussinelda
Voila

melden

Alkoholismus

04.07.2026 um 09:47
@interrodings
wie geht es Dir? Hast Du Entzugserscheinungen?

melden

Alkoholismus

04.07.2026 um 09:57
@Tussinelda
Bin kein arzt aber soweit ich sagen kann war ich zum glück nie körperlich sondern nur psychisch abhängig. Der wunsch steigt und keine ahnung ob ich heute ne ausname mache.. mal schauen..

1x zitiertmelden

Alkoholismus

04.07.2026 um 11:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:So, erstmal danke an die netten worte.
Da isser ja! Willkommen zurück! 🙂
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bin kein arzt aber soweit ich sagen kann war ich zum glück nie körperlich sondern nur psychisch abhängig
Das kenne ich auch von jemandem aus meinem persönlichen Umfeld, da war das genauso.

Er trank sicher locker 20 Jahre lang sehr viel Alkohol, jeden Abend, mehrere Liter Bier pro Tag. Nach Abitur und Bundeswehr fing er damit an, also quasi mit dem Auszug von zu Hause und die Menge steigerte sich sukzessive.

Es kam sogar vor, dass er so betrunken war, dass er von einem Moment auf den andern einschlief, mitten in einer Unterhaltung.

Trotzdem war er körperlich nie abhängig und hörte wirklich von heute auf morgen mit dem Trinken auf und ist heute noch trocken.

2x zitiertmelden

Alkoholismus

04.07.2026 um 12:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jeden Abend, mehrere Liter Bier pro Tag.