AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholismus

66 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholismus

11.06.2026 um 19:34
@Tussinelda
soviel du willst. Solange es sich nicht um meine kontodaten handelt...

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 19:41
@interrodings
Hm okay, hast du danach noch was getrunken?

2x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 19:41
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 30.05.2026:schieeiss die flasche wech!
Wenn man den Wein oder das Bier demonstrativ ins Spülbecken rauskippt,
das kann psychologisch helfen. Natürlich Schade um den schönen Alkohol...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:soviel du willst. Solange es sich nicht um meine kontodaten handelt...
Wieviel hast du denn früher getrunken?

2x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 19:44
Zitat von mariyaevvicmariyaevvic schrieb:Hm okay, hast du danach noch was getrunken?
derweil noch nicht, deswegen mache ich dieses tägliche tagebuch eigentlich.
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieviel hast du denn früher getrunken?
verschieden... zb wurde der eingangspost mit einer flasche wein, drei bier und einer halben flasche rum verfasst.
und ich war nächsten tag pünktlich um 6 uhr morgens bei der arbeit.

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 19:47
@interrodings
seit wann bist Du alkoholkrank?
wie ist es - Deiner Meinung nach - dazu gekommen, was glaubst Du, war der Auslöser?
wie sehr willst Du wirklich trocken werden und warum?
Was sind die direkten Konsequenzen, wenn Du nicht trocken wirst?

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 19:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:verschieden... zb wurde der eingangspost mit einer flasche wein, drei bier und einer halben flasche rum verfasst.
und ich war nächsten tag pünktlich um 6 uhr morgens bei der arbeit.
Hauptsache erstmal vom Rum und ähnlichem loskommen...

melden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:04
Zitat von mariyaevvicmariyaevvic schrieb:Hm okay, hast du danach noch was getrunken?
Nein. Deswegen führe ich dieses onlinetagebuch. Um meinen konsum zu protokolieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieviel hast du denn früher getrunken?
Boa schwierig... das schwankt bei mir zu der stimmingslage.. da is alles dabei von ein paar tage nüchtern zu einer harten flasche alkohol unter der woche bzw den berüchten morgenbier.. und dann arbelten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seit wann bist Du alkoholkrank?
Die härteste frage. Der grundstein wurde wohl in meiner lehrzeit gelegt vor ca 25 bis 22 jahren.. richtig fest das es mir bewusst wird wohl ungefähr seit ca 8 jahren...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie ist es - Deiner Meinung nach - dazu gekommen, was glaubst Du, war der Auslöser?
Gesellschaftliche toleranz plus ich bin sehr antisozial und werde durch alkohol sozial - ist also positiv. Is halt ein unterschied ob man bei ner party daneben steht oder mitendrin is.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sehr willst Du wirklich trocken werden und warum?
Sehr. Weil ich durch alk bisher ca 3 mal fast gestorben wäre. Und es is teuer... und ich will mehr energie in andere dinge stecken. Zb wieder mehr lesen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was sind die direkten Konsequenzen, wenn Du nicht trocken wirst?
Keine ahnung.. früherer tot vermutlich.. mehr verletzungen, weniger geld für anderes..

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:09
@interrodings
Sagen dir eigentlich viele Leute, dass du aufhören sollst zu trinken?

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die härteste frage. Der grundstein wurde wohl in meiner lehrzeit gelegt vor ca 25 bis 22 jahren.. richtig fest das es mir bewusst wird wohl ungefähr seit ca 8 jahren...
das ist eine echt lange Zeit. Und dann bist Du ja offenbar ein funktionaler Alkoholiker, macht es nicht einfacher.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gesellschaftliche toleranz plus ich bin sehr antisozial und werde durch alkohol sozial - ist also positiv. Is halt ein unterschied ob man bei ner party daneben steht oder mitendrin is.
Krass aber so verständlich!
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sehr.
das ist schon mal ein wirklich guter Start und das
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil ich durch alk bisher ca 3 mal fast gestorben wäre. Und es is teuer... und ich will mehr energie in andere dinge stecken. Zb wieder mehr lesen.
sind gute Gründe

@interrodings
kann man Dir irgendwie dabei helfen, Dich irgendwie unterstützen? Ohne zu sozial zu sein?

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:14
Zitat von mariyaevvicmariyaevvic schrieb:Sagen dir eigentlich viele Leute, dass du aufhören sollst zu trinken?
2.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und dann bist Du ja offenbar ein funktionaler Alkoholiker, macht es nicht einfacher.
boa ohne scheiss... das is vermtutlich echt schlimmer als wenn man nicht "funktional" ist.. da is so der hintergedanke "es geht ja irgentwie"...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann man Dir irgendwie dabei helfen, Dich irgendwie unterstützen? Ohne zu sozial zu sein?
klar. bei: https://onlyfans.com/u/interrobang :trollking:

ne. muss ich selber schaffen. der tread hier soll nur für mich persönlich druck aufbauen.
etwas was ich täglich absolvieren muss und mir diese schwäche täglich vor augen führt.

Spoiler shit... ich merk gerade das ich probleme bekomme wen dieser link irgentwann wirklich benutzt wird...

1x zitiertmelden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:ne. muss ich selber schaffen. der tread hier soll nur für mich persönlich druck aufbauen.
okay, verstanden. Danke für die Antworten.

melden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:31
@Tussinelda
bitte, gerne.

melden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:56
@interrodings
Gehst du oft feiern?

melden

Alkoholismus

11.06.2026 um 20:59
@mariyaevvic
Seit jahren nicht mehr. Lässt sich aber auch auf grob ähnliches übertragen wie firmenfeiern.

melden

Alkoholismus

11.06.2026 um 21:20
@interrodings
Verstehe, viel Glück Dir noch

melden

Alkoholismus

11.06.2026 um 21:23
@mariyaevvic
danke

melden

Alkoholismus

12.06.2026 um 22:00
@interrodings
heutiges Update?

melden

Alkoholismus

13.06.2026 um 06:06
@interrodings
Nachtrag: 0,75 liter Bier und ca 2 cl vodka.

melden

Alkoholismus

13.06.2026 um 21:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hoffe, Du schaffst das. Ich mache mir allerdings Sorgen und möchte Dir ans Herz legen, keinen kalten Entzug alleine zu versuchen. Hol Dir Hilfe, Unterstützung. Es ist gefährlich, wenn Du das alleine versuchst und womöglich nicht mal von Erfolg gekrönt.
Es gibt überall Hilfe, bitte suche Dir welche!
Dem schließe ich mich an, versuch Hilfe zu bekommen.
Und das hier öffentlich zu machen, um dir selbst Druck aufzubauen, zeugt schon davon, dass du wirklich da raus willst. Würde dir trotzdem nahe legen, dir wirklich Unterstützung zu suchen. Und natürlich sind alle Daumen gedrückt. Wenn du wirklich willst, dann schaffst du das!

melden

Alkoholismus

13.06.2026 um 22:37
@Interested
Joa. Hab nur keine ahnung was ich mit hilfe anfangen soll..

1x zitiertmelden