Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places Hessen

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlassen, Hessen, Lost, Places, Fabrik

Lost Places Hessen

30.12.2014 um 18:27
Werksgelände der Fa. Zimmer in der Gwinnerstraße 3 in Frankfurt wurde angerissen

Der hier schon oft zitierte Woolworth in der Leipziger Straße ist wieder neu belegt mit einem Laden

Autohaus an der BAB ist uninteressant, nur leere Hallen


melden
Anzeige

Lost Places Hessen

15.01.2016 um 11:14
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach Lost Places im Raum Nordhessen.
Wäre jemand bereit ein paar Adressen aus zu tauschen?
Grüße DShot


melden

Lost Places Hessen

05.10.2016 um 21:36
Hi :) ich kenne in nordhessen ein lost place. Kannst mich ja mal anschreiben. Gruß Daniel :)


melden

Lost Places Hessen

27.10.2016 um 18:01
Hey bin relativ neu hier im Forum . Wollte fragen , ob jemand verlassene Orte , Gebäude ,Tunnel oder Bunker in Osthessen kennt ?


melden

Lost Places Hessen

20.02.2017 um 20:42
Hey, 
ich bin relativ neu in der Szene und würde mir auch gerne mal ein paar Spots angucken wollen im Raum Hessen/Heidelberg/Mannheim, leider kenne ich bis jetzt nur den alten Flughafen in Eschborn

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)


melden

Lost Places Hessen

16.04.2017 um 17:56
Huhu......

Nun war ich das erste mal im Harz unterwegs, spannende und sehr beeindruckende Häuser gesehen und tolle Bilder gemacht.

Weiß jemand von euch, ob die Psychiatrie in Marburg spannend ist ? Gibt es die noch? Was gibt es noch im Wetteraukreis/ Rhein Main Gebiet ?


Freue mich über Antworten :-)


melden

Lost Places Hessen

18.05.2017 um 16:12
Hallo ich suche Lost Places im Hessischen Raum :)


melden

Lost Places Hessen

20.05.2017 um 16:18
Also das krankenhaus in idstein gibt es wohl nicht mehr....waren heute dort, davstehen bewohnte häuser....und diese Tennisanlage ist mit stacheldraht gesichert....


melden

Lost Places Hessen

21.05.2017 um 20:43
In Kassel gibt es noch zwei Häuser, einmal in Wolfsanger und einmal auf dem Rammelsberg.
Das Haus in Wolfsanger ist ziemlich heruntergekommen. Es hat von innen auch lauter Grafittizeichnungen an den Wänden, welche sich um teuflische Symbole handeln.
Von der Villa am Rammelsberg weiß ich nur soviel, dass dem Vorbesitzer irgendetwas passiert ist.


melden

Lost Places Hessen

23.05.2017 um 21:14
@nopetothenono
Die Villa am Rammelsberg ist seit einigen Jahren komplett restauriert, bewohnt und kaum noch wiederzuerkennen. Ist ein schönes Haus geworden; das war es ja eigentlich immer.

Das Haus am Wolfsanger (eigentlich Fasanenhof) ist Opfer eines wohl ewig andauernden Erbenstreits inerhalb einer sehr großen und weltweit verstreuten Familie. Alle paar Jahre gibt es mal fadenscheinige Sicherungsmaßnahmen, manchmal auch ein Schild mit Namen und Telefonnummern, aber immer andere. Das Haus ist längst ein Wrack und beim besten Willen nicht mehr zu retten, was ich schade finde, weil es wirklich schön geschnitten ist und zu einem erstaunlich großen Grundstück samt kleinem Werkstattgebäude gehört. Den hinteren Teil zum Garten hin sollte man lieber nicht mehr betreten, weil er sich stellenweise schon vom eigentlichen Haus gelöst hat.

Ein anderes, ähnliches Gebäude mit ebenso reizvollem Grundstück und Nebengebäude ganz hinten/oben am Wolfsanger wurde kürzlich abgerissen und stand vorher lange leer, wurde aber wegen seiner kaum einsehbaren Lage ohne Publikumsverkehr nie aufgebrochen oder beschädigt. Zur Abschreckung standen Schaufensterpuppen darin, was bei Tageslicht aber eher lächerlich wirkte. Um dieses Haus ist es eigentlich schade, weil es in brauchbarem bis gutem Zustand war.

Das unheimlichste Haus am Wolfsanger stand aber lange in der Metzelsteinstraße: Ein winziges Ding aus den 60er Jahren, völlig im Eimer auf einem verwilderten Grundstück, zwischen dessen Büschen und Bäumen der viel größere, modernere Anbau steckte - das eigentliche Haus; gebaut und bewohnt von einem sehr, sehr schrägen Vogel. Ich hatte dort oft den Eindruck, dass das kleine, verfallene Gebäude an der Straße irgendwie zur Abschreckung oder Ablenkung dienen sollte. Vor ein paar Jahren wurde es verkauft und vom Allerfeinsten umgebaut, jetzt ist es schön, aber überhaupt nicht mehr gruselig.

Einen ähnlichen Fall gibt es auf der Hasenhecke, ebenfalls auf den ersten Blick ein übles Wrack mitten zwischen ganz normalen Reihenhäuschen. Wird aber bewohnt von einer alten Dame und sieht von innen sehr viel besser aus, soweit man das erkennen kann. Da fehlte wohl einfach schon jahrzehntelang das Interesse daran, die Fassade mal zu streichen - oder das Geld dafür.

Eine kleine Villa im Bossental/hinter dem Fasanenhof mit einer wirklich hexenartigen, wirres Zeug murmelnden Oma darin wurde vor zwei Jahren ebenfalls verkauft und mit viel Eigenleistung wieder hübsch gemacht. Die frühere Bewohnerin war wirklich gruselig, ich habe sie mal auf Wohnungssuche kennengelernt, wenn man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann. Eigentlich hat sie nur wirres Zeug von irgendwelchen Leuten erzählt, die irgendwas Böses tun oder vorhaben. Brrr. Ihre Nachbarin meinte im Vorbeigehen, ich täte ihr jetzt schon leid ("Was, DA wollen Sie einziehen??").


melden

Lost Places Hessen

22.04.2018 um 21:50
@Nitropenta

Hi nitropenta. Ich kenne in hessen ein altes reha zentrum. Wenn du mehr wissen möchtest frag ruhig :)


melden

Lost Places Hessen

14.05.2018 um 00:05
Kenne i. Hessen einige schöne LP‘s. Waren heute wider auf tour. Gerne würde ich mich mit jemanden austauschen. Fahren auch bis zu 200km weit wenn es sich wirklich lohnt.


melden

Lost Places Hessen

19.05.2018 um 10:25
Hey Leute
Ich wohne in der Nähe von Kassel und bin auf der Suche nach lost places hier in der Nähe .
Kenne schon die Krebs -reha Klinik bei neukirchen aber das ist bisher das einzigste .
Wo gibt es den noch welche ?
Wäre cool wenn ihr noch welche kennt 😊
LG brini2211


melden

Lost Places Hessen

20.05.2018 um 15:06
@Brini2211
Nähe Kassel kenne ich etliche verlassene Gebäude, die aber für abendliche oder nächtliche Besuche definitiv ungeeignet sind.
Viele Grüße und schöne Pfingsten @all


melden

Lost Places Hessen

20.05.2018 um 21:53
@Brini2211
Die ehemalige Munitionsfabrik Hirschhagen (einfach mal googeln, wurde schon oft und ausgiebig dokumentiert).
Heute größtenteils ein ganz normales Industriegebiet, aber einige halbverfallene Gebäude etwas weiter im Wald haben noch den ursprünglichen Reiz "wie kurz nach dem Krieg". Schau Dir zuerst am besten den ehemaligen Kohlebunker an. Der ist frei zugänglich, ohne Publikumsverkehr und immer ein tolles Fotomotiv.

http://vimudeap.info/de/atlas/munitionsfabrik-friedland-hirschhagen/images/


melden

Lost Places Hessen

21.05.2018 um 21:18
Hallo, ich bin grade neu auf der Seite und habe eine frage
Kennt jemand von euch vielleicht ein paar verlassene Orte in Hofgeismar (Hessen, nähe kassel), denn ich bin sehr fasziniert von Lost Places da es sehr spannend und interessant ist.

Ich freue mich auf eine Antwort :)


melden

Lost Places Hessen

01.06.2018 um 00:03
@TeamLPP2011
Ich bin mit paar Freunden auf der suche nach lost places und der nähe von Kassel und Umkreis wir erforschen solche Orte sehr gerne und halten Sie mit Fotos in Erinnerung hast du ein paar Tips ?


melden

Lost Places Hessen

09.07.2018 um 17:21
Hey,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich suche alte Fabriken in Bereich Schwalm-Eder-Kreis, kennt da jemand was ?


melden

Lost Places Hessen

09.07.2018 um 18:46
Mitico schrieb:Ich suche alte Fabriken in Bereich Schwalm-Eder-Kreis, kennt da jemand was ?
In der Gegend um Homberg gibts paar Kliniken und ein SWL.


melden
Anzeige

Lost Places Hessen

16.07.2018 um 22:23
Hollo Gemeinde :)

Weiss jemand was über das altenheim in alsfeld ?


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden