Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.252 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht
xanderk20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.03.2005 um 16:12
Link: www.brieselanger-licht.de.vu (extern)

moin leute...weiss nich genau ob hier schonmal was darüber gepostet wurde...hab jedenfalls nichts drüber gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet,bzw. ob ihr schon da wart und was gesehen habt.ich jedenfalls,war schon n paar mal da,habe aber nie wirklich was gesehen.
danke schon ma im vorraus


http://www.brieselanger-licht.de.vu/


danke schonmal im vorraus
Xander


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.03.2005 um 16:50
Aha, davon höre ich zum ersten mal. Endlich mal was neues.
Mal schauen ob ich was dazu finde.


NICHTS lebt ewig !


melden
bhavani
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.03.2005 um 19:07
So...mein erster Beitrag hier.

Ich komme aus Berlin und war auch schon in dem besagten Wald.
Ursprünglich hatten wir die wilde Idee, dort des Nachts spazieren zu gehen, da wir auch von der Geschichte gehört hatten. Natürlich glaubte keiner von uns wirklich daran.
Nun, wir wurden eines anderen belehrt.
Jeder von uns hat das Licht gesehen und ich kann sagen, dass es nicht gerade die angenehmste Erfahrung in meinem Leben war.
Zudem kam noch beunruhigenderweise dazu, dass kein einziges Handy funktionierte und auch die Digicam ihren Geist aufgegeben hat.
Das ganze artete dann in panischem Umhergerenne aus und jeder von uns war froh, als wir endlich wieder zu Hause waren.

Aber ich habe auch schon krassere Berichte gehört, von Leuten, die mit sicherheit nicht rumspinnen.
Eine Bekannte von mir ist in einer art "Konvoi" (drei Autos hintereinander) auf dem Waldweg gefahren.
Sie vertritt die Meinung, dass vor einigen Jahrzehnten in dem Wald eine Frau ermordet worden ist und seither keine Ruhe findet. Wie dem auch sei....
Der erste Wagen hatte auf einmal eine Panne oder ging einfach aus.
Auf jeden Fall konnten sie nicht weiterfahren.
Da erschien auf einmal vor dem Auto ein Licht, dass einem Kugelblitz geähnelt hat, schwebte eine Weile auf einer Stelle und schoss dann direkt auf die im Wagen sitzenden zu, fegte übers Dach und verschwand.
Auch in diesem Fall funktionierte keine Kamera und kein Handy. Sogar das Radio hatte keinen Empfang mehr.
Auf der Rückfahrt passierte aber etwas noch Unheimlicheres.
Mitten in der Fahrt sah meine Bekannte auf einmal ein leuchtenes Augenpaar, das ebenso wie das Licht direkt auf sie zukam und kurz bevor sie es "überfuhren" verschwand.

Auch geht das Gerücht, dass schon viele Leute, die in dem Wald waren, verschwunden oder verrückt geworden sind.

Ich kann die Geschichte von meiner Bekannten natürlich nicht bestätigen, aber die Art, wie sie es mir damals erzählt hat, lässt mich glauben, daß sie die Sache wirklich so erlebt hat.

Würde mich freuen, andere Erlebnisberichte aus dieser Ecke zu hören.
Es ist schon ein wenig beängstigend, das Ding wirklich mal gesehen zu haben...
















Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden
xanderk20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.03.2005 um 20:01
also nen kumpel von mir hat da auch schon was komisches erlebt...er war auch mit auto da...er hat sich vor eine der vielen einfahrten gestellt und hat die ganze zeit den wald beobachtet(er war mit seinem vater und seinen beiden brüdern da)
nach einer weile bemerkte er 3rote punkte die in form eines dreiecks auf sie zukamen und immer grösser wurden...das war denen dann zuviel und sie wollten wieder nachhause fahren,aber der wagen ging irgendwie nimmer an...erst nachdem sie ihn wieder auf die hauptstrasse geschoben hatten.


ichweiss nich wirklich was ich davon halten soll,irgendwie denk ich schon das da was dran is,weil ich mir nich vorstellen kann dass mein kumpel und vor allem sein vater mich nich belügen...aber irgendwie kann ich mir des nich vorstellen.
und ich hab auch schon einiges in dem wald gesehen was ich nich erklären kann unter anderem....ja wie soll ich das sagen...aufjedenfall war ich mit bestimmt 15leuten da wovon es 5leute mit mir auch gesehen haben.
1kumpel von uns war schon leicht besoffen und is alleine vorgelaufen und hat dann mit seinem feuerzeug rumgespielt(halt immer so das dieser blitz kommt vom feuerstein,weiss jetzt nich wie ich des nennen soll)er lief zwar schon nen stück vor uns ,aber wir konnten ihn noch einigermassen erkennen(is saudunkel wenn nich gerade vollmond is)auf einmal sah ich es ca. 5- 7meter über ihn von links nach rechts blitzen,als ob ein paar leute in einer reihe stehen und nacheinander fotografieren... also es war schon komisch und ich weiss auch nich was das gewesen sein soll,aufjedenfall hab ich es mir nich eingebildet da es ja wie gesagt ,n paar andere auch gesehen haben.

morgen kommt noch n paar geschichten die ich gehört habe,
Mfg
Xander


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

14.03.2005 um 18:25
Also das hört sich interessant an.
Erzählt mal mehr ich versuche auch mal was darüber zu finden.


Es kann ja nicht immer regnen!


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 11:17
Moin!

Ich kann euch einiges davon berichten, obwohl ich nicht wirklich aus der Nähe komme. Seht euch mal den link an, dort wird gut erklärt das - und vor allem warum das alles ein Fake ist. Lests euch durch und gebts auf...

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.toeffcrew.beep.de


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 11:20
Link: www.brieselanger-licht.de.vu (extern)

Ups, link vergessen, siehe JETZT rechts oben:

Achja, @xanderk20: Wenn du den link genau so wie ich angibst, solltest du nächstes mal besser lesen ;o)

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.toeffcrew.beep.de


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 11:56
Hallo!

@derhamburger
:-)
Geil! Danke für den Tip. Ich hätte den Link sonst schon mal aus Prinzip nicht gelesen, weil für mich die hier leider weit verbreitete Unsitte, auf den privaten Homepages von mental entrückten Spinnern verbreitete Wahnvorstellungen als bare Münze zu nehmen, eher von mangelnder Reflexion der (vermutlich pubertierenden) Ursprungsposter und dem Gefolge der unkritischen Glaubenden zeugt als von mysteriösen Begebenheiten.

Aber mal wieder ein schönes Beispiel nach Schema F:
1. Ursprungspost "Ich hab mal gehört das BLA und BLA, kann das sein?"
2. 100 Antworten: "Ja, mein Kumpel sagt", "Ein Bekannter von mir sagt"

etc etc etc....

Wenn man mal, bevor man solche fast schon als Spam (meiner Meinung nach) zu bezeichnenden Threads ins Forum stellt, auch nur EIN MAL etwas kritischer die "Beweise" sichtet, sollten derartige threads gar nicht erst zustande kommen müssen.
Das schlimme ist vermutlich nur, dass trotz des offensichtlichen Fakes (oder zumindest trotz der logischen Erklärung, warum alles mysteriöse in diesem Wald auf Menschen mit zu viel Phantasie zurückzuführen ist) dieser Thread wahrscheinlich noch weitere "ja, warum nicht...."-Poster animiert!

Schlimm Schlimm!

Gruss


melden
xanderk20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 15:12
@Der hamburger, ich weiss das da steht.
aber is mir eigentlich auch egal...entweder du glaubst es oder nich...ich habs auch nich geglaubt bis ichs gesehen habe...aber egal.
dieser thread is auch eigentlich mehr für die berliner hier die das auch kennen und was darüber erzählen können. =)


melden
rikku585
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 16:24
Komme auch aus berlin. Hab schon viel davon gehört aber selber noch nie gesehen oder geglaubt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 16:41
Erinnert mich irgendwie an "Foo-Fighters" und "Kraut-Bälle!

Gruß Smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
penny
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

15.03.2005 um 18:00
hm wo liegt dieses brieselangen den genau ??


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 15:24
@XanderK:

Ey, was willst du denn noch hören??? Jeder, sogar die Spinner auf dieser Internetseite haben zugegeben, dass alles nur AUTOSCHEINWERFER waren, nochmal: A U T O S C H E I N W E R F E R !!!
Toll, jetzt hast du auch dieses "mysteriöse Objekt" gesehen und bei dir waren's selbstverständlich keine mehr oder wie? Komm schon, werd erwachsen Junge...!

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.toeffcrew.beep.de


melden
penny
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 16:23
achso habs jetz auch gelesem


melden
xanderk20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 16:38
@derhamburger
is das ein grund gleich so "komisch" zu mir zu werden?
ich hab doch in meinem letzten post geschrieben,wofür dieser thread is...oder?
ich will hier keine auseinandersetzung,streit, was auch immer anzetteln...es ist lediglich rein informativ gedacht und jeder hat das recht seine freie meinung zu äussern.
ich gebe auch selber zu, das man meistens nur autoscheinwerfer oder sonstiges sieht,aber es gibt auch mal hier und da jemanden, der was anderes sieht...wie z.B. Bhavani und zich andere...
und wenn dir dieser thread nich gefällt,dann mach es wie ich,besuch ihn nich...bei manchen sachen denk ich mir auch:"boah sind die bekloppt" aber wenn se daran glauben,dann lass ich die das auch und versuche es nich zu wiederlegen.is jetzt nich böse gemeint,falls du das denkst,aber kurz gesagt wollt ich damit ausdrücken "jedem das seine"!

naja,das wars dann hoffentlich mit der diskusion...also man sieht sich


Mfg
Xander


melden
mavtwo
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 16:41
Hallo zusammen,
ich war dort auch schon ein paar mal und habe Urlaub gemacht und irgendetwas "Leuchtendes" gesehen. Für mich was er erst mal nicht misteriös, da dies grade in so einer Umgebung immer zu komischen Lichterscheinungen kommen kann. Ich kann nur definitiv sagen das was ich gesehen habe KEINE Autoscheinwerfer waren. Vielleicht Taschenlampen (fände ich nach meinen Beobachtungen auch unwahrscheinlich) oder was anderes....Als "misteriös" habe ich es erst eingestuft, als ich viele Beirchte zu dem Phänomen gelesen habe.

@hamburger: Nur weil die Jungs auf der Website geschrieben habe: Es sind definitiv Autoscheinwerfer müssen es doch keine sein, oder? So wie ich die Website lese, haben sie dies anscheinend nur geschrieben, damit nicht die "Leucht-Touristen" wieder in das Gebiet einfallen (was auch wirklich schlimm ist). Trotzdem gestehe bitte auch anderen Ihre Meinung zu. Genauso wie die Meinung: Es sind Außerirdische ist die Meining: Es sind Autoscheinwerfer auch kein unumstößlicher Fakt (zumal das Gebiet Autofrei ist).

Grüße
MavTwo


melden
penny
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 16:49
Hab auch schon zwei mal mystereriöse licht erscheinungen gesehen

und zwar immer im sommer einmal wie ein ganz kurzes feuerwerk (Rakete) aber das hat kein geräusch gemacht

und einmal am abend war am berg oben zwei lichter die sich im kreis drehten is gar nich so lang her


melden
flowers
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 17:07
@ Mann, daß ist ja eine Legende, steht ja dabei ;-)

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden
aldiparkplatz
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 18:42
ich war zwar noch nie an diesem besagtem ort, aber die sache hört sich schon recht glaubwürdig an, allein schon die tatsache was man bei google darüber alles findet, und das die jungs auf ihrer homepage das ganze dementieren müssen macht mir eigentlich mehr angst wie diese lichter.

Ich zitiere niemanden, habe meine eigene Lebenspholosophie


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied


Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 18:55
@aldiparkplatz:

Sicherlich, du hast so recht!!! (hört man die Ironie?)

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.toeffcrew.beep.de


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

16.03.2005 um 18:55
Irrlichter, Sumpfgase, Phosphorizierendes Faulholz?


melden

109.799 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden