Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Gebäude, Städte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 18:31
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach verlassenen Gebäuden (vorzugsweise Städten) in Nordrhein-Westfalen. Mich haben solche Orte schon immer fasziniert, vor allem wenn die Häuser & die Einrichtung (zumindest zum Teil) noch vorhanden sind. Da mein Freund nun endlich seinen Führerschein & ein eigenes Auto hat, haben wir auch die Möglichkeit irgendwo hinzufahren.

Doch zunächst möchte ich klarstellen, dass ich keinesfalls vorhabe irgendetwas mitgehen zu lassen, die Wände zu beschmieren oder etwas kaputtzumachen! Mir geht es nur um die Häuser, die Spannung und schöne Bilder, die da hoffentlich bei rumkommen.

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt :) würde mich dann nächste Woche Samstag auf den Weg machen. Es müssen auch keine "Spukorte" sein (wäre mir sogar lieber) und bitte keine Ruinen wie das Schloss Wolfskuhlen, in dem man Angst haben muss, dass man entweder durch den Boden kracht oder einem der letzte Rest Decke auf den Kopf fällt.

Bisher war ich im Haus Wolfskuhlen, im Galgenhaus in Oberhausen und vor 10 Jahren in irgendeinem großen Gebäude auf der Niebuhrstraße in Oberhausen, das aber mittlerweile wieder genutzt wird. Bisher war also nichts tolles dabei und da wir jedes Mal nachts dort waren, konnte man auch nicht viel sehen.

Vielleicht habt ihr Ja ein paar Tipps für mich ;-)

Vielen Dank im voraus! :)

Anzeige
4x zitiertmelden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 18:34
Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 19:28
@babijx3

Braunkohle-Tagebau zwischen Juelich, Bergheim, Grevenbroich. Ich weiss zwar nicht wie der aktuelle Stand dort ist, aber es koennte sein, das das ein oder andere Dorf ganz verlassen dort noch steht. Muesste man sich aber zuvor gut informieren.


4x zitiertmelden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 21:03
Interessant, ja das in Budberg kenne ich auch.


melden
2x zitiertmelden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 21:59
@cornholio78
Interessante gegend, noch Interessanter mal die Gebäude von innen zu sehen.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 22:02
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb:In den Dörfern sind Sicherheitsdienste auch unterwegs !
na wenn ihr euch vorher eine erlaubnis geholt habt sollte das ja nichts schlimmes sein oder?


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 22:10
Na man kann die Dörfer so durchfahren ! Nur in die Häuser kommt man nicht ohne weiteres !


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

11.08.2013 um 23:43
@cornholio78
Das geht schon gut, nur Mut Mr. Kamera Abenteurer.
Das wird schon werden.

Neugierig sollte man doch sein oder?


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

12.08.2013 um 14:49
@nemo
soll es dort auch spuken? oder geht es dabei nur um die verlassenen häuser?


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

12.08.2013 um 18:28
@Outsider

Ich denk es geht hier wohl darum, diese Atmossphaere die dort vorzufinden ist, aufzunehmen.
Also keine Spukhaeuser.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

12.08.2013 um 20:22
@mathesm
Na ich wäre lieber vorsichtig ! Die meisten Häuser sind zugenagelt oder zugemauert !
Da gibts oft Probleme mit Metalldieben die gern mal Kupferleitungen und sowas mitnehmen .
Deshalb ist Nachts und am Wochenende eher vorsicht geboten !!!

Aber im zweifel mal bei RWE nachfragen . Aber Durchfahren und Filmen ist kein Problem !


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

13.08.2013 um 19:30
@cornholio78
Naja in dem Haus in Budberg war ich halt auch schon öfter drin.
Klar Einsturzgefährdet.
Aber wenn man nicht da Läuft wo es besonders zerstört ist und man auch nicht Springend oder Rennend Läuft, sonder achtet und vorsichtig ist geht das schon.
In Gebäuden würde ich auch nicht zu Hoch gehen, wenn man Treppen benutzt immer vorher sehen das man zurück kommt.

Natürlich immer etwas Riskant, aber man sollte die größten Risiken schon einschätzen können und sich immer etwas "Savety" verhallten.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

13.08.2013 um 19:35
@mathesm
Jo besser ist das ! Aber die meisten Häuser in den besagten "Geisterdörfen" sind eher alle soweit gut in takt . Waren ja noch bis vor kurzem bewohnt .

Nur sind die meist nicht zugänglich !


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

13.08.2013 um 20:20
@cornholio78
lässt sich nicht anderweitig Zugang verschaffen?
Oder, lässt sich bei der Anzahl Häuser nicht doch irgend einen vergessenen versteckten Eingang finden?
Du Filmst da, wie wäre es mit Laufen statt Fahren und nur an Interessante Stellen filmen.
So kannst du auch leichter Eingänge finden.
Früher oder später hätte ich das mal gemacht.
So kannst du in den Gebäuden filmen.
Sollte dann einer Kommen (Polizei, Ordnungsamt, ...) sehen die an Hand deiner Aufnahmen das du wahrscheinlich nur filmen wolltest und nicht klauen wolltest.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall mal wert.


2x zitiertmelden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

13.08.2013 um 21:41
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Sollte dann einer Kommen (Polizei, Ordnungsamt, ...) sehen die an Hand deiner Aufnahmen das du wahrscheinlich nur filmen wolltest und nicht klauen wolltest.
ja und trotzdem kriegt er dann eine anzeige wegen hausfriedensbruch an den arsch.
nett das du ihn hier zu straftaten aufforderst.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

13.08.2013 um 21:52
@Nerok
Sorry Risiko abschätzen sollte schon jeder für sich, aber ich denke ich hätte es irgend wie mal probiert.
No risk no fun.
Wenn man dann dort angetroffen werden sollte, dann kann man ein am Sack kriegen.
Sollte ja nicht Ständig sein ein einmaliger Versuch nicht lange Aufhalten.
Warum sollte das nicht gut gehen?

Anstiften will ich damit keinen.

Vlt bekommt man ja sogar eine Genehmigung dann ist es ganz Legal, man kann Filmen und Fotos machen.

Sollte dann schon Professionell aussehen.
Also mit Sicherheit Handy Cam oder so.

Zumindest kann man sich die Gebäude wie ich bereits sagte zu Fuß betrachten, so ist schon mal eine nähre Betrachtungsweise möglich.
Würde empfehlen zu Fahren und an Interessanten stellen auszusteigen.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

13.08.2013 um 22:56
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Sollte dann einer Kommen (Polizei, Ordnungsamt, ...) sehen die an Hand deiner Aufnahmen das du wahrscheinlich nur filmen wolltest und nicht klauen wolltest.
hausfriedensbruch ist aber auch schon 'ne straftat - warum du den begehst ist der polizei egal.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

22.08.2013 um 20:01
@raupsi-ya
Diskussion: Das Geisterhaus in Duisburg-Budberg
->
Zitat von babijx3babijx3 schrieb am 11.08.2013: Es müssen auch keine "Spukorte" sein (wäre mir sogar lieber) und bitte keine Ruinen wie das Schloss Wolfskuhlen, in dem man Angst haben muss, dass man entweder durch den Boden kracht oder einem der letzte Rest Decke auf den Kopf fällt.
:D



@nemo
Zitat von nemonemo schrieb am 11.08.2013:Braunkohle-Tagebau zwischen Juelich, Bergheim, Grevenbroich. Ich weiss zwar nicht wie der aktuelle Stand dort ist, aber es koennte sein, das das ein oder andere Dorf ganz verlassen dort noch steht. Muesste man sich aber zuvor gut informieren.
Vielen Dank :) das werde ich machen.

@cornholio78
Zitat von cornholio78cornholio78 schrieb am 11.08.2013:http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rheinisches_Braunkohlerevier_DE.png

Die Videos sind von mir !

Auf der übersichtsliste findest du die Dörfer die bald Vergangenheit sind .
Ist echt beklemmend sowas zusehen wie ich finde !

In den Dörfern sind Sicherheitsdienste auch unterwegs !
Wow, sehr interessant. Das sieht wirklich unheimlich aus und genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank! :)


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

23.08.2013 um 17:58
@mathesm

Heeey, darf man mal Fragen woher sie kommen?

Mit Ihnen möchte ich gerne mal in nem Verlassenes Objekt rein :D

Dieser Satz: Naja in dem Haus in Budberg war ich halt auch schon öfter drin.
Klar Einsturzgefährdet.

Der Gefällt mir *Grins*

Liebe Grüße ;)


melden
hawx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

25.09.2013 um 08:48
/dateien/104008,1380091696,IMG-20130901-WA0002in Hilden gibt es ein Spukhaus war schon auf dem Grundstück.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

25.09.2013 um 09:29
@hawx

hast du vorher den Besitzer gefragt?


melden
hawx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

25.09.2013 um 10:40
Nach meinen wissen nach gibt es keinen besitzer für da Haus.
Habe mich schlau gemacht über die Familie, aber keinen Eintrag gefunden


1x zitiertmelden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

25.09.2013 um 14:57
@hawx
Zitat von hawxhawx schrieb:Nach meinen wissen nach gibt es keinen besitzer für da Haus.
jeder millimeter in deutschland gehört irgendjemandem. auch dieses haus.
übrigens gibt's zu diesem haus hier im forum schon einen thread, hättest du den gelesen dann würdest du die geschichte dazu kennen und wüsstest auch dass das haus sehr wohl jemandem gehört!
Zitat von hawxhawx schrieb:Habe mich schlau gemacht über die Familie, aber keinen Eintrag gefunden
ach ja? wo hast du dich denn da schlau gemacht?
tatsache ist: im grundbuch gibt es ganz sicher einen eintrag zu diesem haus. selbstverständlich inklusive name des/der eigentümer/s.


melden

Verlassene Gebäude/Städte in NRW

25.09.2013 um 20:52
@hawx
Warum bzw. woher weißt du dass es da spukt?


Anzeige

melden