Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Fotos, Lost, Places + 2 weitere
Seite 1 von 1

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

04.02.2015 um 22:15
Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, Leute aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach zu finden, mit denen ich Erfahrungen und sehenswerte Locations austauschen kann. Und wenn ich Austausch schreibe meine ich das auch so. Nicht nur Anfragen nach Locations und Lost Places, denn darauf antworte ich nicht. Freue mich auf regen Austausch!


melden

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

04.02.2015 um 22:21
Guten tag :D ich kenne da ein paar locations komme aus selbiger ecke.
Anfrage per pn


melden

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

05.02.2015 um 21:04
Hallo und herzlich willkommen, auch ich stamme aus dieser Gegend und kenne viele Locations am Mittelrhein, Pfalz und Hunsrück. Zwar gibt es schon einen ähnlichen Thread dazu, die Diskussion ist aber irgendwie eingeschlafen:

Verlassene und Gruselige Orte in nähe Bingen am Rhein/Mainz

Was mir spontan dazu einfällt: Sind die Gebäude der ehem. Grube Amalienhöhe bei Waldalgesheim noch zugänglich? In meiner Jugendzeit (Ende der 70-er Jahre) war das trotz Baufälligkeit diverser Gebäude ein herrlicher Abenteuerspielplatz, seit dem war ich leider nicht mehr dort.
Mittlerweile dürfte der Verfall erheblich fortgeschritten sein, hier mal ein Bild:

1920px-Grube Dr. Geier 4Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

08.02.2015 um 14:21
Vielen Dank, schön dass wenigstens mal jemand etwas dazu schreibt. Würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin etwas austauschen könnten. Danke für das Foto, sieht interessant aus!


melden

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

09.04.2015 um 21:27
@Schwabenhexe64

Sagt dir der Name Rheingrafenstein bei Bad Münster am Stein etwas? Dort sind noch Bergbauspuren aus mittelalterlicher Zeit zu finden, dieses Stollenmundloch im Huttental hat die Jahrhunderte überdauert:

Bergbau Daniel-GC3B6tte groC39FOriginal anzeigen (0,2 MB)
Sehr enger Eingang, nichts für Leute mit Platzangst. Dahinter verbirgt sich ein weitverzweigtes System, einer der Gänge kommt 80 Meter tiefer an der Nahe wieder raus, in der Nähe des Wasserfalls. Der Gang steht ebenfalls offen, ist aber sehr schwer zu erreichen.

img 3061-largeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Erfahrungsaustausch aus dem Gebiet Mainz, Alzey, Worms, Bad Kreuznach

04.05.2019 um 08:53
@Streckenläufer
Entschuldigung hab grad erst den beitrag gesehen mit der amalienhöhe.
Waren sie mittlerweile schon da?
Ich war vor paar Wochen da es ist noch zugänglich und absolut sehenswert bei einem hinteren Gebäude muss man etwas klettern aber es ist sehr schön da.
Gruß paxy


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places Hessen
Orte, 341 Beiträge, am 21.11.2020 von irrelevant94
lostpit am 26.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 21.11.2020 »
Orte: Lost Places in Krefeld und Umgebung
Orte, 6 Beiträge, am 06.05.2019 von altbauepoche
muecke0483 am 03.01.2016
6
am 06.05.2019 »
Orte: Lost Places NRW - Kreis Lippe
Orte, 6 Beiträge, am 09.05.2019 von ThE-DaRk
ThE-DaRk am 09.05.2019
6
am 09.05.2019 »
Orte: Lost Places/Bunker Siegen
Orte, 2 Beiträge, am 29.12.2019 von Zyklotrop
TheDarkPlaces9 am 29.12.2019
2
am 29.12.2019 »
Orte: Lost & haunted Places, aller Anfang ist schwer
Orte, 3 Beiträge, am 23.01.2018 von Coozy
Coozy am 11.01.2018
3
am 23.01.2018 »
von Coozy