Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Places in Sachsen

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Sachsen

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 19:46
Hallo, bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und suche nach Interesanten Orten in Sachsen bzw Süd-Brandenburg, die einen Besuch wert sind.
Grundsätzich steht bei mir im Vordergrund das ich ein paar schöne Fotos machen will und mich ein wenig draussen bewege ;)
Würde mich freuen wenn Ihr mir dazu einige Tipps geben könntet!


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 19:49
In Sachsen gibt es doch haufenweise verlassene Gebäude. Bei unserem Erzgebirgeurlaub haben wir sehr viele solcher Gebäude gesehen.
Teilweise wirklich sehr schade, um die tollen, alten Villen.


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 19:51
Vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei

http://www.rottenplaces.de/main/?page_id=7634


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 19:53
Super, der Link sieht vielversprechend aus, Danke ;) und leider musste ich schon die Erfahrung machen das es in Sachsen Menschen gibt die scheinbar keine Hobbies ham und den ganzen Tag vor solchen verlassenen Villen rumsitzen und die Blauen rufen wenn die jemanden erwischen der da rein will -.-


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 19:56
@Danner

Du könntest wenn möglich auch versuchen dir vorher eine Genehmigung zu holen. Dann kannst du dich da problemlos aufhalten.
Sollte das für dich nicht möglich sein dann achte zumindest darauf wo du dich bewegst. Gerade so alte Gebäude sind nicht immer sicher!

Aus welcher Ecke von Sachsen kommst du denn?


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 19:58
Ganz Sachsen ist ein einziger verlorener Ort.


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:00
Hallo @Danner
Vielleicht ist hier was dabei für dich.

https://www.flickr.com/photos/excomedia/collections/72157622921999833/


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:01
Naja mit den Genemigungen ist das so eine Sache ;), hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt aber ich kann mir Vorstellen das die Eigentümerermittlung nich ganz leicht ist. Da ich sowas schon ein paar mal gemacht habe und nicht unvorbereitet losfahre hatte ich noch nie Probleme, zum Glück! Komme aus der Gegend von Bischofswerda/Bautzen.
@FrauLehrerin....brandenburg is noch viel schlimmer, find es hier nicht schlecht ;)


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:04
@Merlinde , danke für den Link sieht Interessant aus und nach Leipsch wollt ich sowieso mal wieder ;)


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:07
Bahnhöfe haben immer etwas besonderes. Den Postbahnhof in Leipzig sollte ich mir auch mal anschauen. Leider scheinen da keine alten Züge oder Waggons zu stehen.


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:08
Hehe sowas währe auch zu schön um wahr zu sein glaub ich, Interessant allemal aber ich glaube nicht drann das man heute noch Objekte findet die fast unberührt sind


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:35
achso, hab auch Interesse an Orten wo es spuken soll bzw unheimliche Sachen passieren sollen.
In dem Bezug kennt hier jemand zufällig die Geschichte mit den rot leuchtenden "Augen" im Stadtwald Bischofswerda?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:39
Danner schrieb:leider musste ich schon die Erfahrung machen das es in Sachsen Menschen gibt die scheinbar keine Hobbies ham und den ganzen Tag vor solchen verlassenen Villen rumsitzen und die Blauen rufen wenn die jemanden erwischen der da rein will -.-
Naja, immerhin ist es Hausfriedensbruch.

Insofern schon richtig die Polizei zu informieren, wenn man Jemand bei einer Straftat beobachtet.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:39
Danner schrieb:Würde mich freuen wenn Ihr mir dazu einige Tipps geben könntet!
Was für eine Kamera nutzt du um Bilder zu machen?

Auf jeden Fall aber, solltest du vor betreten eines Geländes/Gebäudes den Eigentümer kontaktieren um dir eine Erlaubnis einzuholen.


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:45
Tja das mit der Erlaubniss ist mir schon ganz einleuchtend aber wie es halt so ist.... bin der meinung das im zweifel auch erstmal geschaut werden soll um was es geht, meine erfahrungen auf dem gebiet sind aber überwiegend im öffentlich zugänglichem raum.
@ISF nix besonderes hab mir mal ne EOS 300D zugelegt und solange mir die zum spass haben reicht wird se genutzt


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:48
@Danner

hast du ein paar Bilder vielleicht mal zum anschauen?

Um mal zu gucken ob es sich überhaupt lohnt, hier weiter zu schreiben :troll:


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:53
Öhm blöde Frage aber wie lade ich hier Bilder hoch?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:54
@Danner


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader

Das Bild, aussuchen, hochladen und den Link dann hier einfügen.


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:54
https://www.allmystery.de/am/uploader

@Danner
hier kannste Bilder hochladen.


melden
Anzeige

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:55
aha okey mom pls


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt