Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places in Sachsen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:56
https://www.allmystery.de/static/upics/d79fb5_CRW_3398.jpg


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 20:56
nur so als Beispiel, bin kein Hobbyfotograph, mach das eher so als Ausgleich um mal was zu sehn und abzuschalten


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 21:00
https://www.allmystery.de/static/upics/f38cca_CRW_2194.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/335217_jaeger.jpg
passt zwar nicht zum Thema, find se aber trotzdem nicht soo schlecht


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 21:06
@Danner

Das erste find ich doof, aber die anderen beiden gefallen mir, ne hdr aufnahme von dem flieger wäre sicher geil gewesen.

Die meisten Lost Places, werden sowieso nicht öffentlich ausgeschrieben, da es leider genügend gibt die solche Orte verwüsten.


melden

Lost Places in Sachsen

09.05.2015 um 21:09
Danke für die Meinung ;) HDR macht die Kamera leider nicht und fürs professionelle Bearbeiten fehlt mir die Geduld am PC ;) Das mit dem Verwüsten und Müll entsorgen kenn ich leider... deshalb hatte ich die hoffnung hier den ein oder anderen Geheimtipp zu bekommen wo man sich was ansehn kann was noch nicht vermüllt ist


1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

10.05.2015 um 00:30
Zitat von DannerDanner schrieb:deshalb hatte ich die hoffnung hier den ein oder anderen Geheimtipp zu bekommen wo man sich was ansehn kann was noch nicht vermüllt ist
Da du dich jetzt erst angemeldet hast also ganz neu bist und dich wirklich niemand kennt wirst du den nicht bekommen.
Vielleicht ja mit der Zeit. Wie du selbst schon sagtest es gibt genug Leute die solche Orte kaputt machen.


Vielleicht kann man ja mal was gemeinsames starten da ich auch aus Sachsen bin.


melden

Lost Places in Sachsen

10.05.2015 um 19:47
@5ting
Ja glaub da hast du Recht. Klar können wir gerne mal zusammen wo hinfahren, wenns mit der Zeit her klappt. Da kannst du dich gerne melden!


melden

Lost Places in Sachsen

12.05.2015 um 09:10
Hallo,

also ich bin auch ganz neu hier. Ich bin Urbexerin und halte mich schrecklich stur an diesen von vielen belachten Codex: Take nothing but pictures, leave nothing but footprints. Ich besuche die Orte, tauche ein in sie und mache Fotos. Ich schaffe es nicht mal, selbst in gerockten und zugemüllten Locations ein Papier runter zu werfen. Ist vermutlich sehr, sehr altmodisch, aber ich steh dazu ;) Wo offen ist, gehe ich rein, aber nur wenn ich ohne Hilfsmittel rein komme, eben wenn offen ist.

Sachsen ist nicht all zu weit weg von mir und ich gehe gern mit Gleichgesinnten auf Tour. Falls sich also mal was ergibt, würde ich mich freuen, mich anschließen zu können.

Ihr dürft mir auch gern Fragen stellen - außer nach Koords natürlich ;-)))


1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

04.01.2017 um 19:46
Zitat von dunklerRabedunklerRabe schrieb am 12.05.2015: Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.
Kenne ich als: Take nothing but pictures, leave nothing than bubbles. :)

Kommt aber letztendlich auf dasselbe hinaus.

Und schon ein paar schöne Fleckchen gefunden?

mfg
Eye


melden

Lost Places in Sachsen

22.03.2017 um 00:32
Hallo liebe Leute, Wir sind 2 sächsische Industrieromantiker und vorwiegend in / um Sachsen, Sachsen-Anhalt,
Thüringen sowie Brandenburg unterwegs. Einen bis maximal zwei freie Plätze haben wir meistens in unserem 
Wagen noch frei, würden uns aber auch mit Interessierten direkt vor Ort zum Schleichen treffen. Viele Grüsse!

Unsre letzte Tour führte in einen ehemaligen VEB zur Herstellung von Bauteilen landwirtschaftlicher Maschinen: 

20170321 13.26.15 14900998254542Original anzeigen (1,0 MB)


20170321 13.29.50 14900998255162Original anzeigen (0,8 MB)


20170321 13.34.08 14900998253942Original anzeigen (1,0 MB)


20170321 13.36.04 14900998251332Original anzeigen (0,9 MB)


melden
1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

17.07.2019 um 19:07
@Danner
@KaPoDeSaLe
@dunklerRabe
@5ting
@ISF
@nemo
@bennamucki
@Merlinde
@FrauLehrerin


melden

Lost Places in Sachsen

18.07.2019 um 01:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mal was aus der heimischen Stube. ;)
Sehr schön! In den Filmen finden sich alle alten Bekannten vereint wieder. (Y)


1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

19.07.2019 um 18:31
Zitat von KaPoDeSaLeKaPoDeSaLe schrieb:Sehr schön! In den Filmen finden sich alle alten Bekannten vereint wieder. (Y)
Cool! Also warst du da schon überall?


1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

19.07.2019 um 22:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Cool! Also warst du da schon überall?
Meine Besuche in der Spielzeugfabrik Zrost, der Schleusenruine Wüsteneutzsch, dem Lindenauer Hafen,
Kloster Nimbschen samt naher Bunker liegen zwar schon einige Jahre zurück, aber ja, kenne die Orte.


1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

21.07.2019 um 16:44
Zitat von KaPoDeSaLeKaPoDeSaLe schrieb:Meine Besuche in der Spielzeugfabrik Zrost, der Schleusenruine Wüsteneutzsch, dem Lindenauer Hafen,
Kloster Nimbschen samt naher Bunker liegen zwar schon einige Jahre zurück, aber ja, kenne die Orte.
Die Spielzeugfabrik sagt mir jetzt nichts. Mit dem Bunker bei Nimbschen meinst du bestimmt das kleine Teil im Wald, nahe der Straße?


1x zitiertmelden

Lost Places in Sachsen

21.07.2019 um 17:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit dem Bunker bei Nimbschen meinst du bestimmt das kleine Teil im Wald, nahe der Straße?
Die Bunker sind beide inmitten der Waldgebiete zwischen Grimma und Bad Lausick angesiedelt.
Einmal die RFüSt des Kommando MB III und dann noch die FüSt (Mob) des Kommando MB III.
Klein ist relativ, aber ja: Im Vergleich zum Kriegssendezentrum der GSSD WB sind die winzig.
In der Nähe einer Straße befindet lediglich die FüSt der GSSD mit Gefechtsführungszentrum.


melden

Lost Places in Sachsen

21.07.2019 um 17:35
Wenn hier erlaubt, setzte ich gerne die Links von sachsenschiene hier rein. Dort sind alle 3 Bunker gelistet.


melden

Lost Places in Sachsen

21.07.2019 um 17:40
@KaPoDeSaLe
Okay, dann habe ich was anderes gemeint. ;)


melden

Lost Places in Sachsen

26.07.2019 um 16:43
Der letzte Tanz im alten Gasthof ...

FB IMG 1564151773136

FB IMG 1564151784724

FB IMG 1564151765539

FB IMG 1564151768028

FB IMG 1564151770862

FB IMG 1564151775672

FB IMG 1564151777909

FB IMG 1564151782537

FB IMG 1564151780330


melden