Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Kaiserslautern, Zweibrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

10.03.2016 um 22:29
So könnte man das machen

Anzeige
melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.04.2016 um 16:15
@tattoo.soul
@Clairis
@Mantikor13
@Peugeotfreak
@ExolorerX
@rooky

Hallo Zusammen,

ich komme auch aus der Gegend und bin zusammen mit meinem Freund seit eineinhalb Jahren urbextechnisch recht viel unterwegs. Wir würden uns freuen, wenn man sich für den ein oder anderen LP mal zusammenschließen und gemeinsam auf Erkundungstour gehen könnte. Oder sich vielleicht auch regelmäßig austauschen könnte. Denn ich finde es auch immer recht interessant, wie andere solche Orte erleben oder wahrnehmen. :)


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.04.2016 um 17:03
Hi.Wo kommst du genau her


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.04.2016 um 17:38
@Peugeotfreak
Kaiserslautern :)
Du kommst aus dem Saarland, oder?


@Urbex91
Hast du etwas Neues in Erfahrung bringen können bzgl. des Viktoriastifts? Die Kreisverwaltung Donnersbergkreis scheint mir da ein guter Anlaufpunkt zu sein.
Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und es gab wohl letztes Jahr einen "Tag des offenen Denkmals", an dem auch der Viktoristift für Besucher geöffnet war.
Auszug aus der pdf-Broschüre:
"Ehemaliges Viktoriastift
Schlossartige neubarocke Dreiflügelanlage mit villenartigem Herrenhaus
und Nebengebäuden, 1919-22 nach Plänen von Architekt
August Greifzu, Ludwigshafen. Geöffnet während der Führung 15 Uhr."


Ausgerichtet hat dies damals die
"GENERALDIREKTION KULTURELLES ERBE RHEINLAND-PFALZ
Direktion Landesdenkmalpflege"
Vielleicht können diese ja auch Auskunft geben?


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.04.2016 um 19:00
Jup Komme aus dem Saarland.
In Kaiserslautern muss es auch einiges geben.DAs wird mein nächstes Gebiet,wo ich erforschen will.Aber vorhher gehts noch an die Antenne im Pfälzer Wald.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.04.2016 um 19:00
@samsamantha


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.04.2016 um 19:52
Du meinst den Langerkopf?
Das war einer meiner ersten Lost Places. Der ist aber leider auch schon sehr runtergekommen.

An sich gibt es in Kaiserslautern und näherem Umkreis kaum so richtige Highlights. Wir haben hier recht nah an der Stadt noch eine Anlage mit einigen Lagerhallen, die die Amerikaner früher genutzt haben, die finde ich ganz interessant.

Wenn du in der Nähe bist, sag mal Bescheid wenn du magst. :)


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

19.04.2016 um 10:59
@samsamantha
Wo seid ihr denn normalerweise unterwegs :ask:
Bin unter der Woche in birkenfeld, also in der Nähe. Oder :D ?


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

19.04.2016 um 16:50
In der Stadt gibt es noch das alte Nähmaschinenwerk.Da läuft aber so viel ich weiß en Wachdienst rum,weil es dort mal gebrannt hat


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

20.04.2016 um 11:50
Immer diese Vandalen und Brandleger -.- Echt traurig sowas


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

20.04.2016 um 12:18
@rooky
Wir sind eigentlich überall unterwegs, was mit ca 3 bis 3,5 Stunden Fahrzeit von Kaiserslautern aus zu erreichen ist. Birkenfeld ist (noch) in der Nähe, ja. :)
Wir machen meist am Wochenende dann Tagestouren mit 3-5 Locations. Demnächst wollen wir auch mal wieder nach Luxemburg rüber.

@Peugeotfreak
Ja, aber wie du sagst, wird da sehr aufgepasst, ich meine sogar, dass das Pförtnerhäuschen regelmäßig besetzt ist. (fahre da oft vorbei) Neulich hat die Stadt auch alle offenen Stellen in den Zäunen dicht gemacht. Letztes Jahr gab es auch einen Unfall, als Metalldiebe auf dem Gelände waren. Seit dem fährt auch Polizei dort regelmäßig entlang. Ich selbst war auch noch nicht dort, war mir wegen alldem zu riskant. Vllt. ließe sich da mit Genehmigung was machen.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

20.04.2016 um 12:24
@samsamantha
da habt ihr ja ein riesiges Gebiet! Ich bin im Moment (noch) nicht mobil. Denke so Mitte/Ende Mai hab ich wieder ein Auto. am Wochenende bin ich aber in der heimat (Saarland-Saarlouis) das ist von lux nicht weit weg :)
Unter der Woche mal was abklappern wär aber auch mal fein :D


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

20.04.2016 um 19:05
Stimmt, die richtig coolen Sachen sind leider oft weit weg. War es aber jedesmal wert :)

Saarlouis ist ja auch nicht so weit weg. ;) Unter der Woche an sich gerne, nur arbeite ich da leider vollzeit und mein Freund hat Abendschule, aber es gibt ja auch regelmäßig Ferien und Urlaub!
...also wenns nach Luxemburg geht und du oder jemand anderes hier sich mal anschließen mag...gerne!


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

20.04.2016 um 21:15
Ja das stimmt.Da sitzt ein Pförtner der ab und an seine runden macht.Ich bin dort auch schon mit dem LKW dran vorbei.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

01.05.2016 um 00:01
Hey Leute,

weiß jemand was über das große, leerstehende Haus gegenüber des Pirmasenser Arbeitsamtes? Ich bin hin und wieder mal dran vorbeigelaufen und besonders Abends wenn es dunkel ist, ist es recht gruselig dort. Es ist umzäunt. Die Einfahrt links wurde abgesperrt und vorne am Eingang ist das Eingangstürchen irgendwann mit 'nem Schloss verriegelt worden. (Die Ironie ist, dass das Eingangstürchen vielleicht 'n Meter hoch ist :-D) Lange zeit war der Eingang auch von Ästen, Efeu, Blätter etc. zwar nicht zugewachsen, aber der Weg zum Haus wurde dadurch ein bisschen "erschwert." Dieses Gebäude steht schon sehr lange leer ... Ein Kumpel und ich wollten Abends mal rein, aber es wurde uns vom Gefühl her einfach zu Grußelig. Abends davor zu stehen, die teils kaputten Fensterscheiben und das Gebäude im Allgemeinen im Licht der Straßenlaternen vom Parkplatz des Arbeitsamtes direkt nebenan zu betrachten, während es drausen kühl, dunkel und windig war, ist schon was anderes als Tagsüber mit Sonnenschein. ^.^ Da bewohnte Häuser fast überall drumherum sind, hatten wir u. A. auch die Befürchtung gesehen zu werden. Und ... Seine Spinnereien von wegen "hast du das gesehen?!/hast du das gehört?!/Was ist das?!" machten es auch nicht besser. :-D Also weiß jemand was dort früher mal drin war?



Gruß, SpookyEbi.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

01.05.2016 um 19:56
Hört sich cool an.Aber bitte nicht so genau beschreiben wo das Teil steht.Sonst hat man da nicht mehr lange Spaß dran.War zwar schon oft in PS aber so genau ist mir das Haus nicht aufgefallen.Wenn ihr dort rein wollt.Dann macht das am besten Sonntags wenn es Hell ist.Da sieht man das Licht von den Taschenlampen nicht und das Arbeitsamt ist dann auch nicht besetzt.Müsst dann halt nur aufpassen,das euch keiner von den Wohnhäusern sieht,wenn da gerade einer hinter den Kulissen lauert.Oder ihr macht euch schlau und besorgt euch ne Genehmigung um dort drin Fotos für ein Projekt oder so zu machen.Weil einfach nur so rein um Fotos zu machen oder um zu schauen was da drin ist wird euch da keiner lassen.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

04.05.2016 um 06:48
Guten Morgen,
bezüglich Langer Kopf sollte man sich beeilen. Ich war vor ca. 3 Wochen dort, die Löcher im Zaun waren alle repariert und es hingen sehr viele neue “betreten verboten“ Schilder. Des weiteren ist das rückseitige Tor mittlerweile verschlossen. Hier im Umkreis hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Anlage abgerissen wird. Das komplette Gelände ist verwüstet und versaut, es ist unglaublich, ich krieg da jedesmal Aggressionen :no:


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

04.05.2016 um 23:33
Ja das hab ich schon gehört,das dort alles zerstört ist.Es soll auch bald abgerissen werden.Da hast du recht.Auf dem Gelände steht aber noch ein Sendemast,der noch in Betrieb ist.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

09.05.2016 um 21:10
Auch wenn aktuell alles im alten Zustand ist
...immer noch randalierende Jugendliche in Trainingsjacken
...immer noch Leute, welche mit Autos übers Gelände fahren
...immer noch Luftpumpen welche lautstark, grölend den Ort zu Grunde richten

Rückbau von 14 Gebäuden + unterirdischen Tanks und dass der Turm fallen wird ist auch mehr als offensichtlich.

Wenn der Turm dann fällt, dann stirbt ein toller Ort :( :( :(

Aber dann kann sich die Natur endlich von diesem exzessiven, zerstörerischen Tourismus erholen
:) :uvz: :tannenbaum: :dino:


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

09.05.2016 um 22:28
ich bin aus lautern und würde wirklich gern mal irgendwo hin, aber habe niemanden der auch Bock dazu hat, also wenn ihr mal loszieht sagt Bescheid. bin auch mobil, von daher kann das auch ruhig ein bisschen weiter weg sein


Anzeige

melden