Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Kaiserslautern, Zweibrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

18.05.2016 um 22:06
Ja finde es schade um den Ort

Anzeige
melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

13.08.2016 um 23:00
Also das Pfaff-Gelände in KL würde ich nicht empfehlen, wenn dann meldet euch für diverse Führungen an. Diese werden soweit ich weiß, über die Stadt Kaiserslautern in unregelmäßigen Abständen angeboten. Alles andere dort auf eigene Faust zu machen ist sehr gefährlich, im letzten Jahr ist ein Mann dort ums Leben gekommen, als er mit einem Kollegen Kabel etc. klauen wollte, er wurde dann vom Strom erschlagen...

Allgemein gäbe es ja um Kaiserslautern eine Menge verlassener Orte zum Entdecken. Zwischen KL und Hochspeyer in etwa ist auch ein verlassener Militärstützpunkt, der ziemlich interessant wirkt - leider auch gefährlich, da einige Gebäude dort einsturzgefährdet sind und man tierisch aufpassen sollte. Wären die Amerikaner nicht mehr hier, was hätte man hier alles zu entdecken...Die riesigen Militärgelände, viele Bunker, etc..


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

14.08.2016 um 09:28
Ohja.Vom Pfaffgelände würde ich weg bleiben.Dort ist auch ein Sicherheitsdienst unterwegs, gerade weil dort geklaut und gezündelt wurde. Ja und das mit den Amerikanern da gebe ich dir recht @Sawyer25
Wenn die abrücken,hätten wir ein Paradies an Lost Places.In Birkenfeld und Baumholder sind ja teilweise Militärische Anlagen schon verlassen.Aber vieles wird entweder abgerissen oder anders verwendet.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

14.08.2016 um 10:47
Das besagte Hochspeier-Gelände kann man glaube ich noch knicken.
Aktueller Stand ist, dass das Gelände komplett eingezäunt ist und die Flächen im Zaunbereich regelmäßig gemäht werden.
Lediglich ein Feuerwehrgebäude und 2 Stromhäuser stehen zugänglich außerhalb.
Also derzeit besser Flossen weg lassen und abwarten.
Hoffentlich kommt da jetzt nicht auch noch ein Solarpark hin...

Man könnte ohne großen Aufwand so viele schöne Museumsgelände einrichten. Aber es wird ja lieber abgerissen anstatt zu erhalten.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

14.08.2016 um 19:14
Ja überall Solarparks.Auf dem Grubengelände hier im Saarland ist das auch passiert


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

05.10.2016 um 13:54
In Waldfischbach-Burgalben gibt es meines Wissens noch ein Hotel. Der Einstieg muss wohl ein kleines Fenster sein. Freitag fahr' ich mit 'nem Freund hin und schaue mir das mal an. Bei Bedarf kann ich Bilder machen :)


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

05.10.2016 um 20:42
Ich bin sehr oft dort in der Gegend unterwegs.Wäre cool wenn du uns mal auf dem laufenden halten wurdest


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

06.10.2016 um 21:11
Wird wohl vorerst doch nichts draus. Besagter Freund musste kurzfristig absagen. Aber ich lasse diesen Ort nicht fallen. Mal schauen wann wieder jemand Zeit hat. Auf eigene Faust ist mir das zu riskant. :D


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

06.10.2016 um 23:24
Nur zur Info. Das verlassene Haus in PS am Arbeitsamt wurde scheinbar dicht gemacht. Haben keinerlei Eingang gefunden. Noch dazu wohnt nebenan der OB der stadt Pirmasens. Also tagsüber nicht zu empfehlen.
Jedoch steht seit kurzem ein kleiner Stollen in der Nähe offen, welchen wir besucht haben.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

06.10.2016 um 23:27
Was mein Interesse wecken würde sind Bunker in der näheren Umgebung. Also falls wer etwas weiß bitte bescheid sagen.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

07.10.2016 um 22:50
Ja an dem Haus in Pirmasens bin ich schon oft vorbei gefahren.Bunker und co gibt es dort in der Gegend jede Menge


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

08.10.2016 um 19:30
@se_dude
In PS und vorallem in und um KL gibt es doch massenweise unterirdisches.
Westwall und Amis haben doch genug hinterlassen.
Bunker als Gefechtsbunker, Munitionsbunker, Lagerstollen, Versorgungsstollen...

Wenn es rein um die kleinen Standard-Westwallbunker geht, dann rüber nach ZW.
Denn dort gibt es noch einige.

In dieser Gegend kannste tagelang unter der Erde verbringen :D


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

09.10.2016 um 19:57
Cool. ZW am Flughafen gibt es ein paar.Dort sollen aber auch demnächst ein paar abgerissen werden.Unterirdisch würde mich dort mal interessieren.Hast du da was,wo man mal hin könnte.Bitte per PN wenn es dir nix ausmacht @Bonkercrew


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

11.11.2016 um 22:52
Hab gehört, dass das Pfaffgelände platt gemacht werden soll und das,dort Wohnungen gebaut werden sollen.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

11.12.2016 um 06:17
Kennt von euch jemand das ehemalige hotel aufm betzenberg in lauter und war schonma jemand drin?


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

11.12.2016 um 12:11
Muss ich mal Forschen


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

12.12.2016 um 17:57
Drin war ich noch nicht, nur davor gestanden. Es war nichts “offen“ so dass man hätte ungesehen rein kommen können. Werd demnächst mal wieder vorbei fahren und schaun, ob sich etwas verändert hat.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

12.12.2016 um 19:58
Auf der hinterseite sind Holzbretter vor ein kaputtes Fenster genagelt die aufgerissen wurden , und vorne ist eine Notausgangstür offen . Verstehe nur nicht warum die brandmeldeanlage und die schliesanlage sowie teilweise der Strom im Gebäude noch aktiv ist , wenn es seit 2014 Leer stehen soll 🤔


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

12.12.2016 um 21:59
Kann ja sein, das es vielleicht Videoüberwacht ist.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

13.12.2016 um 07:36
Videoüberwacht ist es meines Wissens nach nicht.


Anzeige

melden