Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrecklich, Niederrhein, Geistervilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

13.01.2008 um 02:00
Hi Leute,
also ich komme aus Rees und ein Kumpel von mir und ich beschäftigen uns auch mit Gruselhäusern.
1. Villa Muhr oder ehemalige Ziegelei
Kann nur sagen da ist nichts grusseliges dort.Sind dort schon gewesen.
Sehr gefährlich (Einsturzgefahr)
Raten und Müll
Bin als Kind dort mal gewesen.Da war es noch eine Fabrik.Opa war dort Vorarbeiter.
2. Ruine in Empeln
Sind dort Nachts schon mehrmal gewesen.
Ist schon ne komische Stimmung dort.
Sind dort im Keller gewesen und es war dort scheiße Dunkel.
Auser Raten,Müll,Fledermause und ein Haufen Mücken nichts anderes.
Nur läuft es einem kalt den Rücken runter.
Aufpassen muß man nur weil dort jemand noch wohnt.
Der kommt mit Hund und Funzel vorbei.
3.Budberg
Also wir das erste mal dort waren war es schon sehr komisch.
Es war 22h und ab erstes Geschoß hatten fast alle so Holzladen schon vor ihren Fenstern.
Keine Menschenseele auf der Straße.
Angekommen gingen wir ins Haus hinein.
Glaube das dort Schwarze Messen gefeiert werden(Symbole,Blut oder Rote Farbe,Pentagram)Angeblich am Freitag den 13th.
Unser Ziel war der Keller der aber leider verlossen war.
Aufpassen!!!! Anwohner rufen sofort die Polizei.
4. Katakomben von Rees
Haben gehört das das ganze Wallnetz von Rees mit Tunnel versehen ist.
Also schlau gemacht in Bücherrei von Rees und einen Einstiegt ins Wallsystem gesucht.
Glaubt mir es gibt dutzende.Die meisten aber zugemauert.
Wir rein.Scheiße dunkel dort und sehr unheimlich. Sehr viele Gänge und man muß aufpassen das man sich nicht verläuft.

Anzeige
melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

15.01.2008 um 09:20
das letzte hört sich doch sehr interessant an.


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

15.01.2008 um 12:41
Da gebe ich Dir Recht das letzte gefällt mir auch außerordentlich gut; schick uns doch mal eine Wegbeschreibung zu den Katakomben da in Rees wo ihr reingegangen seit!

@thegambler

Was sind denn"Raten"?

Die Villa Muhr in der Nähe von Rees kenne ich auch die ist nicht wirklich interessant!

Das Haus Schwarzenbrock/Tillhaus auf der Grietherorterstr in Bienen ist auch nicht der Bringer!


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 02:20
Auch wenns langsam zur Gewohnheit wird: Ich schliesse mich Sumpfding an, diese Katakomben hören sich echt interessant an.

Da Isselburg meine Wahlheimat ist wohne ich also auch nicht weit weg und wäre von einer Besichtigung nicht abgeneigt^^


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 10:09
Da müsste man auch mal hin, hört sich sehr interessant an (schließe mich Sumpfding, van-Orten an....


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 12:28
@messias, dann sollten wir doch vielleicht für Februar mal ne neue Tour in Angriff nehmen, oder?


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 12:29
@ Sumpfding - Ja klar, das werden wir machen....Ist jedenfalls eine interessante Story.....


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 12:30
und verlaufen tun wir uns eh nicht


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 12:32
Nein, wir auf jeden Fall nicht....Ob der mitkommt, der immer die Lackschuhe anhat...???:D


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 12:34
der bleibt da unten stecken, wäre aber lustig anzusehen. Okay, meinst Du wir bekommen bis dahin ne genaue Ortsangabe?


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 12:37
Ja, das müsste sich einrichten lassen....


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 13:13
Lackschuhe?
Jack Mannion war mit euch schonmal auf Tour?^^


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 14:53
:D
Nein, der nicht.....aber Fred Astaire nach der Bandwurmkur käm schon mal sehr nahe..


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

16.01.2008 um 21:30
hi Leute,

also @galgenemma ich meinte natürlich Ratten.

Es gibt leider derzeit keine Eingänge mehr zu dem Kattakomben mehr.
Sind sind zum größten Teil alle zugemauert worden.(Wegen den kindern)
Der Wall befindet sich in Rees direkt am Rhein(Rheinpromenade,Mühlenturm)
Die Geschichte besagt das Schloß Aspel mit dem Wall durch einen Tunnel verbunden gewesen sein soll. Schloß Aspel soll zu dieser Zeit eine Art Hospial gewesen sein.
Der Wall diente Rees als Verteidigung vor Feinden die von Rhein aus kammen.
Genaueres über Rees gibt es im Museum von Rees.
Hoffe ich habe hier ein wenig geholfen.Und wenn ihr mal Lust habt können wir uns ja mal in Rees treffen und selber sehen was es mit dem Wall aufsich hat.


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

17.01.2008 um 14:25
hmm das hört sich aber interessant an Aspel ist das nicht ein Kloster aus dem 11 Jahrhundert?


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

19.01.2008 um 14:03
Ja, das Simmt.
Um 1000 n. Chr. wurde die Burg Aspel erstmalig genannt. Erste Burgherren von Aspel waren Edelherr Richizo und sein Sohn und Nachfolger Godizo. Irmgardis von Aspel schenkte um 1075 dem Erzbischof von Köln die Herrschaft über Aspel.

Ich glaube das der Keller von Burg Aspel mal sehr interessant währe.
Leider kommt man dort nich herein.
Da gibt es bestimmt zugemauerte Zugänge.


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

20.01.2008 um 12:40
Ja das ganze um Aspel herum hat schon fast mittelalter Flair, findeste nicht?


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

20.01.2008 um 18:30
Jep,
ist wirklich sehr sehr alt.
Was mich mal reizen würde währe der Keller von Aspel.
Da mal Mäuschen spielen.


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

20.01.2008 um 20:03
Man sollte mal nachfragen ob man da ne Führung drin machen kann


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

20.01.2008 um 22:23
Also das Glaube ich weniger.
Läßt doch auch keine Fremden bei dir im Keller oder?
Ist glaube ich fest in Händen von einer Ordensgemeinschaft (Glaube Jesuiten oder so)
Und was willste sagen?
Hallo darf ich mal in ihren Kellergewölben eine Führung haben. Wir suchen nach versteckten Tunnel oder Gängen.
Ne du, die werden uns nicht reinlaßen.


Anzeige

melden