Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrecklich, Niederrhein, Geistervilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

04.01.2017 um 22:40
@capspauldin diese angebliche Villa Puth auf der Grietherbusch str. ist aber eher keine Villa
würde ich sagen, ich war heute da und naja es ist ein normales Haus mit ein Stall. Oder ich
war tatsächlich doch an einer falschen ecke auf der Straße, obwohl ich alles abgesucht hatte
und auch von Google Earth ist dort auf der ganzen Straße keine weiter Ruine.

Anzeige
melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

30.07.2017 um 20:27
Wir waren heute dort und wir mussten das ganze erstmal finden, es ist im Sommer sehr gut versteckt! Vor dem Haus war schon ein Fotograf mit dem haben wir uns sehr nett unterhalten und Tips ausgetauscht. Er fing dann an seine Pfeife zu stopfen und hat uns einiges erzählt das oben auf dem Dachboden eine Kinderleiche gefunden wurde ! Eine Alte frau soll da auch mal gewohnt haben mit einen Affen ? ! Naja er hat uns gewarnt vor dem Haus, sind aber trotzdem rein und es war sehr gruselig. Als meine Freundin nochmal zum Auto ging kam sie Leichenblass zurück und meinte eine Kinderstimme hätte "pssst psssst" gemacht zu ihr aber als sie sich umdrehte stand dort niemand.

Drinnen haben wir dann Fotos gemacht und auf einem Foto ist ein Kindergesicht zu erkennen aber das haben wir erst zuhause gesehen, komisch auch das überall Spielsachen rumstehen und sogar ein sehr alter Kinderwagen. Die Lucke zum Dachboden ist auf und da ist auch noch eine Leiter aber hoch getraut habe ich mich nicht. Mann muss sehr aufpassen im oberen Stock. Ich wohne selber in einen Haus was dem sehr ähnlich ist auch schon 100 Jahre alt ist. Daher kenne ich mich schon ein wenig aus ;)

Hinten kann man dann noch rum und dort wird es echt gruselig wir haben dauernd Kinderstimmen und Schritte hinter uns gehört auf einmal war hinter einem Haus ein schwarzer Schatten und da sind wir einfach nur noch um unser Leben gerannt.

Spuk hin oder her es ist auf jeden eine echt geile location also vorher waren wir wolfskuhlen da steht ja garnix mehr und das dingen ist echt unheimlich. Ich hoffe das kein Tourismus dort entsteht wie Wolfskuhlen (waren 1 Stunde da und haben 5 Leute getroffen) das würde echt schade sein wegen vandalismus usw.


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

04.10.2018 um 10:43
Da müsste ich auch mal hin. Bis jetzt irgendwie nie geklappt


melden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

13.12.2022 um 21:35
319156474 5820793001311917 9891310856114Original anzeigen (0,9 MB)
es steht noch immer mittendrin versteckt ein kleines Haus, in dem Pflanzen bereits bis zur Zimmerdecke gewachsen sind.
Vor der Ziegelei befindet sich hinter Bäumen und Buschwerk versteckt ein altes, repräsentatives Wohnhaus. Selbst von der nahen Straße ist es kaum erkennbar. Die Zeit hat dem Haus übel mitgespielt: an der Frontseite klafft ein breiter Riß im Mauerwerk, weiter hinten ist bereits ein Teil zusammengestürzt. Trotzdem verströmt es noch immer eine gewisse verträumte Attraktivität, die mich vermuten lässt, dass hier einst der Besitzer der Ziegelei gewohnt haben mag. Später zogen sozial weniger privilegierte Menschen ein und nun wird das Umfeld des Hauses als wilde Müllkippe benutzt.
Im Inneren findet sich vom alten Kinderwagen, über Auto-Batterien bis zu kaputtem Spielzeug diverses Gerümpel. Die schönen alten Fliesen gehen darunter ebenso unter wie das Klavier im Schutt des eingestürzten Hinterhauses


1x zitiertmelden

Geistervilla in Rees am Niederrhein?

14.12.2022 um 14:45
Zitat von SalzigesWasserSalzigesWasser schrieb:ie mich vermuten lässt, dass hier einst der Besitzer der Ziegelei gewohnt haben mag.
Das kann gut sein. Bei uns im Ort steht auch so eine Villa, der offizielle Name ist "Direktorenvilla". Umringt von einem 17 Hektar großen Gelände. Der Direktor der hiesigen Zeche hat dort im 19. Jahrhundert gelebt. Nach der Schließung hat die Stadt das Grundstück gekauft und daraus eine Parkanlage gemacht. Im Haus selbst lebt niemand. Sieht sehr schön aus und ist ein gutes Beispiel, was mit solchen Häusern passieren kann, wenn sie nicht dem Verfall preisgegeben werden. Zu dem Haus gibts auch keine Gruselgeschichten ;)
Soweit ich weiß ist die Hütte auch noch original eingerichtet und trotz allem das sie mitten im Wald/Park steht, randaliert da auch keiner oder bricht dort Fenster auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Verlassene Orte/Ruinen/Häuser etc. am Niederrhein und Ruhrpott
Orte, 15 Beiträge, am 04.01.2020 von lb-fotografien
Renate1987 am 26.01.2014
15
am 04.01.2020 »