Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

16.11.2006 um 20:23
@ sam89
laß uns doch! ein bischen rumzicken muß ja auch mal sein!

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 12:39
@ladybsj manche Geschichten die ihr erzählt das find ich nur müll!
Ich spreche vonmanchen!!
Aber ja ich will ja hier net dumm kommen!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 15:12
@ rick 89
ich find die geschichten auch ziemlich müll, aber ist manchmal schon ganzwitzig! guck mal auf seite 11 da ist ein bild vom geisterzug und auf seite 15 ein bildvon nem geist höchstpersönlich! :) und wir haben den tunnel auch überlebt!
im übrigenkommen die geschichten ja nicht von mir! ichhelf nur manchmal etwas bei der dokumentationmit! *g*


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 16:07
Ich weiß gar nicht was du hast, jetzt hat Biringen endlich auch mal neTouristenattraktion!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 16:43
jo,wenn jetzt noch fürweiler eine bekäm,dann hääten wirs ja gepackt ^^ :D :D :D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 17:23
Wieso, in Fürweiler gibt's doch die berühmt-berüchtigte Brücke der Freundschaft (Archiv-Version vom 25.09.2007)! :D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 18:49
@ladybsj ja stimmt der Geisterzug und so das schockt mich richtig!^^
Aber ich denkich geh nicht mehr durch ich hab Angst vom Geisterzug lol!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 19:12
Ich möchte nur eines von euch:
Bitte, bitte, geht da bloß nicht rein. Sonst ergeht eseuch wie mir und ihr tragt ein Leben lang an diesen Ketten.

Es spukt undschwirrt, es lauert und lugt hervor, es watet über verwitterte Steine und krächst undgreift mit Klauen im Dunkeln.

Und dann kommt er, stampft und dröhnt, als käme erdirekt aus dem Schlund der Hölle hervor; fahl ist er, in Nebelschleier gehüllt und derSchrecken folgt ihm nach.

Oh ihr törichten Narren, setzt euren Fuß nicht auf denWeg, der euch in den dunklen Rachen des Tunnels führt.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 19:14
...und von wem stammen diese Zeilen ? ?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.11.2006 um 19:43
ich hab ja schonimmer gesagt dass der das der tunnel nicht ganz gehuer ist und diegeschichte hat sich ja auch hier bestätigt mit dem unglück und so und deshalb solle mansich auch nciht drübetr lustig machen wo so schrekliche dinge passiert sind aber wie mansieht sind hie rja di gleicjhenkleinen kinder am werk wie bei dem ban sint jean beitrag!!!habr ihr denn keine arbeit das ihr huier immer in dem forum herumlungert und immer soviel unsinnn schreibt????


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.11.2006 um 13:06
@ trichine
wir haben genausoviel zu tun wie du, schließlich lungerst du ja auch hierrum!
ich denke mal, so langsam dürfte ja wohl klar sein, das in dem tunnel noch niewas passiert ist, noch das jemals was drin passieren wird!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.11.2006 um 19:53
@trichine
hast du denn keine Freunde, das du abends um viertel vor Acht hier im Forumabhängst? LOL
Süß


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.11.2006 um 20:49
@derDULoriginal
also sehr schöne Zeilen von dir ,muss ich mal sagen!!
@trichineich will ja nichts sagen aber der einzige der hier unsinn schreibt sry bist du!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.01.2007 um 21:02
Hallo,

da hat Dir ja niemand eine brauchbare Antwort geben können. Ich stammeaus der Gegend, wohne aber jetzt in der Nähe von Saarlouis. Bin hier zufällig beimgooglen gelandet. Ich will Dir aber kurz antworten. Den Tunnel gibt es, er beginnt beiSilwingen und endet bei Biringen. Er ist 1800m lang. Früher fuhr dort der Zug von Merzignach Metz. In Waldwisse und auch an der Saar bei Mechern war ein Bahnhof. Nachdem dieEisenbahnbrücke über die Saar bei Mechern (Bei Merzig) im Krieg gesprengt wurde, wurdedie Bahnstrecke stillgelegt. Wenn die heute noch da wäre.... das wäre was für dieGaudörfer.
Der Tunnel besteht heute noch. Die Eingänge snd beide noch vorhanden. DieSztreckenführung kann man noch teilweise sehen. In Mechern gibt es noch dasBahnhosgebäude. Ich selbst bin noch nie da gewesen, komisch aber wahr, obwohl ich meineKindheit nur ca. 8 km weit weg verbracht habe. Ich weiss aber von meinen eigenenVerwandten, dass man durchgehen kann. Die sind sogar im Rahmen einer Wanderung durch denTunnel gegangen. Ist nix passiert. In Biringen gibt es eine Strasse die heisst "ZumTunnel". Also das Ganze ist bei den älteren Leuten schon bekannt. Sollte es irgendwelcheStory geben, kann ich mir das schon vorstellen. Wer weiss was alles passiert ist wärenddem Krieg. Ganz in der Nähe des Tunnelausgangs in Biringen ist noch ein weitgehendunbekannter Judenfriedhof. Der hat den Krieg auch überlebt. Die Ruinen der Geisterstadtin Boulay sind mir auch bekannt. Dort sollen aber tatsächlich viele Menschen (ich glaubeUkrainer) umgebracht worden sein. Storys gibt es viele. Da kann auch was dran sein. Wennan einem Ort viele Menschen umgekommen sind, kann es schon passieren das einige Seelenruhelos sind. Auch kann es an diesen Orten zu "Vorkommnissen" kommen. Mach dir aber keineGedanken. Es tut dir niemand was. Lediglich die Einsturzgefahr des Tunnels kann eineGefahr bedeuten !!!!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.01.2007 um 21:05
Vergiss meine Schreibfehler, das ist ja schrecklich..... Bin nicht so geübt.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.01.2007 um 23:58
Er späht und wartet, er hockt und beugt und giert und glubscht aus roten Augen, verborgenund versteckt auf den Wanderer, der fremd und verirrt seinen Fuß aus Unkenntnis oder Nothineinsetzt ist fade Dunkel des langen Schlunds, Eingang wohl, Ausgang nimmerdar.

Nach König_Rasta lugt er lauert er, gemach, gemach, viel Zeit hat er.

Dennaufgestanden ist er
Welcher lange schlief.
Aufgestanden unten
Aus Gewölbentief.
In der Dämmerung
Steht er Groß und Unbekannt
Und den Mond zerdrückt er
In der Schwarzen Hand.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

18.01.2007 um 22:07
hey gast wohne in dillingen kennste ja.hab im leben noch nichts von diesem tunnel gehört aber werd mal hinfahren und mal schauen.lg silke


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.01.2007 um 17:06
hey,gast 73.
ich hab noch nie von dem judenfriedhof in biringen gehört.wo soll derdenn genauer sein?wär toll wenn du mir ne antwort so schnell wie möglich schriebenkönntest!danke schonma!

lg Sam


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.05.2007 um 14:50
danke!hab ihn schon gefunden !


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

14.05.2007 um 09:32
ich kenne diese geschichte wirklich da ich selber nicht weit davon wohne
aber da ichnicht direkt an alles glaube was man mir erzählt bin ich selbst dort hin gegangen ... ichhörte die schreie von weitem aber als ich dort war totenstille
ich sah auch einlicht das aber auf der ein und selben stelle stehn blieb ich lebe heut noch und denke nicht das man wenn man dort durchläuft direkt zur hölle fährt....
ich denke eher dasschon etwas dort ist wegen den geschehnissen mit demm zug
aber nichts was dihcheinhollt .........


Anzeige

melden