Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.09.2006 um 12:14
was ist ein aws?

Anzeige
melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.09.2006 um 13:39
keine ahnung,interessiert mich auch nicht gross. entweder er hat sich vertippt oder nenneues wort rein gebracht,ist doch egal


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.09.2006 um 13:42
Vlt meint er ABS?
Anti Blockier System?
Ne passt nicht zum Thema... was meintestdu oO
Ein AWS kennich net..


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.09.2006 um 15:51
ach die hatte doch nen Schlag weg unsere Posterin...!!!!


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.09.2006 um 17:11
ach so,pubertät,tage bekommen,das ist nicht schlimm,das ist bei jeder so,da musst dunicht die leute von almy fragen,die drogerie tuts auch für nen par tampons fürs blutenund den mund


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.09.2006 um 22:08
ja gut und will jemand mitkommen...?


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

07.09.2006 um 10:26
ist ok. hast gefunden ja?

würden sofort zusagen aber waren schon da und warnicht etwas wo man nochmal hin muss,viel spass wünsch ich dir.


melden
sushi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

16.09.2006 um 11:59
Omg...
Das Haus is genau umme Ecke von mir aus gesehn^^
Werd die Tage mal hingehnmitm paar Freunden die schonmal da warn.
Naja Diese hatten gesagt dort wäre nichtsbesonderes.
Obwoohl, Eine meiner Freundinnen hat auch son Schlach weg. Ich hab so dasdumme gefühl das die das ist, die dass hier gepostet hat, ist genau ihr schreibstil.
(Ausserdem hat 'Hyacia' das gleiche Avatar, was ich sonst verwendet hab...)

Also gut, genau um die Ecke liegts nicht, aber so ca. 10-15 mins laufen dann bin ichauch da. Weiss zwar nicht wos genau liegt, werden mir aber hoffentlich meine Freundezeigen. Falls es mir mein Vater erlaubt, nehm ich mal meine Kamera mit.


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

26.11.2006 um 17:50

Wir (meine Freundin und ich) sind ca. gegen 15.15 Uhr am 25.11.2006 zum Haus gefahren.Geparkt haben wir an der Wilhelmstr. und sind dann über den Lindenhof zur kleinen Koloniegelaufen. Was uns schon auffiel war, dass das Straßenschild zur kleinen Kolonie blau war.Nicht weiß. Ich habe keine Ahnung warum ein Straßenschild blau sein könnte, hat sicherirgendwas zu sagen (nichts unheimliches oder so, aber beim Staat hat ja immer alles waszu sagen was anders ist). Egal, jedenfalls weiter. Wir hatten dann schon einmal unsereKameras rausgeholt und sind zum Haus.

In der Straße, bzw. Minisiedlung stehennur noch 3 alte Häuser in einer Sackgasse + das "Geisterhaus". Die Siedlung drum herumist komplett saniert, bzw. ganz neu gebaut worden. Nur diese "Kleine Kolonie" eben nicht.Alt wie eh und je... Tatsächlich ist gegenüber dem besagten Haus auch eine Bunkeranlage,welcher zugemauert und total bewachsten ist. Für mich sieht es so aus, als ob der Bunkermit Sandstein oder so zugemauert ist. Das ist heller Stein, der bereits bröselt. Ichwerde Fotos davon anhängen. Macht für mich keinen Sinn, aber ich habe auch keine Ahnungvon Bunkern. Werde mal jemanden im Schatzsucherforum anschreiben und fragen. Zudem ist ander Wilhelmstr. eine ca. 4 m hohe, längliche Aufschüttung (davon kommt auch ein Pic), dieist hinter einem Bauzaun. Das könnte noch vom Bunker sein. Wenn man som Eingang desBunkers geradeaus gehen würde, dann käme man direkt zu dieser Aufschüttung (auch hierfolgt ein Bild). Das erstmal zum Bunker!

So wieder zum Haus. Als wir begannenFotos zu machen lief eine Frau mit Kinderwagen an uns vorbei und lächelte uns an. Sieging in das Haus Nummer zwei da, sagte nichts zu uns. Ich wollte sie erst ansprechen,habe aber irgendwie Hemmungen gehabt. Wir machten weiter Fotos vom Haus. Es passiertenichts auffälliges, nur ein kleiner Hund streunerte da am Bauzaun rum. Ein Mann kam, gingan uns vorbei in die "Privatgrundstückgaragensackgasse" und kam wieder zurück, guckte nuraber sagte nichts. Hat uns daher auch weiter nicht interessiert.

Wirbegutachteten das Haus weiter: Es schreint einen Anbau gehabt zu haben. Auf der linkenSeite stehen weitere Mauerreste. Zudem ist die komplette rechte Seite nicht verklinkertwie die Front. Im Garten haben wir aber eine Europalette mit den Steinen gefunden. Dieist rechts neben dem Haus, kurz vor dem Privatgelände, da über die Mauer in den Gartenschauen. Als ich mit da umgesehen habe, hat mich die Nachbarin vom Esszimmertischangesehen, aber dann weiter in ihrer Zeitung oder so gelesen...Leider ist das Nachbarhausja nur eine Autobreite entfernt, so dass man echt aufpassen muss nicht unbefugt was zubetreten. Um die Hinterseite zu sehen muss man jedoch auf das Privatgrundstück, haben wirim hellen aber gelassen. Nur ein kleiner Schnappschuss gelang uns von der Hinterseite.
In dem Haus sind nirgends mehr Fenstergläser, sie sind zum Teil rausgebrochgen (essind noch Glasreste/-zacken in den Fenstern (siehe Bilder). Der Dachstuhl ist fastkomplett weg gebrannt, das Haus hat zwei Schornsteine. Die unteren Fenster und Türen sindzugemauert. Wenn man oben in die Fenster sieht, steht an der Decke "I love Nick"geschrieben und auf der anderen Seite sind irgendwelche Zeichen. Drin waren also welche(laut Allmystery-Forum am 06.06.06!!!) Aber dazu später. Im hellen hat das Haus keinenunheimlichen Eindruck auf mich gemacht. Der Garten ist total verwildert, leider kann manvor lauter Sträuchern und Buschwerk nichts sehen. Aus oder auf dem Dach wächst auch einBaum. Davon haben wir auch Pics gemacht. Ist in Dortmund ja auch der Fall.

Alswir dann so 10 - 15 Minuten am Haus waren kam plötzlich ein roter Opel Korsa (Model nochder Runde 2 oder3. letzte Variante) mit Ge-Schild angefahren. Eine Frau stieg aus und einMann blieb drin sitzen (vielleicht der Mann der vorher da war).... Plötzlich kamen auchKatzen aus oder hinter dem Haus vor. Das war in dem Moment unheimlich. Jedenfalls fragtesie, ob wir an dem Hauskauf interessiert wären. Hä?? Nö... Die Frau sagte, sie würdeimmer kommen um die Katzen zu füttern. Das tat sie allerdings nicht. Was sie unserzählte:

Das Haus gehört einem Herrn b. aus Gelsenkirchen in der Frankampstr.(ca. 500 m Luftlinie entfernt). ER hat das Haus von seiner Tante geerbt, wollte da abernie einziehen. Dabei war es ein schönes Haus mit Obstbäumen und riesen Garten...Jedenfalls darf er es nicht verkaufen oder abreisen lassen (wahrscheinlich stand das imTestament). Nach einiger Zeit haben Jugendliche da ein Feuer gelegt und seitdem sieht esda so aus. Angeblich ist dabei niemand umgekommen. Das Haus war schon nicht mehr bewohnt,als das Feuer ausbrach. Die Frau sagte zwar, da wäre was Schlimmes passiert, ging abernicht näher darauf ein.
Sie war irgendwie zu auskunftsbereit....

MeineMeinung dazu: ER wollte da nicht einziehen, vielleicht ist die Tante da gestorben oderso, und das Erbe war auch mit der Unterschrift verbunden, das Haus nicht zu verkaufenoder abreissen zu lassen. Die Jungendlichen haben das mal abgebrannt und er hat erstmaldie Versicherung kassiert und lässt es jetzt so. Warum das Haus von seiner Tante sovermacht wurde, dazu auch später.

Irgendwann machte der Mann Anstalten aus zusteigen oder so, die Frau sagte nur kurz "Nee, lass gut sein". Die Frau erzählte noch,dass das Haus von der Stadt zugemauert wurde, damit niemand einsteigt, war das vor odernach dem Brand??? Sieht ja neuer aus. Und sie gab die Auskunft, dass die Stadt eigentlichdas Grundstück für Eigentumswohnungen haben will... Jedenfalls verabschiedete sie sichtotal nett und stieg ins Auto. Wir machten noch ein paar Fotos und fragten uns, warum sieSOOOO auskunftsbereit war. Schon komisch, mit Namen und so. Sie bestand darauf, dass eskein Geisterhaus ist. Woher kam diese Frau auf einmal. Die Katzen hat sie nichtgefüttert. Auch später nicht, wir warteten da ja auch noch ein wenig. Hat uns wohl inihrer Kristallkugel gesehen ;-)

So: Das einzig komische an dem Haus an dem Tagwar das Erscheinen der Frau und der Katzen. Dabei: Sind Katzen nicht die Wächter derHölle??? Kann natürlich auch sein, dass die Frau von den Nachbarn verständigt wurde undnur für Ruhe da sorgen will. Wir haben nun Infos, sind aber nicht wirklich schlauer. Einkomisches Gefühl hat man da doch schon. Wir hätten eine logische Erklärung, warum es leersteht, wenn die Story stimmt und der Besitzer wäre bekannt. Was noch interessiert ist:Wie lange stand das Haus leer bis der Brand passierte und: ist da wirklich niemandumgekommen?

So, anbei nun erstmal Fotos. Unsere Nachforschungen poste ich neu,sonst artet das hier aus.

Zu dem Bild:

Die Figur von der Witterung malnachgezeichnet

Habe noch mehr Pics.... vom Bunker etc. die Folgen.... Leiderkann man ja nur ein Pic hochladen, oder???


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

26.11.2006 um 17:52

Weiter gehts...

Zuerst mal die Bunkerbilder. Habe übrigens im Schatzsucher.deForum gepostet, ob einer die Anlage kennt. Finde ich auch nicht uninteressant. Auch wennes nichts mit Geistern zu tun hat.
Zum Bild:

1. Der Bunkereingang ausSandstein???

So, nun die Forschungsresultate:

Einen Herrn B.... ist inder Frankampstr. nicht eingetragen. Nur ein ähnlicher Name, aber ob man die Personbelästigen soll? Ausserdem hat ja niemand mehr die Pflicht sich eintragen zu lassen.Daher stehen wir hier in einer Sackgasse, oder die Frau hat nicht die Wahrheit gesagt....

Nun was zu der Siedlung. Es stehen da ja nur noch die 3 bewohnten Häuser + dasGeisterhaus. Die Adresse ist tatsächlich Kleine Kolonie. Die bewohnten Häuser haben dieNummern 1, 2, 3, beginnend beim Bunker nebeneinander. Auf www2.boris.nrw.de haben wirgesehen, dass das Geisterhaus die Nummer 4 ist. Diese Minisiedlung besteht nur aus den 4Häusern und dem Bunker.
Veilleicht haben wir die Lösung, warum das Haus nichtverkauft werden darf: Die Besitzer der letzten alten Häuser möchten die erhalten undschützen. Die Tante hat in ihrem Testament festgehalten, dass dort nichts abgerissen oderverkauft werden darf, damit die Häuser erhalten bleiben. Die Stadt wollte ja anscheinendauch die letzten alten Häuser kaufen und abreissen um dort neue Wohnungen hin zu setzen.So wird das verhindert.
Die Parallestrasse Auguststrasse wurde 1880 gebaut. DieSiedlung drumherum auch (dazu gehört ja unser Häusschen). In der WAZ vom 04.04.2001steht, dass damals mal Gutachten gemacht wurden und die letzten alten Häuser wegenBaufäülligkeit abgerissen werden sollten.
In der WAZ vom 24.02.2004 steht, dass 1980die Bewohner Besetzungen der Häuser vorgenommen haben, weil die Stadt die gesamteSiedlung abreisen und neu mit teuren Wohnungen bebauen wollte. Leider hat die Stadtgesiegt. Die gesamten Siedlungen wurden abgerissen und in den 80er neu gebaut. Vor kurzemwurde der Lindenhof neu gemacht. Nur die "kleine Kolonie" (vielleicht daher der Name) istkomischer Weise erhalten geblieben. Vielleicht hieß die Strasse bis zur Neuerung auchanders, weil es eben jetzt nur eine Kleine Kolonie ist.

Über den Band suchen wirimmer noch vergebens was... Leider. Aber ich bleibe dran.

PS: Was sagt ihr dennzu der Herd, Föhn, Stromschock Geschichte auf ODA. Und im gespensterweb steht übrigensauch ein Tread über das Haus.... (diese Story hab ich da auch gepostet)


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

26.11.2006 um 20:00
echt die tür unten is inzwischen zugemauert ? XD


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

26.11.2006 um 22:07
mehr bilder......bitte


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

27.11.2006 um 22:05
hmmm, ein leerstehendes haus, fantasy und noch ein paar zutaten...... fertig ist malwieder das spukhaus.......
hahaha

over


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

27.11.2006 um 22:28
@hyacia:

Du hast absolut kein Talent für glaubwürdige Geschichten. Und dass dudich nicht mehr meldest zeigt den Rest.
Vieles ist möglich und viel ist wahr, aberdas.... war sauschwach.


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

27.11.2006 um 22:42
so eine geschichte mit "sau geil" anzukündigen finde ich schon sehr krass und noch vielabwegiger wenn dir das wirklich passiert wäre!!!


*kopfschüttel*


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

11.11.2007 um 17:40
Hey, entschuldige das ich das alte Thema nochmal heraus hole aber das
Haus wurde abgerissen! Wieder ein Spukhaus weg ;(


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

02.12.2007 um 18:14
Schade aber ich kenne auch ne menge anderer Orte interesse???


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

02.12.2007 um 23:02
Vielleicht ist es ja ein ortsgebundener Spuk. Dann geht er weiter auch wenn ein neues gebaut wird ^^


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

06.12.2007 um 22:50
Das glaube ich jetzt nicht ich lese mich hier durch 7 Seiten und jetzt gibt es das Haus nicht mehr? Sagt das das nicht war ist, ich habe mir gerade ne Wegbeschreibung ausgedruckt.

Bitte um ausführliche Antwort!


melden

Geisterhaus in NRW-Gelsenkirchen (Lindenhof)

15.01.2008 um 11:13
Ausführlich kann man da nix mehr sagen!
Wohne um die Ecke,und das Haus war mir nichts dir nichts plötzlich weg!
Mehr noch,es sieht so aus,als hätte dort nie etwas gestanden....es wächst schon Wiese (Wo ist eigentlich der Keller geblieben??)


Anzeige

melden