Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte Österreich

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte Österreich

20.07.2006 um 12:22
@somali

die statue die ich mein ist irgewo auf der linken seite wenn ichmich
nicht täusche, sie ist abgesperrt also du kannst nur durch so ein gitter sehenund sie
hat so ein blaues gwand an und der bart is schwarz zumindest glaub ich das warschon
länger nicht mehr dort

Anzeige
melden

Spukorte Österreich

20.07.2006 um 12:26
aber auch nicht stundenweit wech



mita s-bahn/u-bahn geht das eignt.recht flott^^


melden

Spukorte Österreich

07.09.2006 um 18:15
kennt ihr orte in oberösterreich ?

mir ist eins bekannt in thallheim bei Welsgibt es uralte Bunger aus den zweiten Weltkrieg dort soll es angeblich stimmen zu hörnsein!


1x zitiertmelden

Spukorte Österreich

07.09.2006 um 21:58
Hallo
Also bei uns in Vorarlberg gibt es einige Orte wo es nicht ganz mit rechtenDingen zugehen soll. Es spielt sich viel in den Wälder ab. Aber jeder Wald ist ja
unheimlich. Man erzählt auch, das bei uns im Lünersee früher die Geister verbantworden sind. Aber ich selber hab noch nichts erlebt.


melden

Spukorte Österreich

13.04.2007 um 19:35
hey diddline!ich bin aus bregenz und suche auch seit monaten spukorte invorarlberg......ja,den lünersee kenn ich auch....
kannst du mir vielleicht nähereserzählen was du so gehört hast?ich will dort unbedingt hin und ein bissel"rummschnüffeln" was passiert usw......
würde mich echt interessieren....
wäre nettwenn du mit schreiben würdest:

sk8errocky@hotmail.com

danke


melden

Spukorte Österreich

13.04.2007 um 19:39
im sissischloss spukts?
ehrlich?
vor einem jahr,in der 4. hauptschule hatten wirwienwoche und waren dort....
boa ich hab sissis kleid berührt....keiner hats gemerktzum glück *g*....
und die pfeile,mit der sie ermordet wurde,hab ich auchgesehen...
o man hätte ich früher vom spuk gewusst,hätt ich die führerin gefragt wegendem spuk,wie peinlich das auch wäre vor der ganzen klasse


melden

Spukorte Österreich

13.04.2007 um 19:41
na kennt jemand von euch orte in vorarlberg wos spuken sollte?
bei uns in bregenz istein kleiner haus,denke ist nur eine wohnung,die nicht bewohnt ist da will keinerrein,angeblich spukts....
o gott ich will da rein aber ich weiß nicht,wer mir da denschlüssel dazu geben sollte oder wo ich hin muss um den zu bekommen,das wäre echtinteressant


melden

Spukorte Österreich

11.06.2007 um 11:34
Zitat von haprichkovhaprichkov schrieb am 07.09.2006:mir ist eins bekannt in thallheim bei Wels gibt es uralte Bunger aus
denzweiten Weltkrieg dort soll es angeblich stimmen zu hörn sein!
Wirklich??in der Nähe von Wels solls spuken??
Hab ich noch nie was gehört...und komm aus dieserGegend.
Wos sollte den dieser Bunker sein??


melden

Spukorte Österreich

11.06.2007 um 11:36
Und PS:
*lol* glaubt ihr wirklich im Schloss Schönbrunn, wo täglich 1000de Besucher
sind spukts?? Also ich als schreckgespenst würd mir auch ein ruhigeres
Plätzchensuchen ;)
Vl habt ihr ja Laienschauspieler in alter Sissi-Montur gesehen, die daöfters
rumgeistern ;)


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

11.06.2007 um 11:41
wer meint er kennt den gruseligsten ort auf der oder unter der welt


melden

Spukorte Österreich

11.06.2007 um 12:35
Sage zu Schloß Limberg: Auf Schloß Limberg befindet sich ein Burgverließ. Dort soll derSage nach ein Gefangener vergessen worden sein, der mit seinem blutigem Finger noch vorseinem schrecklichem Hungertode an die Wand schrieb: In Limberg ist nicht gut sein, nurhartes Brot und saurer Wein. In Limberg soll der Teufel sein! Seit dieser Zeit gehen umMitternacht die Türen im Schlosse von selber auf und ein bläuliches Licht wandert umMitternacht durch die Räume und leises Klopfen sei hörbar.

Quelle:http://www.scout.at/schwanberg/folder/limberg/htm/sagengeschichten.htm (Archiv-Version vom 06.05.2009)

Ich selberwar ma dort, hab aber keine Türen bemerkt die von selbst aufgingen, oder ein bläulichesLicht.
Nur Schatten die umherwanderten, als wir gerade dabei waren ein paar Zimmerdes Schlosses zu erforschen. Aber das kann ja alles mögliche gewesen sein, vll eineKatze oder sowas. Aber vll wars ja auch ein Spuk *g*


melden

Spukorte Österreich

29.08.2007 um 14:59
also kann doch schon sein das es in dem schloß spuken tut... sind doch genug da gestorben oder.
frag mich halt nur warum man immer nur "Sisi" (net wundern die wird wirklich so geschrieben) sehen tut und net mal die mutter sophie oder den franz...

mmhh würde gerne mal so ne nacht in dem schloß verbringen...


melden

Spukorte Österreich

29.08.2007 um 23:19
Wie wärs mit Schloss Porcia. In Spital an der Drau/Kärnten.
Da sollen noch immer die Geister von den Fürsten dieses Schlosses spuken. Und warum: Weil man lieber die vor fast 18 Jahren gefundenen Gebeine in Bananenschachteln lagert anstatt sie zu bestatten.
Seit´s ma net bes, oba meine Landsleit san maunchmoi soiche Deppen ;)


melden

Spukorte Österreich

29.08.2007 um 23:36
hmm spukorte in wien kenne ich einige^^....zum beispiel die Flaktürme im Augarten

http://www.airpower.at/news03/0813_luftkrieg_ostmark/flaktuerme.htm

angeblich soll es ja dort spucken in der nähe, hinein kann man nicht, weil sie umzäunt sind außerdem sind die türen zubetoniert.

hier ist ein link wo so einiges drin steht über wiens geister^^

http://www.wienspuk.net/start.htm (Archiv-Version vom 13.07.2007)


melden

Spukorte Österreich

29.08.2007 um 23:42
ups...ich meinte spuken nicht spucken


melden

Spukorte Österreich

30.08.2007 um 12:06
@naemy: ne sind wa net bös... i finds cool!!!

@emily: bei WienSpuk entdecke ich leider nicht viel..ausser eben dieses buch und mehr nicht... ausser ich bin blind!!! *gg*

ne ich frage den ich will in den nächsten wochen mal nach wien und ne kleine NACHTBESICHTIGUNG darunter auch mal von der stadt machen... is halt so ne Anregung ;) vll entdeckt man was...


melden

Spukorte Österreich

30.08.2007 um 23:30
dies schrieb eine bekannte über schloß schönbrunnen

"Es gibt die Legende von der weissen Frau, die immer dann erschien, wenn jemand von den Habsburger sterben musste. Ich kenne eine Mitarbeiterin der Wiener Hofburg, die das bestätigt hat. Auch spürt man, wenn man spät in der Hofburg ist oder in Schönbrunn eine seltsame Aura. Ist mir im Sommer in Schönbrunn selbst widerfahren. Da war zwar nix, aber ich kann mir vorstellen, dass aus solchen Gefühlen heraus solche Geschichten entstehen."


melden

Spukorte Österreich

31.08.2007 um 01:36
Was? Diese Burg ist in Kärnten? In Spital an der Drau?

Hab auch davon gehört...zum Beispiel soll in der Burg der Große, herabhängende, Leuchter im Speißesaal einfach so zum schwingen beginnen, ohne dass irgendeine Tür oder irgendein Fenster geöffnet ist. Und die Haushälterin hört Schritte und Stimmen obwohl niemand im Schloss ist...

Jo, känt i amol aufä foan...is eh net weit weg von Klognfuart...^^

mfg, vorollem on maine Londsleute, liebe Keantner!
Napoleone


melden

Spukorte Österreich

31.08.2007 um 13:04
wo liegt den diese burg genau??


melden

Spukorte Österreich

31.08.2007 um 15:59
In Österreich spukts überall, kommt einfach mal im Winter wenn die Touristenflut beginnt ;-) Abgesehen von den vielen Holändern ...


Anzeige

melden