Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte Österreich

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte Österreich

31.08.2007 um 16:38
Nja den Spuk im winter hat man schnell entschlüsselt

Schlecht angezogen kein Geld und Ungut = Deutscher
Uralte Mode viel Geld und Nixverstehen = Russe
Nakt reich und rote Backen = Rumänin ihm Dienst

^^

War nur spass zum thema Spukorte in Österreich kann ich ein Buch empfehlen

http://www.amazon.de/Geisterschl%C3%B6sser-%C3%96sterreich-hinter-herrschaftlichen-Mauern/dp/3800070626/ref=sr_1_1/028-1472780-9578137?ie=UTF8&s=books&qid=1188571073&sr=1-1

Anzeige
melden

Spukorte Österreich

31.08.2007 um 16:45
also also XD ihr seit ja welche.. *gg*
danke chaos für den buchtipp


melden

Spukorte Österreich

01.09.2007 um 23:33
@darksweety, wenn du fragen hast wo was in wien ist > ich wohne mitten in wien ^^


melden

Spukorte Österreich

01.09.2007 um 23:44
ach wirklich emiliy?? na das is aber cool...
ich komme zum urlaub machen im november mal nen paar tage runter.
also hab ich meine touristleiterin schon gefunden ;)


melden

Spukorte Österreich

01.09.2007 um 23:50
können wir gerne machen...ich find so selten jemanden der mit mir ne tour macht...-.-
und november ist auch so ein cooles monat^^


melden

Spukorte Österreich

01.09.2007 um 23:55
jepp also dann... WIEN und seine Spukorte...

aber bei NACHT ;) *hihi*


melden

Spukorte Österreich

31.12.2007 um 15:21
versucht es doch einfach auf http://www.viennaghosthunters.net ;)


melden

Spukorte Österreich

14.05.2008 um 02:04
als versuch, diesen verstaubten thread noch mal aufzuwecken und weil hier vor einigen seiten die gegend hetzgasse im 3. wiener bezirk erwähnt wurde...
ich hab 3 jahre dort gelebt und so seltsame sachen erlebt... das waren keine erlebnisse die man irgendwie logisch argumentiert auf geister zurückführen könnte, aber spukig waren sie allemal...
der name hetzgasse soll ja von daher stammen, dass dort früher hinrichtungen und hundekämpfe stattgefunden haben (hetz= spaß, für die germanischen freunde... ;) und ich hab da schon immer einen zusammenhang gesehen...
ich bin manchmal auch nachts mit freunden in die sofiensäle- ruinen eingestiegen... da war ich zwar sicher nicht der einzige, der dorthin nächtliche ausflüge veranstaltet hat, aber auch dort war unschwer zu erkennen, dass sich jahrhundertelange geschichte in den mauern festgesetzt hat...

weiters kann ich noch die gegend um den alberner hafen und besonders den friedhof der namenlosen empfehlen...
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/doku/friedhof_der_namenlosen.html

leider traut sich niemand mit mir nachts dort hin und zugegeben, allein würd ichs auch nicht wagen... dabei gibts gleich danach einen großartigen engen waldweg den man durchfahren muss, indem zwangsläufig noch mehr gruselstimmung aufkommt...

in diesem sinne

beste grüße aus wien


melden

Spukorte Österreich

14.05.2008 um 02:09
fahr ins mystische waldviertel, dort solls hexen geben.


melden

Spukorte Österreich

14.05.2008 um 07:32
Das Kellerverließ von Amstetten!!!


melden

Spukorte Österreich

05.08.2008 um 20:16
An der Deutschen Grenze Passau - Bezirk Schärding, Gattern heist die kleine ortschaft, wenn man mitten durch den Wald geht richtung Passau steht ein riesiges Haus, man kann es vergleichen mit dem Geisterhaus Hohensyburg, wie es vor 120 Jahren erbaut wurde war es eine Mühle, dann ein Gasthaus und heute verfällt es.

Es kann nur zu Fuss erreicht werden, es gibt auch keinen Weg dorthin zu empfehlen ist es am Tag, den in der Nacht verirrt man sich leicht. Es ist ziehmlich unheimlich, es liegt neben einen Bach, leider hab ich keine cam mitgehabt. Hab mich nicht lange aufgehalten, als ich einen haufen Knochen gefunden habe <<<< schnell weg xD


melden

Spukorte Österreich

04.10.2008 um 00:58
Es gibt da eine Ruine in Teufenbach, das ist kurz vor Murau in der Steiermark. Das Schloss Stein oben am Berg. Da gibts Elmsfeuer, kleine blaue Lichter die sich bewegen. Vor ca. 10 Jahren als wir dort zelteten habe ich eines selbst gesehen.


melden

Spukorte Österreich

05.10.2008 um 11:46
in Kärnten /spittal an der Drau

Schloss Porcia


dort soll die gräfin salamanca geistern und des stimmt echt olta


melden

Spukorte Österreich

06.10.2008 um 09:33
Ich wohne etwa 10km vom Schloss Tratzberg in Tirol entfernt, hab sogar eine Zeit lang dort oben gearbeitet als ich noch in die Schule gegangen bin - und ich kann jedem garantieren dass es dort oben nicht spukt.

Nicht nur, dass 90% der Gegenstände im Schloss aus der heutigen Zeit stammen und nachgebaut wurden, - auch die Tatsache, dass der Großteil der Schlossgeschichte zugunsten der Touristen ausgebaut wurde, macht das Gebäude lächerlich sobald man sich näher damit beschäftigt. Zahlreiche "Geistertheorien" von gequälten Burgfrauen, grausamen Burgherren und hinterlistigen Meuchlern, sind einzig und allein Hirngespinste der jetzigen Inhaber. Das einzige was dort oben spukt ist der Verstand vom dafür verantwortlichen Märchenerzähler.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

06.10.2008 um 09:45
Der Kaliban ist gedacht als ein Homo Sapiens, der durch Zaubermittel sich zur Nachtzeit in ein reißendes Rind, insgemein in einen Wolf, verwandelt und Homo Sapiens und Schwein anfällt, um ihnen das Blut lau aus dem Herzen zu saugen. Was der Kaliban so im Freien und an Wachenden übt, das tut der Tatzelwurm in den Gemächern an den Schlafenden. Der Kaliban wandelt noch unter den Lebenden, der Tatzelwurm ist ein Abgelegener, der seinem Grabe entsteigt und die Homo Sapiens würgt. Das ist beider Gemeinsames und Besonderes, aber die Verwandtschaft ist noch enger begründet. Stirbt der Kaliban und wird begraben, dann wird auch er Tatzelwurm und kehrt mordend aus dem Grabe wieder mit nie gestilltem Durst nach dem Blute der Lebhaften. Tatzelwürmer werden aber auch solche Leiche, welche von ihrem Grabeskleid irgendeinen Zipfel oder das Endchen eines Schleiers oder Bandes mit dem Munde erlangen; daran schmatzen sie, und solange sie schmatzen, so lange haben und üben sie des Grabentsteigens und des Blutsaugens dämonische Gewalt. Dabei machen sie den Anfang mit den nächsten Angehörigen, dadurch sind schon ganze Familien und Bauerndörfer ausgestorben.

Wir noch immer bei uns gesehen :D obwohl ich eher glaube die meißten Taterln hoben einfach zu viel Schnaps im Tee


melden

Spukorte Österreich

24.07.2010 um 12:29
Kennt hier jemand das schwarze Schloss Hochwart bei Velden am Wörthersee in Kärnten?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es da "arg zugehen" soll, und sich "wilde Gerüchte" darum ranken - weiß jemand genaueres?


melden

Spukorte Österreich

04.01.2011 um 15:17
@somali

Die Burg Lockenhaus soll angeblich nicht ganz geheuer sein. Burg Lockenhaus ist im mittleren Burgenland, von Wien fährt man ungefähr 1 Stunde mit dem Auto oder Autobus. Autobus Station nach Lockenhaus ist am Südtirolerplatz (Südbahnhof) oder Wien Mitte.

Auch ein recht interessanter und etwas gruseliger Ort ist der "Sankt Marxer Friedhof", das ist der älteste Friedhof Wiens mit Gräber von 1650 bis 1850. Dort befindet sich auch das Grab von Wolfgang Amadeus Mozart. Wenn es für Dich möglich ist, dann besuche diesen nach Dämmerung während einer hellen Mondnacht - oder Vollmondnacht. Dann hast Du die richtige Atmosphäre.

Doch nun wird es ernst!
Es gibt in Wien etliche alte Häuser, wo es unerklärbare Erscheinungen und Vorkommnisse gibt. Leider wurden schon viele alte Häuser in den letzten 30 Jahren abgerissen, wir hatten recht viele in Wien. Diese Stadt wurde nicht so stark bombardiert, wie die deutschen Städte im Vergleich. Am besten ist es, man sucht sich in Wien ein altes Haus, wo nur wenige oder niemand mehr darin wohnt. Wenn man solch ein altes Haus gefunden hat, nimmt man ein Pendel und geht hinein.

Solange das Pendel im Uhrzeigersinn kreist, ist alles in Ordnung. Sobald es beginnt vertikal auszuschlagen, also in einer Linie auspendelt, ist ein Geist in der unmittelbaren Umgebung von Dir. Wenn Du Dich tatsächlich in solche Räume oder alte dunkle Häuser bewegst, brauchts Du einen "Schutzengel", den Du in der Hosentasche hast. Du brauchts etwas Gutes, welches Dich beschützt.

Dort kannst Du Deinen "Geistern" eventuell begegnen. Auch ich hatte schon Erfahrung damit, ich weiß jedoch nicht, wie ich es einordnen soll. Eines steht fest, diese Erscheinung verfügen über eine gewisse Macht und Beeinflussung. Aufpassen!!

Das echte Pendel macht man selber - man nimmt ein langes Haar (wenn man selber kein langes Haar besitzt) nimmt man ein langes Haar von einer vertrauten Person. Es muß mindestens 40cm lang sein. Man nimmt einen Goldring (am besten einen eigenen oder auch von einer vertrauten Person). Dieses Haar wird am Goldring angeknüpft. Das ist eine etwas "haarige" Angelegenheit, denn einen Knopf ins Haar zu machen ist schwierig. Normalerweise genügen 2-3 Weberknoten, dann hält der Knoten am Ring. Nun ist das Pendel ca. 30 cm lang, denn 10 cm braucht man für den Knoten. Das ist das richtige Pendel.
Wenn Du Dir ein altes Haus ausgesucht hast, wo Du glaubst, daß es Deinen Vorstellungen entspricht, dann nimmt man am Gang oder in der ersten Etage das Pendel heraus. Man winkelt den Arm in der Luft ab. Mit Daumen und Mittelfinger hältst Du das andere Ende des Pendels und lasse den Ring über dem Boden hängen. Nach einer Weile beginnt sich der Ring zu bewegen. Bewegt sich der Ring in Kreisform, dann ist es ok, Du bist in Sicherheit. Doch ein vertikaler Ausschlag (hin und her pendeln) bedeutet, daß ein "Geist" in Deiner Nähe ist.

Dann brauchst Du Deinen Schutzengel den Du in der Hand hältst. Das gibt Dir seelische Sicherheit und Du verläßt so rasch als möglich diese Haus.
Alles Gute!
Peter aus Wien


melden

Spukorte Österreich

05.01.2011 um 17:31
Augarten in Wien II.; ist zwar in der Nacht gesperrt,trotzdem kein Problem,reinzukommen. Da erlebt man auch interessante Dinge. Es stehen dort auch noch zwei Flaktürme aus WK II herum,einer sollte mal gesprengt werden,hat aber nicht funktioniert. Außerdem sollen innerhalb der Anlage Massengräber angelegt worden sein,in denen hunderte Kriegsopfer beigesetzt wurden.
Ist übrigens der älteste barocke Garten in Wien.


melden

Spukorte Österreich

20.03.2011 um 18:46
@anonym1889 ich wohn da in der nähe kannst du noch ein wenig beschreiben wo das genau sein soll?


melden

Spukorte Österreich

21.03.2011 um 09:19
Schloss Freundsberg, Schwaz in Tirol.


Anzeige

melden