Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte Österreich

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

13.07.2006 um 11:52
Ich kann mich derExperte nur anschliessen:
Österreich ist wirklich sehr gruselig-
wenn nicht gar eines der gruseligsten Länder in Europa... dort wuchert sogar totesLaub.

Manchmal exportiert Österreich sogar seinen Horror!

Anzeige
melden

Spukorte Österreich

13.07.2006 um 11:57
argh ich meinte, dass das scheiß laub einfach nur über die jahre, die beschissenengrabsteine bedeckt hat >.<


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

13.07.2006 um 15:16
schade, dass Österreich der Horror-Filmindustrie noch nicht aufgefallen ist. Wir
Österreicher haben unsere Filmindustrie in den letzten Jahren regelrecht
verkommen lassen. Da können wir uns von euch Deutschen schon eine Scheibe
abschneiden.


melden

Spukorte Österreich

14.07.2006 um 13:58
lol filmindustrie und österreich...


melden

Spukorte Österreich

14.07.2006 um 14:36
Also ganz Österreich is ein Spukort ^^. Überhaupt Wien. kleiner tipp: einfach mal in derNacht zur Baumgartner Höhe gehen, kann sein das man da gruselige schreie hört undkomische geräusche ;).
Achja, bei mir in der nähe im 19. Bezirk gibts ein kleines"waldstück" da gibts ein par sehr interessante Höhlen, war da schon ewig nicht mehr oben,ist aber seeehr interessant.
Der Stephansdom ist weniger Gruselig, über Tags sindeinfach nur extrem viele Leute drin und das Alles wurde sehr Komerzialisiert. DieKatakomben sind aber ganz interessant und gruselig.
Also Österreich und Filmindustrieist nicht mal so abwegig, auch schon Horrorgeschichten wurden noch Nachwuchsregisseurenhier gedreht. Da gabs doch mal diesen Wettbewerb in Horrorfilme drehen :). Auch dieBeliebte Filmreihe "Brüder" kommt aus Österreich soviel ich weiß!

Grüße, Spell


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

14.07.2006 um 15:24
na super. das ist ja wirklich beruhigend. meine wohnung ist liegt in
unmittelbarernähe zur baumgartner höhe. es gibt auch eine interessante seite
zum themaeuthanasie, die in der psychatrie steinhof (heute otto wagner spital)
beibehinderten kindern in der kriegszeit durchgeführt wurde:
www.spiegelgrund.at


melden

Spukorte Österreich

15.07.2006 um 15:13
he ich war mit meiner schule dort, so ne art tag der offenen tür
hm aber eigentlichwars nicht grußelig
aber im stephansdom is schon druch aus grußelig
kenntjemand die geschcihte mit der jesus statue?


melden

Spukorte Österreich

15.07.2006 um 15:14
verdammt hab tatsächlich grußelig geschrieben statt gruselig ahhhh


melden

Spukorte Österreich

16.07.2006 um 12:29
Schönbrunn in Wien, da soll angeblich die gute alte Sissi nebst ihrer Zofe spuken ,Sissihasste das Schloss zu Lebzeiten,war darin gefangen wie in einem goldenen Käfig und lautdem Buch "Spuk in Wien",soll sie es bis heute nicht verlassen haben. Letztes Jahr war ichin Schönbrunn,den Geist der Kaiserin habe ich nicht gesehen,zeigt sich wohl nichtjedem*g*


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

17.07.2006 um 16:51
nein, die geschichte kenn ich nicht. erzähl mal ;)


melden

Spukorte Österreich

17.07.2006 um 22:10
@ somali
meinst du mich ?


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

18.07.2006 um 11:45
ja ;)


melden

Spukorte Österreich

18.07.2006 um 15:25
aaaaaaaaaaaaaaah endlich bin ich wieder frei ^^

also zurück zum thema

kann mia eina aus österreich vll sagen obs was interessantes direkt in schwechatgibt? hab bis jez noch nix gefunden


melden

Spukorte Österreich

18.07.2006 um 17:01
ok also die geschichte, von meiner tante erzählt obs stimmt keine garantie
also diejesusfigur im stephansdom hat einen echten bart (angeblich) und das licht lässt es sowirken als ob der bart immer weiter wachsen würde (stimmt sieht echt so aus) und meinetante meinte das wenn der bart den boden erreichen würde würde die welt untergehen, alledie die möglichkeit haben seht euch das mal an, aus einem bestimmten winkel ist das echtseltsam!


melden

Spukorte Österreich

18.07.2006 um 23:03
wird gemacht^^


melden

Spukorte Österreich

19.07.2006 um 01:10
Neene danny, hier in Braunau ist der Spuk scho längst vorbei !


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

19.07.2006 um 10:31
also die jesusstatue ist aus stein und ich hab noch nicht bemerkt, dass sich diese
in den letzten jahren irgendwie verändert hat.


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

19.07.2006 um 10:32
@ kotzende kuh:

wieso ziehst du gerade nach schwechat? ist das nicht einbisschen zu weit weg
von der stadt?


melden

Spukorte Österreich

19.07.2006 um 12:32
von welcher stadt`?? Neuenrade?


melden
somali Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte Österreich

20.07.2006 um 10:39
ich mein schwechat liegt ja nicht gerade im zentrum wiens.


Anzeige

melden