Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie nähe Saarlouis

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.01.2011 um 13:54
@girl1990

Von den ganzen Gebäuden auf dem großen Gelände steht doch gerade mal noch ein vergleichsweise kleines Gebäude.

Und das Gelände ist meines Wissens nach frei zugänglich. Die wollen doch da gerne noch mehr Grundstücksteile verkaufen und Häuser bauen.

Da hättet ihr euch einfach nur als Interessenten für das Bauprojekt ausgeben müssen, wenn jemand gefragt hätte, warum ihr fotografiert.

Anzeige
melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.01.2011 um 13:55
Zitat von brutecbrutec schrieb:... ich fand nicht wirklich, dass das teil aussah wie ne psychiatrie...
@brutec

Wie muss ein Gebäude denn aussehen, damit es wie eine Psychiatrie aussieht?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.01.2011 um 14:08
ei zumindest mal gitterstäbe oder so an den fenstern.. oder so...
ausbruch sicher halt...
es hat eher ausgesehen wie ne jugendherberge, reha oder sowas in der art...


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.01.2011 um 14:16
Es soll glatt auch Psychiatrien geben, die keine Gitter an den Fenstern haben, sondern schlicht und einfach abschliessbare Fenster.

Erkennste auf den ersten Blick noch nicht mal:

http://www.baulinks.de/webplugin/2007/i/1830-hoppe1.jpg


Mal ganz abgesehen davon, dass die Gebäude in den letzten Jahren ganz anders genutzt wurden. Da wurde sicher auch das ein oder andere verändert.

Ach ja und: Nicht jede Psychiatrie bzw. jede Abteilung einer Psychiatrie ist ausbruchsicher. Es gibt doch auch Leute, die da nicht stationär sondern ambulant behandelt werden. Es springt doch nicht gleich jeder, der sich in einer Psychiatrie behandeln lassen muss, aus dem Fenster oder hat Ausgangsverbot.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.01.2011 um 15:30
ei wenn die Psychiatrie doch alt gewesen wein soll...
ich kann mir nicht vorstellen, dass man damals fester zum abschließen in eine Psychiatrie benutze!


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

14.01.2011 um 13:28
@brutec

Kennst du das Wort "Renovierung"?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

17.01.2011 um 07:54
natürlich! bin doch nicht dumm!
lol das teil steht nicht mehr!
nur mal zur info!!!


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

17.01.2011 um 14:10
Also wir wollten trotzdem mal hin... Wer noch Lust hat :*


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.02.2011 um 20:32
Leute nur mal so zur Info das Orannaheim war ein Erzeihungsheim für schwererziehbare
&nd KEINE Psychatrie ... wie hier manche glauben.
Ich kenn eine Bekannte die ist dort groß geworden in dem Orannaheim.
Daher weiß ich ziemlich viel darüber.
&nd Nein dort liegen keine psychojacken oder so herum - ich musste echt grinsen wo ich .. dies gelesen habe vorallem :) was manche sich ausdenken. - göttlich.

liebe grüße Jenni. :)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

10.02.2011 um 13:20
@H0p3l3ss

Wenn, dann lagen die höchstens deshalb da rum, weil der ein oder andere sie nach dem Fotoshooting vergessen hat, wieder mitzunehmen.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

10.02.2011 um 16:48
Anscheind . . weil ja :D es war NIE ne Psychatrie.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

18.02.2011 um 10:59
Ich kann mich ja mal erkundigen und Bilder machen.
Da ich selber in Saarlouis wohne.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

25.02.2011 um 10:02
Also wie schon gesagt: das Orannaheim war nie ne Psychiatrie, sondern ein Kinderheim.

Wer gerne mal Bilder sehen will kann mich gerne anschreiben - ich hab jede Material von 2009. Da liegen keine Zwangsjacken rum und auch sonst nix. Es hat nen netten Schachbrettboden in den unteren Räumen, ein altes Schwimmbad im Keller und ein altes Dachgeschoss mit (logischerweise) Sichtgebälk.

Datt wars.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.03.2011 um 11:15
Das Orannaheim ist abgerießen außer die schule stet noch da aber ich denke das diese auch bald nichtmehr stehen wird - da dort ein schlosspark gebaut wird :X
Schade eigentlich ..


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.03.2011 um 00:46
Wo genau ist diese Psychiatrie / Kinderheim?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.03.2011 um 14:16
@JustLikeRain

Wurde schon beschrieben. Wenn hier dauernd alles wiederholt wird, nervt das.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

12.03.2011 um 23:22
außerdem stehen die gebäuden nicht mehr XD


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.07.2011 um 22:58
ein einziges steht dort noch.
aber ansonsten wurde alles abgerissen und schon ein neues erbaut.
das welches noch steht soll auch nur renoviert und umgebaut werde.
sieht zumindest auf dem bauplan davor mal so aus xD


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

12.07.2011 um 17:29
Was ist es denn jetzt ? Manche sagen ein Kindergarten, Jugend - und Kinderpsychatrie, Psychatrie,Nonnenhaus ?? Was denn jetzt ?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.07.2011 um 11:42
@NixTobacco

Das Einzige, von dem ich sicher sagen kann, was da mal drin war, war ein Kindergarten für Migrantenkinder. Kenne jemanden, der dort gearbeitet hat. Was vorher, nachher, parallel dazu in den Gebäuden war, kann ich nicht sicher sagen, weil ich mich vorher nicht für das Gebäude interessiert hatte. Da können andere hier vielleicht mehr dazu sagen.

Was dann wiederrum geglaubt wird und was nicht, ist eine andere Sache ...


Anzeige

melden