Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanatorium, Waverly Hills, Wavery Hills ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

30.03.2008 um 22:20
Link: www.pbase.com (extern)

Ich weis ja ned ob die Photos kennt und ob die von vor oder nach der Renovierung sind aber auf denen Bilder siehts ned grad gruselig spuckig oder mysthisch aus eher wie ne runter gekommen Bude eben

Anzeige
melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

31.03.2008 um 13:39
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Weiss nicht ob`s in diesem Thread schon vorkam, aber hat jemand diesen
Film schon gesehen?
@Dawson09: Nee, du? Lohnt es sich?


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

31.03.2008 um 13:52
Also ich wollte mir die US-DVD bestellen. Hat ja ne ordentliche Bewertung bekommen. Frag deshalb ob den schon jemand kennt.. :)


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.04.2008 um 10:27
hallo und guten morgen
leider habe ich den ganzen thread noch nicht durchgelesen und deswegen entschuldige ich mich schon vorher wenn ich dinge wiederhole.
Also dieses waverly hills gibt es. das dazu. dieses alte sanatorium gehört den letzten enkel der familie, welche es gründete. (name vergessen) der hatte eine tochter. er beschloss dieses sanatorium abzureissen, weil es dort angeblich spuken sollte. da die tochter das nicht so richtig wollte beschloss sie mit 5 freundinen dortin zu gehen und alles zu erkunden. ein kameramann und ein führer begleitete sie, der führte sie jedoch kurz rum und wollte dann gehen. er zeigte ihr alle zimmer. und schluss den leichenkeller, auch das mit dieser liege. als alle dort ankamen, war sie draussen und sie wurde reingeschoben. alle gingen nach oben in eines der sichersten zimmer. der führer wollte gehen und eine freundin stand so unterschock das sie mitging. so waren es nur noch 4 mädels und der kameramann.
als endlich, sagen wir es, die geisterstunde angebrochen ist, machen sich die mädels auf noch mal jeden raum zu durchsuchen. sie hören quitsch laute, so als ob jeman einen alten karren schiebt. die mädchen bekommen panik doch setzen die reise durch das sanatorium fort. in einem der zimmer sehen sie eine kleine weisse gestalt und rennen kreischend raus. nach weiteren momenten wo sie kreischend durch die gegend rennen, besuchen sie nun noch den interessantesten teil, den leichentunnel und diese liege, welche ich vorhin schon erwähnte. auf jeden fall kommen alle unten an und sehen diese liege war schon wieder rausgeschoben und mädels tapfer wie sie waren schieben sie wieder rein und gehen und auf einmal knarzende geräusche. der kameramann dreht sich zum glück auch schnell genug, so das er noch filmen konnte wie die liege wieder rausgeschoben wird. die mädels waren ein einziger hühnerhaufen und rannten schnell zurück. sie packten alles und gingen.
das lief mal zu später stund auf RTL 2 bei fear factor. das ist eine sendung wo amateur filmer ihr geistermaterila hinschicken. und ich habe alles mehrmals gesehen und es ist kein fake. also habe alles aufgenommen und kann auch die namen für euch nochma herausfinden.
aber soweit so gut. ungefähr 2 jahre später kam ein film in die videotheken mit dem namen "deathtunnel". ich les mir das durch und merke das klingt wie die story mit den 5 mädels...also wird er kurzerhand ausgeliehen. der film war nicht wie erwartet weil er mit der wahren geschichte nichts am hut hatte, aber doch interessant. hinterher guckte ich mir noch die drehaufnahmen an qwo die regisseure auch was sagen. da wurde es interessant. dort erzählten sie das sie dinge gesehen und gehört hätten was nicht menschlich war und haben sogar fotos auf die DVD gepackt wo auch "geister" zu erkennen sind.
alles interessant und ich glaube daran das es dort sehr spuckt. in der fernsehsendung wurde es sogar als eines der orte bezeichnet wo die meisten geister dokumentiert worden sind. um es einfach auszudrücken. aber für mich keine frage. ich glaube daran. diesen ort würde ich nie besuchen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.04.2008 um 10:33
Woher willst DU denn wissen, dass es kein Fake war?
Bei aller Liebe, aber nicht alles was bei RTL2 als Amateuraufnahme verkauft wird ist es wiklich...

Deswegen, uploade mal die DVD oder gib uns einen schon existierenden Videolink, dann können wir das besser beurteilen. Wichtiger wäre vorallem, was die Parapsychologen dazu sagen zu soeiner brisanten Aufnahme?
Wäre es wirklich echt, würde man ja fast 100%ig sagen können, das Geister existieren!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.04.2008 um 12:17
es hört sich schon ein bisschen merkwürdig an....


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

01.04.2008 um 21:43
kann man diese fear factor sendung nicht vlt iwo im internet finden wo das alles drin passierte was mysterywoman da erzählt hat?
gibt es nicht vlt sowas?
weiß da jmd mehr drüber??


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

02.04.2008 um 14:43
Ohne böse sein zu wollen, aber solche Sendungen wie fear factor, most haunted usw. sind genau so authentisch wie Cheaters oder die amerikanischen Talk Shows.
Natürlich bestreite ich nicht, daß es irgendwo einen wahren Kern in der Sache gibt, aber muss man daran denken, daß solche Sendungen von der Quote leben (im Amiland mehr als hier!) und das dann immer etwas aufgebauscht wird, ist ja wohl klar.
Am Besten wäre natürlich selber hinfahren und sich eine Meinung bilden ... wäre ja sogar beim jetzigen Eurokurs erschwinglich! ;) Jedoch ist klar, das dies nicht immer realisitsch ist.
Ich war auch schon in sogenannten unglaublichen schrecklichen Spukschlössern, wie es in most haunted usw. dargestellt wird. Demnach hätte ich schon nachdem ich meinen Fuß über die Schwelle gesetzt hatte, von paranormalen Ereignissen überrolt werden müssen. Aber wahrscheinlich hat es die Geisterwelt nicht so mit mir .... natürlich heißt es nicht, daß es sowas nicht gibt, aber dann sollte schon skeptisch bleiben, auf den normalen Verstand hören, ein bißchen misstrauisch sein und vor allem sollte man wirklich nach dem Motto gehen: Ich glaube nur, was ich auch selbst gesehen habe. (oder halt gefälscht ;P )

Lieben Gruß Juli

PS: Das war kein Angriff auf Leute, die an so etwas glauben!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

03.04.2008 um 09:49
wo genau ist Waverly Hills oder bzw in der nähe?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

03.04.2008 um 11:21
Waverly Hills Sanatorium, located in Louisville, Kentucky

Wikipedia: Waverly Hills Sanatorium


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

04.04.2008 um 15:37
danke schön^^


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

12.06.2008 um 23:05
Die Fotoreihe ist klasse man bekommt einen guten eindruck von dem Gebäude!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

12.06.2008 um 23:33
Die DVD kann ich empfehlen, ne klasse Doku mit viel Infos zum Gebäude und vielen Zeugenberichten.

/dateien/mt33817,1213306419,15hp39


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 09:55
Link: www.gespensterweb.de (extern) (Archiv-Version vom 29.05.2008)

hier ist erstmal ein link,
leider ist aber das waverly hills nicht mit dabei


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 09:57
das ist aus Wiki

Hintergrund [Bearbeiten]Das als Grundlage für die Handlung verwendete Waverly Hills Sanatorium sowie der "Todestunnel" existieren wirklich. 1910 in Louisville (Kentucky) gebaut diente es als Sondereinrichtung zur Behandlung Tuberkulosekranker. Jefferson County hatte zu dieser Zeit eine der höchsten Tuberkulose-Raten des Landes, was nach und nach zu einer Erweiterung des Sanatoriums führte. Da man befürchtete, dass sich der Anblick von Leichenwagen schlecht auf die Moral der Patienten auswirken könnte, wurden verstorbene Patienten durch einen Dampftunnel abtransportiert. 1961 wurde das Sanatorium aufgrund der nun geringen Patientenzahl geschlossen und ein Jahr später als Privatklinik wiedereröffnet. 1981 wurde die Einrichtung wegen mangelhafter Patientenbehandlung vom Staat endgültig geschlossen und steht seitdem leer.

Das Gebäude hat heute den Ruf als Spukhaus und dient als eine Art Wallfahrtort für Anhänger paranormaler Aktivitäten und okkulter Rituale. Gruselgeschichten um den Tunnel oder den im fünften Stock befindlichen Raum 502, in dem angeblich mehrere Selbstmorde stattgefunden haben sollen, waren bereits Gegenstand einiger amerikanischer TV-Sendungen.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 10:29
Link: www.geister-und-gespenster.de (extern)

hier nochmal einen link


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 10:34
/dateien/mt33817,1213346055,geist 1Original anzeigen (0,2 MB)
ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber hier ein bild aus dem sanatorium


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 10:37
Link: translate.google.de (extern)

hier ein kleines vid


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 10:43
trailer zum film

http://de.youtube.com/watch?v=rH8mupyZLqs


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

13.06.2008 um 10:47
hier noch ein vid für euch

http://de.youtube.com/watch?v=O19CpB8_Xv0&feature=related


Anzeige

melden