Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.08.2022 um 14:30
@Kamikazexxx
Wann warst du denn an der Rennbahn, bzw. der Reithalle? (Gehe davon aus, dass ist die direkt an der Rennbahn)

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.08.2022 um 14:46
@Kamikazexxx
Für Edit leider zu spät, konnte mir die Frage aber anhand der EXIF-Daten des Bildes selbst beantworten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.08.2022 um 22:11
@Kamikazexxx
@AleisterWeber
Die Radrennbahn war der Reitplatz vom Reiterhof. Die Bahn existiert schon ewig nicht mehr und der Hof hatte in der Mitte damals den Reitplatz gemacht. Ich weiß nicht ob ich das richtig fotografiert habe mal. Ich schau mal gerne nach
Hab noch ältere Bilder von meinem Besuch dort. Kann gern mal dann das Bild hier hochladen

Muss nur mal schauen wie das wieder funktioniert, bin ewig nicht mehr hier gewesen und wenn meist mit dem Handy 🤣


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.08.2022 um 00:09
Tolle Fotos 👍

Von dem Freibad habe ich auch schon mehrere tolle Bilder gesehen, von der Rennbahn allerdings kaum welche. Hab erst vor Kurzem recherchiert und kaum welche gefunden.
Ich finde gerade das von der Tribüne gut gelungen. Wahnsinn wie gut der Zustand zu sein scheint und sich hier lediglich nur die Natur ihr Territorium zurück holen möchte. Ist dem tatsächlich so?

Mir fallen in letzter Zeit so einige verlassene Gebäude auf, vielleicht mach ich mich da nochmal schlau ob man die ohne großen Ärger betreten kann 😬


melden
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.08.2022 um 18:18
Habe die Anlage noch in Erinnerung als sie aktiv war, war dort bei einer Araber-Kürung dabei.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.12.2022 um 12:56
@BouncinBeatz85

Gibt es diesen Bunker in Schmelz noch bzw lohnt es sich diesen zu besuchen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.04.2023 um 08:29
Hi,

ich habe gehört, dass es unter Sankt Ingbert Tunnel gibt, die sehr interessant sein sollen.
Weiß jemand was dazu. Würde auch Locations tauschen. :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.05.2023 um 06:12
@wallwest
Ja tatsächlich weiß ich da was dazu. Kann ihn aber nicht empfehlen, da der mittlerweile zum Teil vollgelaufen ist.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.05.2023 um 15:50
Hey Leute, ich versuche es jetzt einfach mal hier, ich suche schon seit einigen Jahren den tante-emma-laden aus folgendem Link.
Ich finde niemanden der mir Anhaltspunkte geben kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke euch vorab :)

https://www.blitzlichtkabinett.de/lost-places/der-tante-emma-laden/


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.06.2023 um 08:02
Wird wohl in der Region Trier sein.
Sofern nicht schon komplett zerdeppert oder abgerissen sehr schön.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2023 um 18:14
Guten Abend, weiß hier jemand, ob das Oblatenkloster in Saarbrücken noch da ist und betretbar ist?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.07.2023 um 12:33
@Urbextter

Am besten selbst vor ort checken...
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/sanktjohann/saarbruecken-neues-studentenwohnheim-am-rotenbuehl-geplant_aid-90840799


melden
melden
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.11.2023 um 11:44
Hallo, kann mir jemand sagen,wo die Villa Treetop steht? Soll irgendwo bei Homburg sein.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.11.2023 um 10:22
Noch nie gehört


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.12.2023 um 21:02
PXL 20230827 150512468Original anzeigen (4,0 MB)
Das sind diverse Siemens masterset-Apparate für eine Nebenstellenanlage, keine normalen Telefone der Bundespost für den direkten Anschluss ans Netz, denn die hatten nie den Markennamen draufstehen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.02.2024 um 12:54
Hallo ich bin neu hier und besuche Lost Place so wie Bunker und Stollen seid 4 Jahren nun gehen mir die Locations aus. Hätte jemand Tipps Standorte oder sonstiges wo er mir per PN schicken kann?

Mit freundlichen Grüßen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.03.2024 um 19:07
Ein Zufallsfund beim Spaziergang.
IMG-20240317-WA0011Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20240317-WA0008

IMG-20240317-WA0006Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20240317-WA0005Original anzeigen (0,6 MB)

IMG-20240317-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden