Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2021 um 16:52
@piele
der ort von dem zeitungsartikel ist nicht mehr lost seit anfang des jahres
wird renoviert und wieder eröffnet laut neuen besitzer. hatte mit der besitzerin mich kurz unterhalten bei meiner letzten tour dort

Anzeige
1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.07.2021 um 12:49
Hey an alle! Ich bin relativ neu in diesem Forum und ich wollte mich mal nach Namen von LP's erkundigen, die es lohnt im Saarland und Umgebung sich anzuschauen. Natürlich keine genauen Ortsangaben. Ich habe bereits einiges besichtigt, nur langsam weiß ich nicht mehr wo ich was neues finde und deswegen wollte ich es mal hier versuchen. Gerne auch eine Nachricht per PN. Kann natürlich auch Locations zum Tauschen anbieten.
Vielen Dank an alle und einen schönen Tag!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

10.07.2021 um 20:37
Hey, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer verlassenen Psychatrie. Würde mich sehr über Hinweise freuen, ob es sowas hier gibt (RLP/Saar/Lux). Ich recherchiere gerne selbst, aber ein paar Hinweise wären toll.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

10.07.2021 um 22:17
Nicht das ich wüsste


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.08.2021 um 11:41
Hallo ich suche ein verlassenes Haus im Landkreis Neunkirchen
über einen Tip würde ich mich freuen
lg Michael

Quelle:


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.10.2021 um 17:53
@Urbextter: die größte Psychatrie war und ist immer noch in Merzig, durch die Übernahme der SHG wurden einige alte Gebäude spurlos abgerissen und andere saniert, verlassen sind dort nur noch manche Kellerräume die man aber nicht betreten kann und darf.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.10.2021 um 08:53
steht nun auch schon viele Jahre verlassen im Wald rum, nachdem das Gebäude geschlossen wurde hatte 2 Jahre später eine Stadt das Gebäüde gekauft ohne bisher tätig zu werden.

IMGP2148Original anzeigen (2,7 MB)

IMGP2157Original anzeigen (2,6 MB)

IMGP2165Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.10.2021 um 17:38
Danke für den Tipp! Wusste gar nicht, dass es hier sowas überhaupt gibt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.10.2021 um 15:37
Huhu, wollte nur mal ne Info geben. Das Haus des Metzgers gibt es nicht mehr. Nur falls es mal noch jemand suchen sollte. Ich fahre da öfters dran vorbei und es wurde abgerissen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.10.2021 um 21:04
Hey, suche nach dem Ort der St. Martin Villa. Kann mir da jemand helfen? LG


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.10.2021 um 23:04
@ismxrc
Wenn du eine location zum tauschen hast, kann ich dir die Adresse geben


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.10.2021 um 17:28
Sollte jemand interesse an der Villa Wallenstein haben kann ich weiterhelfen. Mich würde interessieren woher der Name kommt
Kreis Merzig- Wadern.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.10.2021 um 12:59
Ich habe mal gehört,dass der Name daher kommt, weil ein Buch von Schiller mit dem Titel Wallenstein im Haus liegt. Ich selbst habe das Buch dort nicht gesehen. Aber das Haus ist schon so lange lost,ist wahrscheinlich nicht mehr da das Buch


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.11.2021 um 18:51
Könnte sein,aber unwahrscheinlich,danke für die info


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.11.2021 um 04:40
Zitat von ismxrcismxrc schrieb am 28.10.2021:Hey, suche nach dem Ort der St. Martin Villa. Kann mir da jemand helfen? LG
Die steht in der Annastraße in St.Ingbert. Ist doch kein Geheimnis, stand doch groß u. deutlich in der Saarbrücker Zeitung.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.11.2021 um 15:21
Das stimmt nicht. Die Villa St. Martin steht im Kreis WND.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.11.2021 um 08:57
Zitat von KamikazexxxKamikazexxx schrieb:Das stimmt nicht. Die Villa St. Martin steht im Kreis WND.
Dann gibt es wohl noch eine "Villa St.Martin"...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.04.2022 um 16:07
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach der Villa Wallenstein. Bin letztes Wochenende vergebens umhergefahren/ gelaufen aber habe sie nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.04.2022 um 18:02
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb am 31.03.2021:bei homburg (rheinland-pfalz).
Homburg liegt immer noch im Saarland *hüstel*
Schade dass die Location noch immer leer steht, ich war dort früher mal mit meinen Eltern essen gewesen.
Zitat von TheSailentPainTheSailentPain schrieb am 25.06.2021:der ort von dem zeitungsartikel ist nicht mehr lost seit anfang des jahres
wird renoviert und wieder eröffnet laut neuen besitzer. hatte mit der besitzerin mich kurz unterhalten bei meiner letzten tour dort
Wurde daraus jetzt tatsächlich ein Restaurant?

Ich würde auch gerne mal einen Lostplace aufsuchen, leider sind ja viele schon dem Vandalismus ausgesetzt. Wie kann ich da als Anfängerin starten?


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.04.2022 um 18:23
@Herbstkind
Wie der aktuelle stand ist weiß ich nicht
Es wurde ausgeräumt und wird saniert denke ich mal. Das dauert ja auch seine Zeit natürlich

War ja einiges zu machen dort, da ja einige Jahre nix gemacht wurde
Ob da jetzt nochmal ein Cafe/Restaurant daraus wird kann ich dir nicht sagen. Es war jedenfalls die Aussage der Besitzer das die es mal so vor haben


Anzeige

melden