Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.06.2011 um 21:37
haben wir auch schon erlebt.dannach hat es sich rausgestellt das wir bei einem obdachlosen im Wohnzimmer waren.der war zum glück gerade nicht vor ort.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.06.2011 um 21:38
ja..uuuuh gruuuselig=P aber da kannman schon mal Angst bekommen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.06.2011 um 00:30
Vor allem weiß man ja nie genau wie sein Gegenüber so drauf sein kann.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.06.2011 um 23:57
hier mal ein bild vom inneren des heute fehlenden querriegels:

http://www.meinestadt.de/voelklingen/bilder/detail?id=202210


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.06.2011 um 20:57
hat jemand die adresse von der alten schule in lebach
wollten heute abend mit ein paar leuten hinfahren aber finde nirgends einen anhaltepunkt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.06.2011 um 21:14
in sulzbach
sorry


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.06.2011 um 07:37
@ghost91
welche Schule??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.06.2011 um 14:35
http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Alte-Schule/ (Archiv-Version vom 28.09.2011)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.06.2011 um 15:10
@ghost91
Achso. Ja das kenne ich natürlich=) Allerdings findet man es eher nicht, wenn man nach einem alten Schulhaus sucht. Nur ein Tipp: es liegt in der Nähe der heutigen Schulen in Sulzbach und sowohl bei einem Tennis-als auch dem Schulsportplatz. Sieht aus, als würde dort gerade gebaut.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.06.2011 um 15:11
Dass das da drinnen ist.. echt cool


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.06.2011 um 18:18
bleibt weg da. sonst schickt euch der besitzer seinen hund auf den hals:-).


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2011 um 00:01
wir waren auch da. interessant, aber viel zu kaputt leider:-(


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2011 um 10:28
@tiesto
Dann würde der Besitzer sich ja selbst noch strafbar machen, wenn der einem seinen Hund auf den Hals hätzt.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2011 um 18:33
ich kenne seinen hund. beißen tut der nicht nur laut bellen:-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.06.2011 um 20:03
Helene-Weber _ Haus


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 12:05
@golf808
Zitat von golf808golf808 schrieb am 25.06.2011:Dann würde der Besitzer sich ja selbst noch strafbar machen, wenn der einem seinen Hund auf den Hals hätzt.
würde er nicht, wenn du dich illegalerweise auf seinem grundstück befindest.
du hast das immernoch nicht kapiert dass der eigentümer/besitzer sein grundstück schützen darf, unter anderem auch durch einen hund.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 13:47
@wobel

Dass du dich jetzt dazu auch noch zu Wort meldes wundert mich ja irgendwie überhaupt nicht! Ich hab schon drauf gewartet!

Zu der Sache mit dem Hund hab ich mal einen befreundeten Rechtsanwalt gefragt:

So etwas nennt sich Selbstjustiz und ist Körperverletzung, denn der Halter haftet für den Hund. Auch ein Grundstücksbesitzer muss in einem solchen Fall immer die Polizei rufen. Erst wenn er angegriffen würde, wäre es ggf. Notwehr.

Nach dem Gesetz ist Notwehr die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden und nicht von einer Sache wie z. B. Gegenstände und Grundstücke.

- Wer selbst anfängt, kann sich später nicht auf Notwehr berufen!
- Gleichzeitig gilt, dass Notwehr nur als reine Verteidigung zulässig ist, verhältnismäßig sein muss und nur dann erlaubt ist, wenn es zur eigenen Gewalt keine vernünftige Alternative gibt.
Wenn es Alternativen gibt, also du dich in ein Gebäude flüchten, Passanten zu Hilfe holen, die Polizei rufen oder den Streit mit Worten entschärfen kannst, sind diese vorrangig. Und auf dem eigenen Grundstück kann man in der Regel immer die Polizei rufen.

Außerdem kann es sogar sein, dass ein Hundebesitzer nach einer solchen Aktion den Hund abgeben muss!



Fazit: Sowas ist unzulässig und ein Hund darf keinen Menschen angreifen, egal welches Verbrechen er gerade ausübt. Es muss immer der Weg des Gesetzes eingeschlagen werden. D. h. in einem solchen Fall: Polizei rufen!!!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 14:26
Ich hab jetzt die vielen Seiten nicht nochmal durchgelesen - weiß nicht, ob das Haus in Roden hier überhaupt erwähnt wurde, in dem ein Mann 3 Familienmitglieder mit der Axt ermordet hat. Wobei es mich fast schon wundern würde, wenn da NICHT schon jemand Geister in das Haus reinphantasiert hätte ;-)

Jedenfalls ist das Haus abgerissen. Habe ich gestern überraschend feststellen müssen. Es wollte wohl niemand kaufen, mit dieser Vorgeschichte.

Nur falls diese Info hier jemanden interessiert ...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 15:55
Also ich bis jetzt noch nix davon gehört. Komme selbst sozusagen aus der nähe (Völklingen). Aber man kann ja nit alles wissen...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 15:58
@tiesto
Wenn der Hund groß ist und bedrohlich aussieht, reicht das doch. ^^
Kommst du eigentlich aus der Nähe von Sulzbach?


Anzeige

melden