Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 16:40
@golf808
ich könnte dir jetzt genauso 'n sermon von 'nem anwalt hier posten, der das gegenteil besagt.
und ich kenne einige URTEILE die gänzlich anders lauten als das von dir behauptete.
du unterschlägst nämlich die gefahr fürs eigentum. schlag doch endlich bitte mal selbst im gesetzbuch nach! das hast du offensichtlich immernoch nicht getan.

und gegenfrage:
wenn du in einen hundezwinger einbrichst und der hund darin dich beisst, was glaubst du wohl wer da dann der schuldige ist? richtig, DU bist das.

du vergisst bei deinen ganzen ausführungen immer, dass du dich ILLEGAL auf dem gelände bzw. in dem gebäude befindest. und das ist der ausschlaggebende punkt.
klar darf ein hundebesitzer seinen hund nicht auf dem freien feld auf dich hetzen.
wenn sein hund dich aber auf SEINEM GRUNDSTÜCK angreift bist und bleibst DU der straftäter, der ILLEGAL das grundstück betreten hat!

warum zu teufel willst du deine STRAFTATEN hier immer so hinstellen, als sei das was du tust grundsätzlich erlaubt? lass das bitte, das fördert nachahmer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 17:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:warum zu teufel willst du deine STRAFTATEN hier immer so hinstellen, als sei das was du tust grundsätzlich erlaubt? lass das bitte, das fördert nachahmer!
Denkst du, ich lasse mir so nen Schwachsinn von einem dahergelaufenen Möchtegernbullen nachsagen? Kümmer dich um deinen Scheiß und stell hier keine Behauptungen ein, die du nicht beweisen kannst! Sei damit bloß vorsichtig!!!
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn du in einen hundezwinger einbrichst und der hund darin dich beisst, was glaubst du wohl wer da dann der schuldige ist?
Warum sollte jemand so dumm sein und in einen Zwinger einbrechen? Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte!
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kenne einige URTEILE die gänzlich anders lauten als das von dir behauptete
Vielleicht auf Harz IV-TV bei Barbara Salesch oder so, aber nicht in der Realität. Im Notfall soll man sich möglichst immer entfernen und die Polizei rufen!!! IST SO!
Angreifen is nicht, erst wenn der Andere dich angreift bzw. angegriffen hat!
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn sein hund dich aber auf SEINEM GRUNDSTÜCK angreift bist und bleibst DU der straftäter, der ILLEGAL das grundstück betreten hat!
Klar bin ich dann der Straftäter und bekomme dann auch meine Strafe dafür, wenn die Gegenseite Strafantrag stellt, trotzdem haftet der Halter ebenso für den Angriff des Hundes!


P. S.: Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung auch nicht so wirklich. Oder weißt du nicht, dass man mit der Shift-Taste auch einzelne Buchstaben am Anfang von Wörtern groß schreiben kann?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 17:48
@Nation:
Das Mordhaus in Roden wurde aber verkauft, wenn ich mich nicht täusche haben die sogar ein 3 stelligen Betrag hingelegt. Sowas stand mal in der Bild drinnen... Auf jeden Fall hatten die danach erst erfahren was in dem Haus da passiert ist die waren ziemlich geschockt darüber. Daraufhin haben die beschlossen das Haus abzureißen und ein Neubau hinzustellen. Das Haus wurde während der Emmes abgerissen bin zu dem Zeitpunkt da nämlich zufällig vorbei gefahren.

In dem Haus waren aber auch wirklich einige Schaulustige drinnen gewesen. als das Haus zum Verkauf stand haben sich einige als Kaufinteressenten ausgegeben in Wirklichkeit waren sie aber nur Sensationsgeil gewesen. Krass aber das ist Tatsache.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 17:52
@golf808
beweis doch erstmal deine aussagen.
für meine aussagen gibt's massenhaft urteile, die man sich ergoogeln kann.
deine aussage ist reines hörensagen, und nur falls du es nicht weisst: anwälte verlieren auch immer mal wieder vor gericht.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 18:03
@wobel
Was soll ich beweisen? Bin ich dir in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldig? Ich galube nicht! Aber ich weiß, dass du mir Straftaten unterstellst, dafür hab ich Beweise! Und das ist "Üble Nachrede" und kann auch bestraft werden!
Ich hab eben mal gegooglet und das bringt überhaupt nix. Da steht sowohl das eine, als auch das andere drin! Ich bin kein Mensch, der seine Aussagen auf Suchergebnisse bei Google stützt!
Zitat von wobelwobel schrieb:anwälte verlieren auch immer mal wieder vor gericht.
Dich würde ich als Anwalt auch nicht nehmen. Hoffentlich kommst du nicht auf die Idee Anwalt zu werden!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 18:35
@golf808
du hast deine straftaten hier doch selbst öffentlich gestanden und sogar noch dokumentiert, das musst du nicht beweisen, das kann jeder selbst anschauen.
wenn man das meldet kriegst DU 'ne anzeige.
und wenn du meinst mir weiterhin drohen zu müssen, dann mach ich das vielleicht sogar noch...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 18:51
@golf808
@wobel
Es wäre schön, wenn Ihr Euren Zwist mit diesem Hundeofftopic einstellen würdet.
Wir tolerieren hier keine illegal entstandenen Einbruchvideos. Diese bitten wir zu melden, sie werden dann entfernt.
Sofern aber @golf808 die Erlaubnis des Grundstückbesitzers eingeholt hat, gehen die Videos hier klar. Da er versicherte, dass dies der Fall war, wäre es schön, wenn darüber nun nicht weitergestritten würde.
Danke.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 19:18
@DarkRose375:
nein bin nicht aus sulzbach, kenne mich aber trotzdem ein wenig aus. außerdem kenne ich die beistzer von dem gelände von dem hier die rede ist. die sache mit dem hund war eher sarkastisch zu verstehen. der hund würde niemandem was antun.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 19:33
Und so einfach ist es! Der Krieg hätte durch einen einfachen Beitrag verhindert werden können *g*.

@tiesto
Mir gefällt das Lied in deinem Profil!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.06.2011 um 20:46
sorry, wollte keinen "krieg" verursachen. bin eigentlich gegen krieg:-).

"...Mir gefällt das Lied in deinem Profil!..."
siehst du, in manchen sachen hat man unterschiedliche meinungen/einstellungen und bei anderen dingen hat man gemeinsamkeiten:-)

ist doch besser es ist so, als dass alle gleich wären.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.06.2011 um 13:43
Das Mordhaus in Roden wurde aber verkauft, wenn ich mich nicht täusche haben die sogar ein 3 stelligen Betrag hingelegt. ... Auf jeden Fall hatten die danach erst erfahren was in dem Haus da passiert ist die waren ziemlich geschockt darüber. Daraufhin haben die beschlossen das Haus abzureißen und ein Neubau hinzustellen.
@Beaker

Wow, die Kohle muss man erst mal haben, wenn man für einen dreistelligen Betrag ein Haus gekauft hat, dieses dann abzureißen und ein neues zu bauen, obwohl das vorher nicht geplant war. Das sind ja wahnsinns Kosten.

Ich kenn zwar auch Leute, die haben ein Grundstück mit Haus gekauft, um das alte Haus dann abzureißen und ein neues zu bauen, aber die haben das komplette "Ensemble" dann quasi nur zum Grundstückspreis gekauft und nicht zu nem normalen Grundstück-mit-bewohnbarem-Haus Preis.

Ist es eigentlich ein Grund von einem Kaufvertrag zurücktreten zu dürfen, wenn einem sowas vom Verkäufer verschwiegen wurde. Ob das als "Mangel" anzusehen ist??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.06.2011 um 13:59
@Nation
nein, das ist kein grund von einem kaufvertrag zurückzutreten. und als "mangel" läuft sowas natürlich auch nicht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.06.2011 um 17:40
Ich sags ungern, aber "wobel" hat Recht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.07.2011 um 17:50
Zitat von BeakerBeaker schrieb am 29.06.2011:Das Mordhaus in Roden wurde aber verkauft, wenn ich mich nicht täusche haben die sogar ein 3 stelligen Betrag hingelegt. Sowas stand mal in der Bild drinnen... Auf jeden Fall hatten die danach erst erfahren was in dem Haus da passiert ist die waren ziemlich geschockt darüber. Daraufhin haben die beschlossen das Haus abzureißen und ein Neubau hinzustellen. Das Haus wurde während der Emmes abgerissen bin zu dem Zeitpunkt da nämlich zufällig vorbei gefahren.
Ich wohne in Roden - und das Haus wurde nicht abgerissen. Haben die auch nicht vor.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.07.2011 um 18:08
WTF? Das Mordhaus wurde ja abgerissen , wieso weiß ich nichts davon? :O


3x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.07.2011 um 18:32
Hier mal wieder ein neues Video von mir:


verlassenes Krankenhaus St. Michael in Völklingen



Leider nur von außen, da auf dem gesamten Gelände das Betreten verboten ist und auch nach einer Vorsprache bei den Besitzern und der Abrissfirma wurde meine Bitte auf Zugang leider abgelehnt. Aber dennoch schön anzusehen. Sieht auch ganz interessant aus, da das Gebäude schon zum Teil abgerissen wurde.
Die Ordensschwestern und ihre Marienhaus GmbH geben das St.-Michaels-Krankenhaus in Völklingen auf. Ab 1. April kommenden Jahres wird die Saarland-Heilstätten-GmbH (SHG) die Regie übernehmen.
Monatelang war bereits von einer "engeren Zusammenarbeit" zwischen beiden Krankenhäusern in Völklingen die Rede. Nun ist es endgültig heraus: Die Saarland-Heilstätten-GmbH (SHG) wird das St.-Michaels-Krankenhaus in Völklingen komplett übernehmen. Wie der bisherige Träger dieses Krankenhauses, die Marienhaus GmbH in Waldbreitbach, mitteilte, hat der Aufsichtsrat der SHG dem Kaufvertrag zugestimmt. Damit sei der Weg für die Übernahme des Hauses endgültig frei. Diese solle zum 1. April 2009 erfolgen. So sieht nach Angaben von gestern der Plan zur Umstrukturierung des Michaels-Krankenhauses aus: Die Klinik für Gefäßchirurgie und die Palliativmedizin werden vorher von Völklingen in die St.-Elisabeth-Klinik in Saarlouis, die gleichfalls zur Marienhaus GmbH gehört, umziehen. Entsprechend soll eine Reihe von Mitarbeitern nach Saarlouis wechseln. Die anderen sollen, heißt es, in Völklingen weiter beschäftigt werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Die SHG befand sich schon zuvor in Völklingen auf klarem Ausbaukurs. Erst kürzlich waren in der Hüttenstadt rund zehn Millionen Euro in einen Erweiterungsbau investiert worden. Mit über 800 Mitarbeitern haben sich die SHG-Kliniken zum zweitgrößten Arbeitgeber in der Stadt entwickelt. Ihr Schwerpunkt liegt auf Herz- und Nierenerkrankungen. Rund 13000 Patienten pro Jahr werden stationär behandelt. Derzeit gibt es hier rund 360 Betten und Plätze.
Andererseits waren in den vergangenen Jahren aber auch Millionen von Euro in Verbesserungen am St.-Michael-Krankenhaus investiert worden. Erst am 3.

Oktober war dort eine Bereitschaftsdienst-Praxis eröffnet worden. Im April 2005 wurde die Gefäßchirurgie ausgebaut. Im Zuge der Zusammenarbeit der beiden Völklinger Krankenhäuser hatte die SHG schon vor langem auf die allgemeine Chirurgie verzichtet und sich auf die Herzchirurgie spezialisiert.


https://www.youtube.com/watch?v=Z-iSB9-t_mk


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.07.2011 um 21:42
@golf808:
superintro!:-) und auch der rest ist so wie es in diesem fall sein soll.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.07.2011 um 22:00
@tiesto

Ja, das ist halt der entsprechende Hinweis, den ich ab sofort der Sicherheit wegen einblende. Aber die nächsten Videos sind dann auch wieder umfangreicher. Und auch wieder von innen. Aber in diesem Fall gings halt mal nicht. Kommt halt auch mal vor. Ist aber trotzdem ganz interessant.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.07.2011 um 21:13
Im aktuelle Tatort sinn se aah grad im alde Kaufhofparkhaus in Völklinge :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.07.2011 um 07:37
oje. ist der schon wieder gelaufen:-)?


Anzeige

melden