Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.02.2010 um 10:54
@Sabsi
von welchem tunnel sprichst du ? wo soll er sein ? mehrinfos wären wirklich nicht schlecht.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.02.2010 um 17:21
der is in richtung lebach da soll 19 . irgendwas ein zug unglück gewesen sein und dadrauf hin still gelegt worden der tunnel soll fast 10 kilometer lang sein


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.02.2010 um 18:16
@Sabsi:
du meinst den tunnel bei landsweiler nähe lebach. da gab es kein zugunglück und der tunnel ist auch nicht 10km lang.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.02.2010 um 10:05
es gibt 2 tunnel einer lebach einer landsweiler der eine ist 10 kilometer lang weil 1. ich war drin 2. steht es an und 3 . fahr doch luhn und in dem einen war ein zug um glück


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.02.2010 um 16:45
"...es gibt 2 tunnel einer lebach einer landsweiler der eine ist 10 kilometer lang weil 1. ich war drin 2. steht es an und 3 . fahr doch luhn und in dem einen war ein zug um glück..."

--> bitte versuche das ganze noch einmal zu beschreiben. verstehe nicht genau, was du meinst.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.02.2010 um 18:32
luhn= schauen gehn
und beim rest kann ich net genau sagen ob es glück ist wen ein zug im tunnel ist wenn man drinne steht ^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2010 um 20:39
@Sabsi
10km ist viel zu lange.meines wissens nach ist der tunnel in wialdwisse der längste mit 1,7 kilometer.kann sein das ich mich auch irre.jedoch ein kilometer von solch einer länge gibts bei uns hier nicht.oder hattest du etwa den messstock dabei und bist wirklich den ganzen tunnel abgegangen ?ok,beim zickzacklaufen im dunkeln könntest du bei hin und rückweg vielleicht auf 10 gekommen sein ;) ... ne kleiner spass bei seite...aber glaub nicht alles was im internet erzählt wird oder was an tunnelwände von jugendlichen drfangeschmiert wird.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.02.2010 um 14:32
ne also das mit den 10 kilometer habe ich selbst nur von welchen aus dem ort ich war war zwar im tunnel aber komplett durch bin ich nicht gelaufen ich weiiß nur das der tunnel von landsweiler bis nach eiweiler fuhrt und das ist eigendlich net besonderst weit von landsweiler aus ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.02.2010 um 17:34
nochmal:
es handelt sich hierbei um den "spitzeichtunnel" zwischen lebach und landsweielr und dieser ist 476m lang.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.02.2010 um 21:39
zu den beiden häusern vor dem pilzstollen in Siersburg kann ich nur soviel sagen das das eine von den beiden häuser leider weis ich nicht welches bei uns hier im ort als "em Totengräber sein haus" bezeichnet wird.
war heute auch mal es erstemal in meinem leben da gewesen da ich net wusste wo das sein soll, obwohl bei mir in der strasse der zugang ist xD und mein kleiner bruder ahjt mir gesagt wie ich hinkomme xD
leider habe ich den nebeneingang nicht gefunden wäre gerne mal ein kleinwenig in de stollen^^ ins haus kommt man nur wenn man über bauzäune kletter und es sind schilder angebracht "betreten verboten" -_- naja habe dann doch noch nen platz gefunden um meinem hobby nachzugehen xD (net falsch verstehen) ^^ und hab auch paar bilder gemacht nur weis ich net wie ich die hier hochladen kann, muss sie auch zuerst noch auf meinen laptop ziehen ^^

mfg


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

19.02.2010 um 15:42
/dateien/mt37869,1266590544,betonteilunterhalb der "arbeiterhäuser" des pilzstollens in siersburg gibts eine kleine parknische (so nenn ich es jetzt mal.befindet sich direkt gegenüber einem wohnhaus.dort gibts einen "betonklotz" wo sich scheinbar mal ein eingang befang,welcher aber zugemauert ist.kannmir einer sagen,um was es sich hierbei handelt ?habe versucht es so genau einzutrsgen wie es geht,war aber schon ein wenig her,seit dem ihc das letzte mal dort war.
der "betonklotz" müsste sich da befinden wo der rote punkt is.kann nicht so weit daneben liegen ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.02.2010 um 01:38
Hallo

Interesiere mich für alles was leer steht und mit Geistern zutuhn hat im Saarland
Wir haben auch ne eigene Seite. Wer lust hat kan sich mal da drüber melden


www.gohstbusters.oyla.de



Gruß Kevin


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.02.2010 um 13:08
coole seite ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.02.2010 um 00:27
wo genau ist denn boulay und kann man das dorf betreten?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.02.2010 um 00:47
ja klar kan man das betretten war jetzt auch schon zweimal da


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.02.2010 um 09:37
Hey~
Bin neu hier. hab nur mal im groben alles überflogen.
Also entschuldigt wenn diesen Ort schon jemand erwähnt hat.

Letzte Woche war ich bei einer Freundin in Siersburg... wir wollten ein paar grusel Bilder machen, waren zu viert, und meine FReundin meinte das bei ihr um die Ecke ne verlassene Villa steht, da hat sie früher auch immer drin gespielt.
Wäre auhc wahrscheinlich der passende Ort für Bilder der art wo wir machne wollten.
Bisher war ich noch nie an so einem Ort gewesen.
Es is ein altes gemäuer aus diesem Grund hatte ich Angst das es einstürzt und wir waren auch nur ein paar schritte rein gegangen, da meine drei freundinnen ziiiemliche Angsthasen sind und mich der Mut bei alle den dunklen ecken auch verlassen hatte.
Alles fesnter waren eingeschlagen, Rolläden waren teilweise unten, der Keller sieht verdammt dunkel aus...zerstörte Möbel liegen überall noch rum schuhe und ein telefon haben wir auch gesehen.
Lage ort ist wenn man von dem Kreisel an der Araltankstelle kommt die erste Straße (glaube ich) rechts fährt und dann direkt wieder.
Mich interessiert was war früher dadrin. (Der Vater von der Freudin meinte das Haus hat einem der gründer von siersburg gehört der pleite gegangen ist, und danach einem Lokal das ebenfalls pleite ist)
und was passiert ist das dieses Haus in einem solchen Zustand ist?
Also warum die einrichtung nicht mitgenommen wurde und so.

Wir haben auhc bilder von dem Haus gemacht, sobald cih die hab kann ich gerne mal welche zeigen.

Kennt jemand dieses Gebäude und kann dortdrüber irgendetwas sagen?

LG
Kaoru


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.02.2010 um 12:13
Also das ist das Haus heiligenborn wie auch die strasse zu diesem haus heisst^^ so viel ich mitbekommen habe war der erbauer des hauses von der firma knauf die ja auch in siersburg tätig war danach war es ein restaurant oder sogar hotel das weis ich nun net xD mein vater hat mir erzählt er hat da drin mal fenster gesetztoder so damals als es noch bewohnt war xD es gäbe da sogar ein schwimmbad und ein atombunker in dem man durch den keller käme da wäre ein langer gang und dann die große stahltür. meines wissens gehört das haus jetzt der oma von ner bekannten von mir aber leider lässt die keinen rein xD hatte schonmal nach em schlüssel gefragt um offiziell rein zu dürfen xD zu dem zustand ich glaube das vor 2-3 jahren das dach mal erneuert worden ist aber weis es net genau es hatten zumindest gerüste mal da gestanden^^ für die leute die noch hinwollen parkt euer auto blos net am haupteingang (da istn großes tor das liegt da am weg wie beschrieben schon von kaoru
geht dann lieber an den rasenplatz siersburg dort führ ein kleiner pfad zu dem haus dort sehen euch dann auch weniger leute xD und verhaltet euch alsob ihr ne da seid da sonst vermutlich die polizei kommt die ist da öfters xD da da kiddis softairim wald verbotenerweise spielen^^ und nein ich bin ausnahmsweise da net dabei xD denn paintball gefällt mir mehr xD


mfg


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.02.2010 um 18:33
"...wo genau ist denn boulay und kann man das dorf betreten?..."

--> boulay ist nicht das dorf. das ehemalige stalag heißt ban saint jean. dazu gibt es einen extra thread:
Geisterstadt Ban-Saint-Jean
und das betreten ist verboten, da es ein französisches militärgebiet ist!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.02.2010 um 19:15
schreib doch bitte keine wegbeschreibungen mehr ins netz.wenn dann bitte per pn.danke ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2010 um 13:49
Hallo.
Hab von einem bekannten gehört das in Siersburg ein leerstehendes Hotel stehen soll.
Kennt das einer und kann mir jemand die genaue lage des Hauses per PN schicken???

LG.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.04.2010 um 16:02
hallo wenn es jemand weiß wo das hotel genau sein soll oder etwas über die geschichte davon weiß wäre es nett ,wenn mir jemand ne nachricht schicken könnte.

warum soll ma denn keine wegbeschreibung mehr angeben?

lg


Anzeige

melden