Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2011 um 09:18
Ne, keine Ahnung.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2011 um 09:24
@golf808
dann reduzier's doch wenigstens darauf, auf youtube zu verlinken!
das nervt echt dass du hier quasi JEDEN thread damit zuschmeisst.

und was am meisten nervt: du postest deine videos auch in threads, in die sie garnicht reinpassen, nämlich in threads in denen es um paranormales, mysteriöses etc. geht, und da gehören deine videos einfach nicht rein. scheint dich aber nicht zu stören.
du wurdest nicht umsonst schon deshalb verwarnt!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2011 um 22:20
@Nation
Was die Abrissarbeiten in Wallerfangen betrifft: Die reissen dort den Goldenen Schwan ab, das ganze soll bis Samstag über die Bühne sein.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Wallerfangen-Goldener-Schwan-abriss-Umleitung-verkehr;art27857,3853007#.TiiH-s0Sse4


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.07.2011 um 23:02
der goldene Schwan... nie von gehört=/


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.07.2011 um 09:21
@Beaker

Danke. Dann ist es das, was ich vermutet hatte. Dieses Eckhaus Hauptstraße/Hospitalstraße, in dem zuletzt glaube ich die Pizzeria drin war. Das sah die letzten Jahre immer interessant verfallen aus. Hätte mich immer interessiert, da mal reinzugehen und mich umzugucken.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.07.2011 um 17:28
@Nation
mir gings genauso ! hatte schonmal vor dahinein zu gehn und zu gucken,aber leider hatte ich es immer wieder vergessen,da ich nicht mehr so oft dort in der ecke herumfahr.
schade um das gebäude.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.07.2011 um 21:17
Hallo leute ,

weiß jemand noch was über die alte Villa in Völklingen???
Den ich beschäftige mich gerade. Es sind einige Geschichten raus gekommen.

Das, das Haus von dem ehemaligen Familien Vater angezündet wurde.

Kann mir jemand wieder helfen ????


Möchte heut abend noch hin gehen,,,

Gruß Grusselfan23


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2011 um 04:29
@grusselfan23
Wo soll diese Villa denn sein?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2011 um 08:11
Alte Villa in Völklingen (Seite 41)

auch hier gilt:
das grundstück ist privatgelände und darf nicht betreten werden. zudem ist das haus stark einsturzgefährdet.
das haus wurde auch nicht vom familienvater angezündet.
und die nachbarn dort sind sehr aufmerksam und die nächste polizeistation ist nur ca. 400m luftlinie entfernt. zudem liegt es an einer hauptstraße.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2011 um 15:09
Um die geschichte herauszu finden muss ich nicht auf das gelände gehen. Würde mich im dunkeln überhaupt gar nicht trauen. Auch in hellen nicht. Den in Bürgerpark reicht es aus. Um irgendwelche geräusche von dem Haus wahr zu nehmen.

Angeblich taucht da manchmal eine Maria statue auf im Bürgerpark. Und das hat irdendwas ernstes was zu bedeuten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.07.2011 um 17:56
@grusselfan23
Eine Statue?? xD na die würd ich gernma aus dem Dunkeln auftauchen sehen... Nee ma ernsthaft
aber stimmt um geräusche zu hören muss man kein gelände betreten=)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.07.2011 um 07:40
was hat es zu bedeuten?
und welche geräusche soll man da hören?
im bürgerpark stehen doch verschiedene alte figuren/statuen/grabmale. die kann man auch tagsüber betrachten.

lies dir die infos der geschlossenen diskussion bei allmy durch. da findest du genug informationen. natürlich kannst du auch weiter recherchieren und deine ergebnisse hier veröffentlichen. aber ich glaube, da ist alles geklärt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.07.2011 um 16:49
Wieder dieselbe Villa in VK um die es schon öfter ging?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.07.2011 um 17:43
ja. das thema sollte durch sein. der entsprechende thread dazu wurde ja auch schon geschlossen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.08.2011 um 17:23
Also über den goldenen Schwan weiß ich bescheid...hab auch jeden tag bei den Abrissarbeiten zugeschaut(wohne um die Ecke) das Haus wurde 1897 gebaut und dann war es der Goldene Schwan eine Gaststätte in der oberen Etage war ein Tanzsaal....und darüber wohnungen...in dieser Gastätte haben früher die Arbeiter der Villeroy und Boch ihre Lohntüten ausbezahlt bekommen...Das Haus stand noch bis vor einigen Monaten unter Denkmalschutz die oberen Etagen wurden wegen einsturzgefahr gesperrt...Dann wurde der Denkmalschutz entfernt weil Gefahr in Verzug war...Also komplett einsturz gefährtet....das ganze hat die Kreissparkasse gekauft...die da ab nächstes Jahr im Frühjahr eine neue Filale dorthin bauen will...vor den Abrissarbeiten wurde noch gemunkelt das man beim ausheben des Kellers bestimmt noch ein paar Knochenreste finden würde weil genau dahinter früher der alte Friedhof war...hmmm zurzeit sind sie grade am Keller dran und fast fertig...aber gefunden wurde bisjetzt nix...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.08.2011 um 18:51
@Angel0907
das ist mal interessant zu hören ! woher hast du die infos ? kennst du dich ein wenig mit der geschichte von wallerfangen aus ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2011 um 02:47
@Sam89
Ein bisschen Wallerfangen ist schon interessant...war mal eine sehr wichtige Stadt vor dem Sonnenkönig....Immoment ist da Baustop weil sie wirklich was gefunden haben....und zwar die alte Friedhofsmauer....zurzeit sind sie mit löffelchen und pinsel am werk....ist schon interessant wie es da mal früher ausgesehen hat....ja ich kenne mich da ein bisschen aus in wallerfangen.....und hab auch sehr viel gelesen darüber...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2011 um 10:21
@DarkRose375
Hallo das haus steht neben dem park auf der HauptStraße. Auf der rechten Seite wenn man hoch zum MichaelsKrankenhaus (das es ja nimmer gibt)Fährt. Aber da sind direkte Nachbarn also nicht zu empfehlen das man da auf das Grundstück geht.

Es gab hier schon mal ein Thema darüber. Ich selber war dort noch nicht da das haus jemand noch gehört angeblich und ich nicht scharf drauf bin verhaftet zu werden :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2011 um 21:03
@Neofee
Achso okay... wenn ich mich dort jetzt auskennen würde.. muss ich mal jemand fragen, wenn ich das nächste Mal zur Schule fahre=)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.08.2011 um 21:25
@DarkRose375
von wo kommst du denn?aber ich finde das sich das haus nicht lohnt und zumal man ja noch Gefahr läuft eine anzeige wegen haus FriedensBruch zu bekommen weil Nachbarn direkt neben an sind.


Anzeige

melden