Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.08.2011 um 18:09
@tiesto
danke für den zeitungsartikel...da kann man nur wieder mit dem kopf schütteln,...
bandstiftung,..oh mann,haben manche menschen denn wirklich nichts andres zu tun ?!?!?!?!

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.09.2011 um 00:35
so wie es aussieht nicht.Das führt letztendlich dazu das alles langsam aber siche den Bach runter geht und ende ist.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.09.2011 um 13:16
Hi.
Ich hab im Internet 2 verlasse Freibäder entdeckt, das eine in Koblenz
Youtube: LOST PLACES: Das alte Waldschwimmbad |  Deutschland  (Urban Exploration)
LOST PLACES: Das alte Waldschwimmbad | Deutschland (Urban Exploration)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und bei dem anderen weiß ich leider nicht wo das ist.

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Freibad/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)
Nach 2 Stunden surfen und google earth hab ich immer noch nichts gefunden. Wär toll wenn mit jemand einen Tipp geben könnte.

Grüße
mrbomwollen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.10.2011 um 00:29
Weiß jemand etwas über die Villa Angelus?
Habe sehr viel recherchiert, aber nichts gefunden!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.10.2011 um 09:06
wo soll die sein?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.10.2011 um 11:22
Das würde ich gerne herausfinden.
Überall hieß es, dass sie nur durch recherchieren herausgefunden haben, wo sich die Villa Angelus befindet.
Einzige Orstangabe: Mitten im Wald >.<


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.10.2011 um 13:46
Noch nicht mal ein Ortsname oder zumindest Landkreis?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.10.2011 um 21:53
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage an euch, ich habe mir hier im Forum schon vieles durchgelesen & angeschaut (bilder etc.)..
Doch leider nicht das gefunden was ich suche, folgendes:

Ich suche verschiedene verlassene Orte/Gebäude im Saarland, die:

1. Auch wirklich verlassen sind und auch "Nachbarfrei", nicht das der Liebe von nebenan dir mit der Polizei oder sonstiges droht.

2. wenn möglich kein "Einsturzgefahr", habe noch vor weiter zu leben :P

3. es sollten da auch keine Zigeuner rumhausen die dir später hinterher rennen und dich vergewaltigen oder sonst was machen wolln, ja genau, ich rede von der verlassenen Farm in Frankreich.

4. es sollte auch nicht KOMPLETT eingesperrt/abgesperrt sein, man sollte schon ohne Gewalt hinein gelangen.

5. Natürlich Aktuelle, also nicht abgerissen oder sonstiges, denn wenn ich mal was finde, dann lese ich paar posts weiter " Wurde leider schon abgerissen " :(

Bis jetzt war ich leider nur in Frankreich, Boulay! Was ich zugeben muss sehr gut fande, jedoch suche ich nun weitere verlassene Orte/Gebäude/Sonstiges, aber im Saarland..

Habe leider nur sehr viele Bilder gefunden, wo keine Wegbeschreibung da ist beschweige denn im welchem Ort es überhaubt liegt.. Also falls ihr mir was nennen könnt, solltet ihr wenn möglich eine nähre beschreibung schreiben, Ort alleine werde ich schon finden, Saarland ist nicht gearde groß, und man hat ein Navi, aber wo "genau" wäre schon angebracht es zu schreiben.

bedanke mich im vorraus,

gruß aus dem schönsten Bundesland der welt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.10.2011 um 23:53
Nein, ich hab so wirklich gar nichts darüber gefunden!
Hier:
http://www.ruinenland.de/images/lostplaces/01deutschland/lp-angelus/album/index.html

Ich würde dort so gerne mal hin!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.10.2011 um 09:46
@BloodyPleasure
Diese Bilder habe ich auch schonmal gesehen... auf manchen sieht es allerdings eher nicht aus, als sei das eine Villa, sondern eher mal eine Art Heilanstalt gewesen.... Hinter der Villa befindet sich ein verlassenes Fabrikgebäude, äh kp irgendwas mit Stoffen hab ich mein ich gelesen... So viel dazu...
Villa Angelus könnte aber nur ein "Spitzname" für die Location sein..


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.10.2011 um 16:10
Naja, viele Gebäude haben einfach nur einen Kosenamen, um es spannender zu machen.
Man siehe: Tuberkuloseklinik...
Aber naja, interessant sieht es für mich definitiv aus!
Ich suche schon die ganze Zeit danach, finde aber rein gar nichts!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.10.2011 um 21:02
Haha. Die is ne harte Nuss. =P
Schau mal nach der Villa "zuckerbär" die steht zumindest auf einem ehemaligen Fabikgelände. Gibt leider nur Bilder von außen, was den Vergleich irgendwie schwer macht.. o.o
PS: Fabrik is abgerissen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2011 um 00:00
Hmm schwer zu sagen.
Aber die sieht von außen nicht so nach den Stuckarbeiten aus, wie man sie an der Villa Angelus findet.
Aber Villa "Zuckerbär" ist auf jeden Fall einfallsreich ;D
Gibt man bei Google Villa Angelus ein, kommen auch nur Ferienhäuser oder ähnliches.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2011 um 08:02
@BloodyPleasure
Ja das hab ich gemerkt.. allerdings find ichs ne lustige Herausforderung, das Ding zu finden=P Ich fasse bisherige Informationen zusammen: ehemalige Fabrikantenvilla, dahinter eine Nähmaschinenfabrik oder Ähnliches, ebenfalls leer. Aufgrund der Bilder könnte ich vermuten, dass sie mal als Heilanstalt oder Ähnliches genutzt wurde (Schilder mit der Aufschrift "gruppe 6").. Das ist alles, was Google wirklich ausspuckt =P


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2011 um 18:29
@ DarkRose375:

Sobald ich was finden sollte, was ich aber leider bezweifel, informier ich dich! :)
Sicher dass dahinter eine Nähmaschinenfabrik oder generell ein anderes Gebäude ist?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.10.2011 um 23:58
@BloodyPleasure
zumindest war dort einmal eine Fabrik... Nähmaschinen bin ich nicht so sicer..^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.10.2011 um 02:43
nun, 2 stunden suchen, und siehe da, ich habe sie gefunden, guckst du link 1
http://www.motor-talk.de/blogs/g-j-s-block/lost-places-die-fabrikantenvilla-t3437636.html?page=1
Und dann hab ich das hier gefunden, da steht dann auch der Ort drann.

http://www.thueringen.de/denkmalpflege/boerse/frame_villen.htm (Archiv-Version vom 01.03.2012)

Schade, das man dafür doch recht weit fahren muss, und der eintritt nich so leicht sein wird.
Ich hoffe ich konnte helfen @ Bloody Pleasure

Das mit den Nähmaschinen stimmt übrigens

Wikipedia: Claes & Flentje


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.10.2011 um 10:41
https://www.youtube.com/watch?v=wjGhtnYEz8c


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.10.2011 um 13:43
@Thunderbird87
NEEEEIIIIN o.o ich wollte derjenige sein der sie findet T___T
Aber danke für die Info;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.10.2011 um 13:46
Sorry ;)
Wär noch viel schneller gegangen hätt ich nich so viel zeit mit der Zeitung auf dem Foto verschwendet.
Im Prinzip, ist nicht viel Recherche nur ein bisschen Google.
Und wer sucht mir mein Haus oO


Anzeige

melden