Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

26.06.2010 um 17:58
Aber davon ab auf der selben Strassenseite wo das Mordhaus steht weiter oben Richtung Dillingen steht auch ein ganz kleines alte leerstehendes Haus total zugewildert kann man eigentlich unschwer übersehen. Weiß da einer was drüber? Das sieht richtig arg aus fällt eigentlich direkt auf, weils ziemlich heruntergekommen ist.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.06.2010 um 08:45
@Beaker

Da stehen sogar ZWEI. Bei einem wurde das Dach weggemacht. Beide sind im Vorgarten so zugewuchert, dass man sie kaum sieht.

Ich hab mich auch schon oft über die beiden Häuser gewundert.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.06.2010 um 06:43
ich war gestern noch durch roden durchgefahren und hab extra auschau danach gehalten aber keine verwilderten häuser an der hauptstrasse gesehen!:-(


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.06.2010 um 13:25
Eines ist so verwildert, dass man noch nicht mal direkt wahrnimmt, dass ein Haus dahinter steht. Und bei dem anderen fehlt das Dach und die Fenster sind zugemauert. Das finde ich ziemlich auffällig. Vielleicht aber auch nur, wenn man weiß, wo es ist.

Wenn du am "Reifen Schleich" vorbeifährst, Richtung Saarlouis, ist es auf der rechten Seite, noch bevor der Opelhändler kommt. Etwa gegenüber dem Gebrauchtwagenhändler. Die beiden verwahrlosten (Reihen)Häuser sind nur ein paar Häuser weit auseinander.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.06.2010 um 18:37
sind die denn sehenswert ? war jemand von euch schonmal drin ?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.07.2010 um 22:59
Bei der Fleischwarenfabrik in Illingen hat es übrigens letzte Woche gebrannt!

http://www.pfaelzischer-merkur.de/aufmacher/Feuer-Brand-Hoell-Illingen;art27856,3336605

Schätzungsweise wird das Gebäude dann wohl zumindest auch bald abgerissen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.07.2010 um 11:54
@Aiden-Saar

Haus Nr. 21 und 31 in der Gerberstraße.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.07.2010 um 20:07
@sunny5
danke, werd ich mal schauen!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.07.2010 um 14:09
Illingen ist nicht so interessant !


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

04.09.2010 um 17:16
Das diese Villa hier noch nicht drinnen ist wundert mich, aber es gibt von mir kein Lageplan noch sonstiges :-)
/dateien/mt37869,1283613378,eqcletOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein kleiner aber toller Lost Places..


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.09.2010 um 13:47
Eine Villa? Sieht eher aus wie ein Wochenend-Häuschen.
Schön blau.
Kann man das kaufen??? Jetzt mal im Ernst!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.09.2010 um 14:00
Lol wo stehten die??^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.09.2010 um 14:10
@Kamize

Steht doch da oben, dass er keine Angaben zum Standort macht.

Trotzdem immer noch meine Frage: Steht das zum Verkauf?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.09.2010 um 14:11
achso sry^^
hab das mit lageplan falsch verstand xD
danke für die antwort^^
@sunny5


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.09.2010 um 14:24
@sunny5
das hab ich mich auch schon gefragt!hat doch was,das häuschen,oder nicht ? is wohl eine ganze menge arbeit,aber ich finds schnuckelig :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

15.09.2010 um 14:31
@Sam89

Gehst du weg! Kusch! Kschschsch! Ich hab zuerst gefragt! Ich hab Vorkaufsrecht! ;-)

Erst mal hören, ob @Beaker überhaupt näheres zu dem Haus weiß ...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.09.2010 um 02:09
Ja Villa deshalb weil auch VILLA an der Eingangstüre drauf steht genauer gesagt Club Villa oder auch als Villa Kunterbunt bekannt. Ob die Hütte zu kaufen ist musste die Gemeinde fragen... NEIN das ist KEIN Wochenendhäuschen sondern in der Bude da hat tatsächlich ein Mann mal gewohnt. Woher ich das weiß? Ganz einfach: Im Untergeschoss liegen jede Menge Dokumente von dem Mann die reichen bis in die NS Zeit zurück, OOOH ja klingt vielleicht unspektakulär für einige, aber trotzdem ist es ein kleiner toller Lost Place an dem man viel stöbern kann. Wer mehr wissen will der muss sich vor Ort selbst umschauen. Aber weder hängt dort ein Strick auf dem Dachboden, noch wurde dort jemand gekillt, und auch die weiße Frau hat sich bis jetzt noch nicht hier her verlaufen......


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.09.2010 um 10:34
Das müsste die gleiche Hütte sein http://www.hellmouth.de/galerie/Das_alte_Ferienhaus


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.09.2010 um 11:52
Also spätestens nach dem Post vom Eingang dieses Thread von wegen Sachen klauen und auf Ebay verkaufen sollte man hier ehrlich keine Adressen etc mehr bekannte geben.
Dann lieber mal mit den Leuten treffen udn sich kennen lernen. So groß ist das Saarland und die Pflaz ja auch nicht^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.09.2010 um 14:20
@Beaker
Zitat von BeakerBeaker schrieb:NEIN das ist KEIN Wochenendhäuschen sondern in der Bude da hat tatsächlich ein Mann mal gewohnt. Woher ich das weiß? Ganz einfach: Im Untergeschoss liegen jede Menge Dokumente von dem Mann
Ach so, schade. Sah wirklich aus wie so ein Wochenendgrundstück mit Holzhaus drauf. Liegt das also mitten in normalem Wohngebiet? Oder doch eher Randlage? Ich meine - auch wenn ein Mann darin GEWOHNT hat, kann das ja trotzdem sowas sein. Es gibt auch genug Leute, die in solchen kleinen Häuschen ausserhalb eines Ortes wohnen.

Mich würde das Haus wirklich interessieren. Aber wie seh ich es, wenn ich nicht weiß, wo es ist? Du rückst auch per PN keine Ortsangabe raus, oder? Falls doch, werd ich es natürlich nicht weitersagen - ich will ja nicht, dass nachher dauernd Allmy-aner bei mir ums Häuschen schleichen :-)


Anzeige

melden