weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Licht, Wald, NRW, Hinsbeck, Nettetal, Kegel

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 12:55
Hallo!

Mir ist da auch was widerfahren!!!

Ich war vorletztes WE mit dem Montainbike unterwegs in Nettetal/Hinsbeck und war noch bei einem Freund; bei ihm quatschte ich mich fest.

Ich fuhr dann so gegen 22Uhr am Samstag zurück mit dem Rad. Da ich eine Abkürzung nehmen wollte, fuhr ich durch den Wald. Ich habe an meinem Rad starke Lampen, um auch nachts durch den Wald fahren zu können.

Ich fuhr dann bei Nettetal durch den Wald - plötzlich sah ich etwas leuchten links neben mir - es war ein leuchtender Kegel; teilweiise war es auch eine Kugel.

Ich folgte diesem Kegel durch den dunklen Wald und stand plötzlich vor einem abgebrannten Haus - mitten im tiefsten Wald!!!

Ich wußte bis dato von der Existenz des Hauses nichts - obwohl ich oft und viel mit dem Rad dort unterwegs bin.

Es handelte sich hierbei wohl um ein großes Ferienhaus, mit einem Swimmingpool im Garten - ein sehr schönes Haus muß es mal gewesen sein.

Es ist allerdings umzäunt und ich wollte da nicht aufs Grundstück drauf.

Dieser leuchtende Kegel verschwand auf diesem Grundstück.

Von meinem Lampen am Rad kann das Leuchten auch nicht sein, da ich die Lampen, als ich ankam, ausschaltete. Ringsherum war es stockdunkel.

Ich fuhr dann die Tage nochmals am Tage da hin - konnte aber nur sehen, daß das Haus abgebrannt ist.

Waldspaziergänger frug ich nach dem Haus - viele kannten es auch nicht. Einer aber erzählte mir, daß dort jemand ums Leben kam und da soll es nun spuken.

Ob da etwas Wahres dran ist????

Ich schaute bei GoogleEarth und fand das Haus - hier mal die genauen Koordinaten: 51˚21`18.65˚N 6˚16`50.96˚E

Kennt jemand dieses Haus???

Gruß
Frank


melden
Anzeige

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 12:59
Kannst du mir mal die genaue adresse geben, dann schaue ich mal ob ich irgendetwas darüber finden kann


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:05
Du schreibst, daß sich das Haus mitten im Wald befindet. Führt zu diesem Haus eine Straße?


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:08
Noch eine Frage: weißt Du ungefähr, wie alt dieses Haus gewesen sein könnte?


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:10
Ja das würde mich auch interessieren, dann könnte mann bei der Stadtverwaltung und so weiter nach schauen


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:15
Ging ja fix mit Antworten! :-)

Wie alt das Haus ist? Hmm.....ich würde sagen...so zw. 10 und 15 Jahre - aufgrund der noch gut erhaltenen Backsteine.

Eine Adresse hat das Haus leider nicht - daher habe ich ja die Koordinaten durch GoogleEarth hier angegeben.

Eine Straße führt auch nicht dahin - nur Feldwege durch die Bäume.

Gebt bei Google.Earth "Hinsbeck" ein - scrollt nach oben....scrollt nach oben - da steht "Herscheler Weg" und "Heide".

An der Straße namens "Heide" gibt es einen See - wenn man von diesem See das Auge über die Straße namens "Heide" führt..sieht man den Wald...eine waagrechte Gerade kann man zw. diesem kleinen See und dem Haus ziehen - es ist somit einfach bei GoogleEarth zu finden.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:16
Aber....die Aussagen des Spaziergängers ist natürlich auch mit großer Vorsicht zu genießen - zudem glaube ich nicht an Geister oder ähnliches.

War aber schon komisch....vielleicht irgendeine Luftspiegelung???


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:19
geh do mal zur Stadtverwaltung da bekommst du bestimmt infos über das haus


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:22
Kannst Du die Google-Earth-Seite bitte verlinken? Bei mir funktioniert es nicht.

Ein Haus mit Swimmingpool mitten im Wald, ohne Straße, als Wohnhaus und noch relativ neu? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - abgesehen davon, daß so etwas auch rechtlich überhaupt nicht zulässig ist.

Hast Du Fotos von dem Haus gemacht?


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:23
das mit der stadtverwaltung ist ne gute idee :)
warst du denn noch mal bei tageslicht bei dem haus? vielleicht entdeckst du da noch etwas, vielleicht wollte dir der kegel irgendetwas "zeigen"...?


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:25
Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann wäre das Haus höchstwahrscheinlich illegal gebaut worden und wurde illegal als Wohnhaus genutzt.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:27
Was soll er denn die Stadtverwaltung fragen,ob es da spukt?
Ausserdem ist es etwas komisch, dass mitten im Wald ein Haus abbrennt und der Wald nicht


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:30
Ha ha nein aber er kann doch fragen wann das haus gebaut worden ist und ob näheres darüber bekannt ist


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:30
er könnte sich genaue infos über das haus geben lassen, und eventuell fragen, was mit dem besitzer oder bewohner passiert ist...


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:31
Danke genau das meine ich =)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:33
Links darf man nicht ohne weiteres hier rein setzen in Foren - aber ich beschrieb die Lage des Hauses ganz gut...hier nochmals! :-)

Gibt bei maps.google.de dies ein: "Hinsbeck, Herscheler Weg".

Dieser "Herscheler Weg" macht eine Rechtskurve....unterhalb des "Herscheler Weg" seht ihr einen See - einfach von dem See (er liegt an der Straße "Heide") eine waagrechte Linie nach rechts schauen - da seht Ihr das Haus mitten im Wald.

Nun....wenn ich der Stadtverwaltung sage, daß es dort spukt - werden die mich sicherlich für verrückt halten! ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Haus illegal gebaut wurde - dazu war es einfach zu groß.

Bei maps.google.de ist es auch gut zu sehen aus der Luft.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:36
bitte :)
du musst der stadtverwaltung ja von dem erlebnis gar nichts erzählen, du sagst einfach dass du auf dieses haus gestoßen bist und dich nur darüber gewundert hast.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:38
Weisst du wie oft fhier Links rein gesetzt werden, die moderatoren haben mir letztens selber einen gegeben


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:40
Am besten tust du so als würde dich das grundstück interessieren, ich würde es ja selber machen, aber Hinsbeck ist ne gute stunde von mir weg, und wenn ich nicht mal genau weiss wo es steht kann ich das sowieso nicht


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:40
Fandet Ihr denn das Haus nun bei GoogleMaps?

Nun...vielleicht frage ich ja bei der Stadtverwaltung nach - es interessiert mich nun doch etwas.


melden
Anzeige

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:42
ich würds auch machen, aber von mir aus ist das noch weiter weg :S
aber da wird niemand irgendwas in richtung spuk vermuten, es sei denn hier liest einer der stadtverwaltung mit^^


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden