weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Licht, Wald, NRW, Kegel, Hinsbeck, Nettetal
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:45
Das einzige Haus, das ich in dem Gebiet erkenne, welches Du uns beschreibst, ist das "Haus Waldesruh". Dabei scheint es sich um eine Ausflugsgaststätte zu handeln:

http://www.haus-waldesruh-online.de/index.htm

Oder meinst Du ein anderes Haus?


melden
Anzeige

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:50
Ja und das glaube ich kaum =)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:52
eben, also versuchen kann mans ja mal. oft ist es so dass die stadtverwaltung eh keinen bock hat irgendwelche informationen heraus zu geben. aber wie gesagt, versuchs mal. und geh nochmal bei tageslicht zu dem haus und mach vielleicht ein paar fotos (zur veranschaulichung für uns :) )


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:52
Hallo Problembär,

das von Dir beschriebene Haus liegt da auch in der Nähe - durchaus; aber dies meine ich nicht.

Der Herscheler Weg bis zum Ende folgen - nach oben geht es dann auf die Jülicher Straße..nach unten auf "Heide".

Links der Straße "Heide" ist der kleine See - von dem See eine waagrechte Linie nach rechts ziehen - da seht Ihr das Haus.

Ihr müßt notfalls vergrößern den Ausschnitt bei GoogleMaps.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 13:56
Ihr habt eine PN! ;-)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 14:02
mein google maps sah ganz anders aus, nicht so fotomäßig :S deshalb konnte ich das haus auch nicht finden, aber jetzt bin ich schlauer^^


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 14:23
Danke für die Nachricht. Jetzt habe ich das Haus entdeckt.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 14:28
ich auch, aber frank ist weg :(
aber vielleicht geht er sich ja jetzt informieren (oder einfach nur arbeiten :) )


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 14:33
Foto wäre echt nicht schlecht. Wenn die das Haus im Google Earth sehe, kann ich mir nämlich auch nur schlecht vorstellen, dass es in so dichtem Wald abgebrannt ist, ohne dass die Bäume Feuer gefangen haben. Das würd ich gerne mal auf einem Foto sehen. Oder zwei oder drei ... ;)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 14:37
ja, stimmt, über die bäume hab ich noch gar nicht nachgedacht...aber vielleicht bekommen wir ja bald fotos^^


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 14:48
Ich glaube noch nicht so richtig daran, daß es wirklich ein Wohnhaus oder Ferienhaus gewesen sein soll. Um ein Haus als Wohnhaus nutzen zu dürfen, muß der Eigentümer strenge Vorschriften beachten und Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört üblicherweise die Erreichbarkeit des Hauses auf einer Straße - nicht zuletzt auch deshalb, damit die Feuerwehr das Gebäude im Notfall rechtzeitig erreicht ... Häuser, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, dürfen überhaupt nicht als Wohnhäuser genutzt werden.

Abgesehen davon, ist es nicht erlaubt, mitten in den Wald Wohnhäuser zu bauen; schon gar nicht im "Naturpark". Ausnahmegenehmigungen sind sehr, sehr selten; im Naturschutzgebiet gibt es sie gar nicht.

Das Haus muß also entweder schon ein ganzes Stück älter sein - oder es war gar kein Wohnhaus.


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

19.11.2008 um 15:15
ich kann mir auch vorstellen, dass das haus schon um einiges älter ist und dass es da früher mal ne straße gab. ich kann mir das haus nur leider nicht so richtig vorstellen, wie groß es ist und wie es aufgebaut ist. deshalb wären fotos supi ^^


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 12:53
Auch hier werde ich mich mit einem Freund mit technischem Gerät nochmals umschauen! :-)

Nachtsichtgerät, Wärmebildkamera, MagLites, Handscheinwerfer, Zigarre und einen Flachmann! :-)

Sollte es da "Geister" geben, trinken wir mit denen einen! :-)

Ich werde berichten!


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 13:36
"Nachtsichgerät, ...."

Geht doch mal tagsüber hin. Mit Fotos, die im Dunklen gemacht werden, können wir wahrscheinlich nicht gerade viel anfangen. Gerade was die nähere Umgebung, also den Wald um das Haus rum, angeht.

Warum nur hab ich die dumpfe Befürchtung, dass wir nur 2-3 verwackelte halbdunkle Nacht-Fotos kriegen werden? ;)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 13:46
Hallo Sunny!

Warum vermutest Du, "Ihr" könntet nur 2 bis 3 verwackelte Nachtfotos bekommen?


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 14:22
Leider ist es oft so hier im Forum. Nimm's nicht persönlich :)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 14:25
Wie ich schon schrieb, werde ich auch mit Freunden und Kollegen zwei "Spukgeschichten" nachgehen - wir sind alles Wissenschaftler und können auf ein Fundus technischer Geräte durch Universitäten zurückgreifen! :-)

Ich bin gespannt, ob und was (???) wir sehen werden....ich werde berichten...:-)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 14:53
Hoffendlich schon bald =)


melden

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

20.11.2008 um 19:03
2 spukgeschichten? haben die beide was mit dem haus zu tun?
des weiteren denke ich auch dass fotos bei tageslicht erstmal interessanter wären, da man sich dann erstmal ein bild machen kann. danach sind nachtbilder natürlich auch gut, aber zur veranschaulichung eher nicht.


melden
Anzeige

Geisterhaus in Hinsbeck/Nettetal/NRW..

10.06.2011 um 18:23
Schade, daß das Thema nicht weitergeführt wurde. Hätte gerne Bilder gesehen.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden