Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Saarland, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

07.01.2012 um 15:37
Was gibt es dort zu sehen?

Anzeige
melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

08.01.2012 um 08:49
in bzw. bei nunkirchen soll eine kleinbahn/schmalspurbahn bis ins munitionslager im lückner geführt haben.über den verlauf der bahn findet man noch einige infos im netz,allerdings nicht über die genaue lage des muntionslagers.
http://home.arcor.de/saarlandbahnen_jens/seiten/grosser_lueckner.htm


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

08.01.2012 um 08:49
@tiesto
warst du dort schonmal die gegend absuchen ? was kennst du da ?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

08.01.2012 um 11:09
/dateien/57714,1326017386,20120108 104809Original anzeigen (0,7 MB)ich war ca 2005 ma im urlaub in bastogne, da hat man ja auch einiges zu entecken

is zwar ne ecke weg vom saarland, aber die 200 kilometer gehen noch ^^

mitgebracht hab ich von da z.b. folgendes ^^ (siehe anhang)
entschärft wurde es noch in belgien, zwar nur von so nem privaten den wir da gekannt haben.
war mir ja aber egal unscharf ist unscharf, den rest interressiert hier die polizei eh nich, hauptsache das ding is ungefährlich

ist jetzt von unten eine schraube drin die das projektil festhält und blei damits aufs original gewicht kommt

das ist wohl von so nem flugabwehr mg

noch mitgebracht hab ich ne hülse von ner abgeschossenen panzergranate und ne gürtelschnalle

für viele isses nur blech und schrott, für mich isses männerdeko


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

11.01.2012 um 18:09
@echonuker
schleppst du das ding einfach mal mit nachhause...du bist spitze ! ^^


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

29.01.2012 um 15:50
nicht schlecht das teil.
Hier im Saarland soll auch ganz in der nähe noch ein altes Munitionsdepot sein.Den standort verrate ich aber nur per Pn und nur ausschließlich anvertrauenswürdige leute.
Ein Arbeitskollege hat mir das verraten.der war vor kurzen mal dort.Das gelände ist mir voricht zu genießen,da dort noch überall sachen rumliegen können die noch bum machen können


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

30.01.2012 um 15:07
@Peugeotfreak
also ich war im saarland bisher in 2 stillgelegte/unbenutzen muni-lagern und in keinem lag etwas,was noch großartig bum macht.allerdings gibts im saarland davon 4,die stillgelegt sind.eigentlich 5,...das letzte war aber eins,was richtig BUM gemacht hätte,wenn was schiefgegangen wär ;)


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

30.01.2012 um 23:19
@Sam89

sei ganz ehrlich, hättest du das ding liegen lassen ^^


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

31.01.2012 um 14:19
@echonuker
Ähhh,...NEIN ?!?!?!?! ;)


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

02.02.2012 um 06:47
also mir würde Viel einfallen, aber so ein Knallschrott ist höchstens ein Fall für den KMRD, in die heimische Bude käme mir der Plunder niemals.
Zum Einen hatte ich lange genug mit dem Mist zu tun, zum Anderen bin ich mir bewusst daß das Zeug nicht gebaut wurde um Löcher in Zielscheiben zu schießen.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

14.04.2012 um 17:39
Hi
In Niederwürzbach ( Saarland ) soll es einen Sanitätsbunker geben, direckt im Berg. Weiss jemand genaueres?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

14.04.2012 um 19:13
@Bunkerratte

Ich weiß nur, daß der alte Eisenbahntunnel zwischen Hassel und St. Ingbert zum Luftschutzbunker ausgebaut werden sollte, aber aufgrund des schwachen Felses hat man das sein lassen, was aber nicht bedeutet, daß sich niemand bei einem Bombenangriff darin verkrochen hat. Wohin hätte man auch sonst großartig gehen sollen?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.04.2012 um 16:32
Der Bunker soll im Felsen mit 2 Eingängen und 3 Ebenen sein.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.04.2012 um 20:13
@Bunkerratte

Hmmmmm, also..... Niederwürzbach und Umgebung sind überschaubar.
Hast du über Google mal probiert, etwas rauszufinden?
Ältere Einwohner dort zu fragen bringt auch oft was, hab ich schon oft getan.
So ein Klotz hinterlässt Spuren in den Köpfen der Menschen.
Von der Gegend hab ich leider keine Lagepläne von Westwallbunkern...


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

12.07.2012 um 13:06
@Sam89
Es gibt auch noch nen Bunker in der Nähe von Naßweiler an der Grenze zu Frankreich (Forbach).
Kennst Du dich da bisserl aus? Allerdings weiß ich nicht genau, wie groß der innen ist und ob es sich lohnt.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

13.07.2012 um 09:39
Bunker gibt´s überall im Saarland, ich war selber bestimmt schon in 100 drin. Gestern noch in zwei beim Geocaching...


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.07.2012 um 11:32
@Lolli
da kenn ich mich leider nicht aus,...aber wenn du mir per pn vielleicht die koodinaten zukommen lassen könntest oder ne kmz von google earth dann wär das super ;) weiste vielleicht wie der bunker heisst bzw. welcher nummer oder sowas ? dann könnt ich im internet mal nachsehn,um welches werk es sich handelt ?!


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.07.2012 um 12:34
@Sam89

Was sich auch Lohnen würde ist sich im Wald von Holz umzuschauen.
Selbst am Ortseingang von Saarbrücken kommend sieht man einem verschütteten Bunker auf der Linkenseite stehen.

Hab mich selbst dort mal umgeschaut, Man kann ohne weiteres die Linie des Westwalls nachvollziehen.

MfG


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

16.07.2012 um 09:03
@Sam89


Ich werd mal sehen was ich machen kann. War das Wochenende leider nicht zu Hause - daher les ich Deine Nachricht erst jetzt. Wenn ich heut Abend zu Hause bin schick ich Dir mal nen Link von Google.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

17.07.2012 um 20:16
@Lolli
das wär schön !danke


Anzeige

melden