Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

28.04.2010 um 15:17
/dateien/mt60564,1272460621,DSC06477Original anzeigen (0,7 MB)next


melden

Paulihof Schleswig

28.04.2010 um 15:17
/dateien/mt60564,1272460656,DSC06479Original anzeigen (0,9 MB)next


melden

Paulihof Schleswig

28.04.2010 um 15:18
/dateien/mt60564,1272460691,DSC06480Original anzeigen (0,8 MB)next


melden

Paulihof Schleswig

28.04.2010 um 15:18
/dateien/mt60564,1272460728,DSC06483Original anzeigen (1,0 MB)next


melden

Paulihof Schleswig

28.04.2010 um 17:22
Das letzte Bild sieht extrem aus. oO


melden

Paulihof Schleswig

28.04.2010 um 20:10
najaaaaaaaaa meine freundin die mit mir da morgen hingeht kommt extra aus rendsburg her damit wir uns das ma angucken. nur is da die frage mit dem "ROT" kann alles mögliche sein aber das häusle liegt weit ab vom schuß und wir müssen von der anderen erstma rauskitzeln wo genau sie diese rotenflächen vorgefunden hat, da alle anderen hier nichts dergleichen entdeckt haben...

wer weiß vielleicht finden wir voll das gruselige typische horrorfilm set :D hoffentlich ohne fehlende leiche(ob hund/katz/oder huhn =) is nur die frage wenn das wirklich blut sein sollte- wie genau finden wir das raus??? denn einfach so zur puzilei laufen und hier kumma mord und totschlag werden wir wohl nicht


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 09:44
@Dly
Erstmal vorweg - Blut wird das nicht sein. Ist nicht bräunlich genug. Aber die Räume auf den Bildern haben wir damals nicht gesehen.

So weit ab vom Schuss, wie man denken mag, liegt der Paulihof auch gar nicht. Eine Berufschule ist z.B. direkt in der Nähe.

Ja, wie findet man raus, ob das Blut ist ...? Ausser vom rein optischen Eindruck ...

Kannst ja eine Art Objektträger mitnehmen und was davon abkratzen oder so. Wie man das dann untersuchen kann, oder ob man es überhaupt noch zu untersuchen braucht, kann man ja dann immer noch sehen. Hauptsache es ist erstmal sichergestellt.

Meine Theorie: Irgendein Spassvogel, der genau weiss, dass das Gebäude gelegentlich von Hobbygeisterjägern und Ähnlichem besucht wird, hat das Zeug da rangeschmiert, damit der nächste Geisterjäger denkt, Scheisse, dass ist ja Blut! Wie unheimlich ...

Aber wie gesagt, es sieht nicht aus wie Blut.


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 11:03
huhu, also ich bin hier in sl geboren und weiß wo das liegt, und wirklich was los is da oben ja nun nicht :D also ich habe eher gemeint das da nich alle naselang massen an menschen langlaufen den ganzen tag.


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 14:15
Hat zwar nur indirekt mit dem Paulihof zu tun, aber ich poste es mal trotzdem ...

Was die Orbs auf den Fotos von mir und auch von Evolet84 angeht, hab ich in letzter Zeit, sozusagen als kleines "wissenschaftliches Projekt" mehrmals versucht selbst einen Orb zu produzieren, und zu fotografieren natürlich. Ist bis jetzt nicht gelungen. Aber als ich nochmal die mehreren 100 Bilder, die mein Vater über die Jahre gemacht hat, durchgesehen hab, hab ich eine ganze Reihe von Kinderbildern (Kinder von Bekannten meines Vaters) gefunden, die alle mehr oder weniger stark ausgeprägte Orbs haben. Mich wundert, dass mir das nicht schon längst aufgefallen ist.

Eine Bekannte von mir hat neulich nachts an einem Strand fotografiert und auch Orbs drauf gehabt.

Nur mir gelingt es nicht, wenn ich es versuch.

Dass Orbs keine Seelen von Verstorbenen sind, nehme ich einfach mal an, und mir ist auch klar, wie Orbs entstehen. Ist für mich kein Mysterium mehr. Trotzdem fand ich es natürlich irgendwie interessant, dass die Orbs gerade im Paulihof so verstärkt auftraten.

Wie gesagt, wie die Orbs auf den Bildern, die ich gepostet hab, entstanden sind, ist mir schon klar. Aber vielleicht gibt es trotzdem noch einen unbekannten Faktor ...

Auch wenn es allgemein nur indirekt mit dem Paulihof zu tun hat, waren es doch die Bilder, die wir damals im Gebäude gemacht haben, bei denen ich zum ersten Mal Orbs auf eigenen Bildern entdeckt hatte. Deswegen hatte ich das Thema dann ein bißchen weiterverfolgt.


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 14:17
@x-ray-2
Ich besitze auch sehr viele Bilder, wo Orbs drauf sind.

Um welche zu produzieren: Sprüh doch mal mit sonem Pflanzensprühding (weiss nicht, wie man die nennt :D ) in die Gegend und mach dann ein Foto. Oder schüttel eine Decke oder so aus und mach dann ein Foto. Da wirst du bestimmt was finden...


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 14:35
@miku
Um welche zu produzieren: Sprüh doch mal mit sonem Pflanzensprühding (weiss nicht, wie man die nennt ) in die Gegend und mach dann ein Foto. Oder schüttel eine Decke oder so aus und mach dann ein Foto. Da wirst du bestimmt was finden...
Ja, danke für den Tip. Aber genauso hab ich es versucht. Ich denk mal, irgendwann wird es klappen ...


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 14:53
@x-ray-2
also die geschichte is schon ziemlich grausam...
ja obwohl ich nur kurz gelesen hab was damals geschah interessiert mich das doch i-wie


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 15:18
@x-ray-2
wow die fotos sind echt beeindruckend
aber dieses ganze gebäude und die geschichte. das zieht einen voll runter.
da hab ich ein ganz schlechtes gefühl.


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 15:22
@2black2
Ja, ich finde solche leeren, verfallenen Häuser haben alle was bedrückendes. Wir haben dort allerdings nichts erlebt, was mit Spuk in Verbindung zu bringen wäre.


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 15:26
@x-ray-2
mh und was glaubst du, spukt es da trotzdem?


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 15:35
Ich glaube ich fahre da auch bald mal hin . ist ein aufregender ort oder?

werde mir mal selber ein bild machen :)

Coole Fotos


1x zitiertmelden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 15:35
@2black2
Auf jeden Fall glauben andere das. Ich persönlich glaube da eigentlich gar nichts. Also, weder dass es dort spukt, noch das Gegenteil. Auf jeden Fall geb ich mir Mühe, immer eine gesunde Portion Skepsis mitzubringen. Ich bin im Einzelfall immer sehr viel skeptischer, als ganz allgemein solchen Phänomenen gegenüber. Schwer zu sagen ...


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 15:39
@x-ray-2
das mit der skepsis hab ich gemerkt.
aber das find ich gut.


melden

Paulihof Schleswig

29.04.2010 um 16:12
@Selentyp
Zitat von SelentypSelentyp schrieb:Ich glaube ich fahre da auch bald mal hin . ist ein aufregender ort oder?
Hat schon 'ne gewisse Atmosphäre der Ort.

Und über die Gefahren dort wurde hier im Thread ja schon geschrieben.


melden

Paulihof Schleswig

30.04.2010 um 03:44
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was die Orbs auf den Fotos von mir und auch von Evolet84 angeht, hab ich in letzter Zeit, sozusagen als kleines "wissenschaftliches Projekt" mehrmals versucht selbst einen Orb zu produzieren, und zu fotografieren natürlich.
Äh, kleine Korrektur ... nicht von mir und Evolet84, sondern von mir und schokohasi.

Kleine Verwechslung ...


melden