Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhaus in Dortmund Asseln

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Haltern
PearlJam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:00
Hallo,

als ich das letzte mal in Dortmund Asseln war (genauer gesagt vorgestern) ist mir ein altes Fachwerkhaus aufgefallen. Das Haus sieht so aus, als hätte es jemand zum Teil renoviert. Aus Neugier fragte ich dann eine alte Frau, die gegenüber die Auffahrt kehrte was es damit auf sich hat. Diese meinte, dass eine Familie das Haus vor 4 Jahren gekauft hätte mit den Plänen es komplett zu renovieren und dann zu beziehen. Angeblich haben sie während den Renovierungsarbeiten dort genächtigt. Eines morgens sind sie dann halsüberkopf abgehauen. Als die alte Frau das bemerkte, hat sie die Ehefrau nach dem Grund gefragt.

Diese meinte, dass sie einfach nur noch wegwollen. Sie würden es in diesem Haus nicht länger aushalten. Die Frau meinte dann, dass sie nachts von ihrem Schlafzimmerfenster aus Lichter im Haus sieht. Danach ist sie ohne weitere Worte ins Haus geeilt.


Kennt vielleicht jemand etwas über die Geschichte des Hauses? Das sieht dort wirklich so aus als wäre es fluchtartig verlassen worden. Wenn man durch einge Fenster schaut, sieht man noch Werkzeuge etc. Draußen stehen Paletten mit Dachpfannen.

Google Maps:
51.529595,7.587836


melden
Anzeige

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:04
Ich kenne das Haus nicht, tut mir Leid...

Aber:
PearlJam schrieb:Die Frau meinte dann, dass sie nachts von ihrem Schlafzimmerfenster aus Lichter im Haus sieht. Danach ist sie ohne weitere Worte ins Haus geeilt.
Was ist daraufhin passiert, was waren das für Lichter?

Wie lange hat die Familie denn dort renoviert?


melden
PearlJam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:07
@Soley

Keine Ahnung was das für Lichter waren. Sie hat ja nicht mehr gesagt.

Wie lange dort renoviert wurde weiss ich nicht, da ich erst seit 1 1/2 Jahren hier wohne. Das Haus ist aber in einem Fast baufälligen Zustand. Lediglich die Tür und Fenster sind neu.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:08
PearlJam schrieb:Keine Ahnung was das für Lichter waren. Sie hat ja nicht mehr gesagt.
Sie sagte also sie rennt ins Haus um nachzuschauen und du hast nicht nachgefragt was dort los war?


melden
PearlJam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:09
Nein. :D

Nachdem sie mir das erzählt hatte, ist sie ohne weitere Worte in ihr eigenes Haus geeilt. ;)


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:11
@PearlJam

Die Frau hats aber oft eilig :D

Na mal abwarten. Ich komme zwar selber aus der Gegend, kenne dieses Haus aber nicht. Mal sehen ob hier noch jemand vorbei kommt, der dir etwas dazu sagen kann ;)


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:12
dieses haus hier?
http://www.panoramio.com/photo/30701532


melden
PearlJam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:18
Ja. Aber das Foto scheint etwas älter zu sein. Das Haus sieht im allgemeinen kaputter aus und davor stehen Baumaterialien die langsam verwildern.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:23
nun ja - winter 2009/2010 ist jetzt nicht soooooooo lange her.
oder haben die leute erst dieses frühjahr angefangen zu renovieren?


melden
PearlJam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:29
Das Datum kann nicht stimmen, da seit ich hier wohne das Zeug durchgehend davorliegt.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

23.06.2010 um 15:29
das haus ist mir neu aber ich glaub ich schaus mir mal an :P die tage wenn ich zeit habe für ein paar fotos

oder hat jemand von euch was


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

24.06.2010 um 01:48
Ich war vor ein paar Jahren öfter dort, hatte viele Bekannte in Asseln. Niemand hat davon jemals berichtet. Ich werde in den nächsten Tagen mal hinfahren und Fotos machen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Wir sind doch alle immer zur Hohensyburg gefahren^^
Vielleicht seh ich dich ja @Madd ;)


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

24.06.2010 um 22:13
@Jillrips
du warst nicht zufählig vor kurzen bei einer zeche :D

freu mich schon auf die fotos


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

24.06.2010 um 22:14
@Madd
Zeche? Welche meinst du?


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 14:31
Ja also ich wohne jetzt seit fast 6 Jahren in Asseln und ich bin schon oft an diesem Haus vorbei gefahren. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, das der Besitzer (ich weiss nicht ob es die waren oder andere, es war zumindest vor ca. 2 - 3 Jahren) ziemlich aggressiv war.

Und wie die heutige Jugend so ist, haben die ihn auch geärgert, an den Briefkasten gehauen und so und dann kam er immer mit Gegenständen raus. . . ob er wirklich damit zugeschlagen hätte, kann ich nicht sagen.




Aber weiss jemand ein Eingang in dieses Haus, oder war da schon jemand drin ?



Lg
Dustin


@Madd
Dann holst du mich aber vorher ab, damit wir da zusammen hingehen können. . . .xD


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 15:06
@gemsi
gemsi schrieb:Aber weiss jemand ein Eingang in dieses Haus, oder war da schon jemand drin ?
frag doch einfach die eigentümer.
wenn du ohne deren erlaubnis ins haus gehst machst du dich in jedem fall strafbar (hausfriedensbruch). wenn du um reinzukommen auch noch was aufbrichst oder kaputt machst dann ist das "einbruch". beides ist ein straftatbestand und kann dich ins gefängnis bringen.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 15:28
@wobel
Das ist korrekt, aber die Eigentümer haben ja wohl schlagartig die Wohnung verlassen. Bzw. das Haus. Weisst du wo man die Eigentümer findet?


Lg
Dustin


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 15:38
gemsi - wenn du illegalerweise dort einsteigst = EINBRICHST wirst du das vermutlich schneller erfahren als dir lieb ist...

aber wie wär's denn einfach mal die nachbarn zu fragen?
oder auf dem amt?
vermutlich steht auch ein name auf dem briefkasten...

nur weil die eigentümer aktuell nicht vor ort sind heisst das noch lange nicht, dass es plötzlich legal würde da einzubrechen...
also nix mit "aber die eigentümer haben ja wohl..." - man muss nicht zwingend 24 stunden am tag 7 tage die woche 365 tage im jahr in seinem haus anwesend sein.


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 16:54
@wobel
du ahst dir bis jetzt immer eine erlaubniss vom besitzer geholt bevor du i-wo rein/drauf gegangen bist?


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 17:02
madd - tust du das etwa nicht?
dann wär ich ein bisschen vorsichtig was du hier schreibst.
über IP kann man nämlich problemlos die realen menschen hinter den nicknames herausfinden. und wir reden hier von straftaten, auch wenn das viele der sogenannten "geisterjäger" hier nicht wahrhaben wollen.

du bist sicher auch hocherfreut wenn plötzlich nachts jemand bei dir im zimmer steht und sagt "oh, ich dachte das haus stünde leer, ich wollte ja nur mal gucken".
und wenn er sich dann auch noch deine briefmarkensammlung als andenken mitnimmt hast du sicher auch vollstes verständnis, gelle?


melden

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 17:22
Schickes Haus, würd ich glatt kaufen, wenns drinnen halbwegs nach was aussieht und man nich zuviel Geld reinstecken müsste. Wobei Asseln, nich grad ne Perle des Ruhrpotts...


melden
Anzeige
PearlJam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dortmund Asseln

28.06.2010 um 19:48
@Efficiencer
Warst du jemals dort?


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt