Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Monster, Flugzeugabsturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

26.07.2011 um 19:36
@shaun7
Ja es kann nicht einfach sein das zwei User von den der eine seit 2008 Mitglied ist nach einem Thread und nach einem ziemlich komischen Gespräch mit einem Franzosen sich einfach nicht mehr meldet.
Also sorry wenn ich hier irgendwelche Sachen in die Welt setzte aber die Verwaltung sollte sich schon zu diesem Vorfall melden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

26.07.2011 um 21:08
Also zurück zum Thema:

@shaun7

Das mit der Spinne ist ein Buch das genau so heißt. Ich hab das in google eingegeben.
Auf französisch heißt das so.

Hier ist eine Inhaltsangabe auf Englisch:
http://authorsregister.com/billkersey/ (Archiv-Version vom 26.04.2010)
(daraus werde ich leider nicht schlau)

Wäre schön, wenn jemand das Buch kennt. Dann kann er uns vielleicht weiterhelfen.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

26.07.2011 um 22:05
@LieTor19
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Also sorry wenn ich hier irgendwelche Sachen in die Welt setzte aber die Verwaltung sollte sich schon zu diesem Vorfall melden.
die verwaltung kann sich nicht dazu melden, weil sie selber nicht wissen was da los ist und der TE seid seiner erstellung seiner diskussion nicht mehr on war.

LG


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

26.07.2011 um 22:34
Ich halte nicht sonderlich viel von der geocachingtheorie,
sprich wegen des langen Anmeldezeitraums, zweitens wusste dieser linius doch einiges, wozu es schon ein gewisses Hintergrundwissen benötigt.
Diese seltsamen französischen Sätze die sich die zwei zugeworfen haben waren auf jedenfall ein Codewort.
Vanclerk fragte" Wissen sie Was Cooper zum Ophiochus schrieb?"
und Linius antwortete "Die Spinne spinnt ihr Netz in "Renes le Chateau"
Das ist vermutlich nicht so zu verstehen wie es geschrieben ist.
Ich habe mal gegoogelt, der Ophiochus ist ein Tierkreiszeichen, der Schlangenträger.
Was es genau damit auf sich hat, mir ein Rätsel, auf jedenfall sollte es die anderm im Forum nicht verstehen.
Wer weis schon wo linius sich danach rummgetrieben hat, in den Pyrinäen gibt es unzählige Burgen und Forts.
Ich werde diesen Sommer übrigens auch in dieser Gegend sein, aber eher zwecks urlaub und ein wenig urban exploring.
Wenn man in diesen ruinösen Gebäude und Gewölben rummeiert kann man sich auch ganz einfach die Haxen brechen ud in so nem Loch verrotten, da brauch niemand nachhelfen.
Gibt viele Möglichkeiten, oder er hat tatsächlich seine Nase zu tief in etwas gesteckt.
Wie gesagt Nachfahren der Templer leben noch, und manche treiben diesen Kult noch mit Sicherheit. Vlt wird der Gral tatsächlich ewacht wie im Film " Der Da Vinci Code".
Ich traue es mich nicht, wirklich in solche Kreise vorzudroingen.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 08:07
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:dass linus sich aus irgendeinem grund nen scherz gemacht hat und venclerc ist ein erfunderner account von linus selbst. denn der franzose war ja nur 2tage aktiv.
den Verdacht habe ich auch, die Anrede u. Umgangsformen zw. den beiden wirken ziemlich gekünstelt/gezwungen
in den Sätzen fehlen mir die typ. umgangssprachliche Abweichungen wie man es bei einem echten o. zugewanderten Gallier erwartet, aber alles was er 'gesagt' hat ist 1a Schulbuchfranzösisch

auch der Sprachduktus ist annähernd gleich, denke mal hier möchte jemand ne grosse Story aufziehen


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 09:16
Na wenn dem so wäre. Glückwunsch den beiden, ist gelungen ^^


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 09:18
@walter_pfeffer

also laut der inhaltsangabe gehts in dem buch um einen priester namens Bérenger Saunière , der wiederrum laut wikipedia mit der Prieuré de Sion in Verbindung steht. dieser soll zwischen 1891 und 1917 mehr als "one and a half thousand million in old francs" entsorgt haben soll. (ich hab keine ahnung was die mit entsorgt meinen)

Des weiteren will der Autor die Geschichte rund um dieses französische dorf audecken, und sonst gehts um das übliche: Templer, Gemälde, Kapellen, alte Ruinen, Friedhöfe, Chiffren, Codes.

Im letzten absatz geht es um irgendwelche ausgrabungsorte die per gps technologie bestimmt worden (?) und einen bestimmten chiffrier-schlüssel der erstmals in diesem buch offenbart wurde (?) , dieser chiffrier schlüsssel wurde in pompejii eingesetzt.Das war vor dem Ausbruch des Vesuvs, der die Schädel der Einwohner zum Platzten brachte und die fläche unter 20metern lava begrub
( SO steht das da tatsächlich, ich hab kein plan was das soll^^) soweit zur inhhaltsangabe-

@Thunderbird87

An sich glaub ich auch nicht (mehr) an die geocaching geschichte. allerdings scheint dieser Linus1985 in Verbindung mit diesem mann (kayUwe) von der picasaweb foto seite zustehen (wo u.a die fotos von 2005 von dem geisterdorf drauf sind). Dieser KayUwe wiederrum ist bekannterweise geocacher wie einige leute per google usw( soviel mal wieder zur privatsphäre im 21.jahrhunder ;) ) rausgefunden haben. Einige meinten sogar Linus1985=KayUwe=JonasM ?!
Gegen die geocaching theorie spricht ganz klar dei anmelder zeit hier bei allmy von linus.
und sein tatsächliches interesse für dieses thema hier. aber wer sagt denn das nicht auch ein geocacher mehrere hobbies haben kann und sich für dieses thema interessiert und recherchiert und vllt sogar beides verbindet.


Dieser Thread gehört mittlerweile definitiv in die Verschwörungs-Katergorie :D


1x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 09:26
@Sonoh

Ja das ist eine Möglichkeit. Gerade bei so einem Thema kann man da ne ganz nette verschwörungsgeschichte draus basteln.

Mit Französisch kenne ich mich leider garnicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber irgendwie will mir das nicht in den Kopf wieso ein User , der solange bei allmy aktiv ist und sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt so n ding nach 2Jahren bringen ?!


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 09:32
Wir sollten uns überraschen lassen, ich denke wnns man es ganz genau nimmt wäre jede Theorie möglich, oder Humbug.
Aber is doch mal spannend, so quasi selbst an einem Krimi mitzuschreiben xD.
Ein gut gebildeter Geocacher gäbe doch auch einen tollen Schatzjäger ab.
Vlt hat ihm ja auch seine Frau verboten weiter den möchtegern Indiana Jones zu spielen, und er soll sich auch nicht mehr in dem Forum mit den verrückten Misteryfreaks tummeln.


1x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 09:40
@shaun7
@Thunderbird87

ja ich hatte mir auch mal sein profil angesehen, angemeldet seit fast 3 jahren aber in der ganzen zeit nichts geschrieben/null u. dann macht er so einen thread auf
was ich immer sehr aufschlussreich finde, guckt mal auf die schlüsselwörter die der te hier angegeben hat: UFO, Monster, Gral, Rennes-le-chateau, Flugzeugabsturz +^^ also da ahnt man schon wohin die reise gehen soll
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:aber wer sagt denn das nicht auch ein geocacher mehrere hobbies haben kann und sich für dieses thema interessiert und recherchiert und vllt sogar beides verbindet.
Zitat von Thunderbird87Thunderbird87 schrieb:Ein gut gebildeter Geocacher gäbe doch auch einen tollen Schatzjäger ab.
da geb ich euch recht, zwangsweise kommt man nicht drumrum, weil viele caches auch an spannenden u. histor. interessanten plätzen liegen


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 13:00
Also ich bin mir auch nicht sicher, was ich von den Nicknames Linus, vanclerc und jonasm halten soll. Da haben irgendwie alle gute Argumente gebracht. Bin mal gepannt, ob sich jonasM jetzt mal meldet.

Die Bilder auf picasaweb sind jetzt alle versteckt, deswegen denk ich, dass der Besitzer der Photos hier vielleicht mitliest. Obwohl ich nicht glaube, dass er wirklich viele Infos zur Unfallursache von linus1985 hat, wenn es denn einen Unfall gegeben hat.

@Sonoh
zum französisch:
Also der erste französische Satz von @linus1985 an @vanclerc ist der Titel eines Buches und die Antwort von @vanclerc ist ein Zitat von irgendeinem unbekannten Franzosen (Gerard de Sede).

Das Zitat finde ich aber nur hier:
http://www.editions-arqa.com/editions-arqa/spip.php?article891

Direkt unter dem Abschnitt:
Le numéro 52 et l’ile aux trente cercueils (Nummer 52 und die Insel der 30 Särge).

@shaun7
Danke für die Infos.

War nicht bei Aiman und seinem Mystery-Team mal so ein Typ, der ihnen sagen
wollte wo der heilige Gral ist?
Ich glaub auch mit GPS-Koordinaten. Der hat dann, wenn ich mich Recht erinnere, 1 Million Euro verlangt. Das Galileo-Mystery-Team hat sie ihm dann aber nicht gegeben, weil sie meinten, er ist ein Betrüger.

Da erinnere ich mich noch gut dran, weil ich mich aufgeregt habe, wieso sie den überhaupt in der Sendung bringen, wenn sie seine Infos sowieso nicht benutzen :| .


1x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 15:45
Nochmal was zu dem Wilson Cooper, den @vanclerc erwähnt. Also dazu finde ich mal gar nichts.

Ich glaub einfach, dass es der Milton William Cooper ist, der gemeint ist. Ich hab jetzt mal die Seite
http://www.perillos.com (Archiv-Version vom 23.07.2011) durchsucht, die @linus1985 erwähnt hat.

Da findet sich eben dieser William Cooper, der was zum heiligen Gral sagt. Allerdings finde ich bei William Cooper kein Kommentar zu diesem Sternzeichen Ophiuchus (Schlangenträger).

Naja auf jedenfall erwähnt dieser William Cooper, dass das Buch "Der Heilige Gral und seine Erben"
ziemlich nah an der Wahrheit über den Gral ist.
http://www.perillos.com/cooper.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Die Wahrheit wäre dann wahrscheinlich, dass der heilige Gral dann eine Blutlinie Jesu ist.

Falls es jemandem ein Begriff ist:
Dan Brown (kennen vielleicht einige) hat aus diesem Buch seine Thesen entnommen.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 19:04
@walter_pfeffer

da die Photos in Picasaweb jetzt gesperrt sind, MUSS der Besitzer ja hier mitlesen, demnach kann es ja eigentlich nur linus sein, wer sonst???Bleibt die Frage wieso er damals nichts mehr schrieb obwohl er doch so eifrig am Thema dran war und falls die @vanclerc sache , also diese codewörter nur nen scherz oder irgendein geocaching ding waren , weshalb er sich nicht meldet (ich bin mir ziemlich sicher das Linus1985 KayUwe ist und evtl sogar JonasM)


Was bedeutet der Satz denn , den er sagte ?

Die Seite sieht sehr mystery -mäßig aus auf dem das Zitat steht, leider versteh ich kein Wort, die Seite sieht interessant aus -.-

Galileo mystery kann ich leider garnichts abgewinnen, nette Idee die Sendung, aber eigtl nichts was man nicht schon weiss und zu einem Ergebnis kommen die eh nie.
Ein Mensch der also für 1mille sagen will wo der Gral ist, ah ja^^

Wer is denn dieser Milton William Cooper? Und vom wem ist das Buch "Der heilige Gral und seine Erben ? Geht es in dem Buch darum , dass der heilige Gral die Blutlinie Jesu sein könnte?


1x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 20:45
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:da die Photos in Picasaweb jetzt gesperrt sind, MUSS der Besitzer ja hier mitlesen, demnach kann es ja eigentlich nur linus sein, wer sonst???Bleibt die Frage wieso er damals nichts mehr schrieb obwohl er doch so eifrig am Thema dran war und falls die @vanclerc sache , also diese codewörter nur nen scherz oder irgendein geocaching ding waren , weshalb er sich nicht meldet (ich bin mir ziemlich sicher das Linus1985 KayUwe ist und evtl sogar JonasM)
das die fotos jetzt gesperrt sind ist sehr seltsam...,da kann ich dir recht geben das Kay Uwe hier mitlist und auch JonasM sein kann .

ich frage mich auch warum er damals nicht mehr in seinen thread weiter geschrieben hat.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 20:49
Weil er Tod ist ? ( Linus)


1x zitiertmelden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 20:55
@smut

Sowas ist leichtfertig gesagt und zum jetzigen Zeitpunkt nichts als spekulativ.
Aber theoretisch wäre das eine Möglichkeit.

Aber das glaube ich mittlerweile einfach nicht mehr, da momentan zu vieles dagegenspricht.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 20:55
@smut
Zitat von smutsmut schrieb:Weil er Tod ist ? ( Linus)
wie kommst du darauf das er tod ist ?


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 20:56
@smut
Warum meldet sich dann der Franzose dann nicht?


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 20:59
Er war lange hier angemeldet,hatte seltsamen Mail wechsel
,hatte sich mit dem Franzosen zu einem Treffen verabredet (speckulativ),
schrieb als letztes das zu zu einem Ausflug muß ( Familie kann vorgeschoben sein),danach meldete er sich nie wieder.So meine Schlußfolgerungen.


melden

Geisterdorf Perillos in Südfrankreich

27.07.2011 um 21:00
Franzose evtl Täter,ergo hat er keinen Grund mehr hier zu schreiben.


Anzeige

melden