Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Verden (Aller)

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alte Villa, Burgbergruine, Spuk In Villa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:51
Moin,
ich bin übers geocachen auf die Villa gestoßen. Ja die Villa hat jetzt auch einen eigenen cache. Nicht von mir gelegt. Und ein bissl kann ich auch dazu sagen. Meine Schwester wohnt schräg gegenüber am Burgberg und ich war vor etwa 30 Jahren zum ersten mal als Jugendlicher im Gebäude. Einiges ist doch schon recht merkwürdig.......
Ich war vor kurzem nochmals vor Ort ( nicht im Haus, muss ich nicht haben ) aber bin mal ums Gebäude rum.
Was mir sofort auffiel: der Verfall ist in den letzten 30 Jahren nicht fortgeschritten. Das obwohl an dem Haus nichts gemacht wird. Alteingesessene Nachbarn werde das garantiert bestätigen. Tote Katzen gab es damals auch schon. Allerdings befanden diese sich in Plastiktüten.
Auch komisch: wir wurden damals von etwa 10 -15 Polizisten mit Schäferhunden aus dem Haus GERUFEN ! Keiner von denen hat das Haus betreten.
Und es ist richtig das in Verden nicht über die Villa gesprochen wird. Man hört immer nur "die alte Villa am Burgberg" , und dann ist das Thema erledigt. Und genau da liegt die Krux. Verden ist eine kleine Stadt und solche "Schandflecken", noch dazu in einer der nobelsten Ecken der Stadt, wären eigentlich Dauerthema. Nicht so bei der alten Villa. Es ist ein wenig so wie bei Lord voldemor oder wie der Knilch bei Harry Potter heißt. Über die Villa wird halt nicht gesprochen. Und Das Gerücht das gegenüber der Villa ein Mann im Wahn seine 90 jährige Mutter tötete entspicht ebenfalls der Wahrheit. Meine Schwester wurde damals als Nachbarin dazu befragt. Ob das Haus in dem es passierte dem gleichen Besitzer gehört wie die Villa kann ich allerdings nicht sagen. Aber als wir uns damals für unseren "Hausfriedensbruch" mit einem Strauß Blumen entschuldigen wollten, sollten wir Sie zu eben jenem Haus bringen wo der Mord geschah.

Sicher alles nur Zufälle, und ich glaube nicht an paranormale Aktivitäten, aber irgendwie gruselig find ich das alles schon.........

Anzeige
melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:55
@oOchandniOo
das hat doch @Niederbayern88 gepostet - und der wohnt gegenüber...


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:57
@wobel
Was habe ich gepostet??? Sorry aber war schon lange nicht mehr in diesen Thread und bin deshalb nicht auf den laufenden


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:57
@wobel

Warum nennt er sich Niederbayer wenn er in Niedersachsen wohnt?


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:57
Nachtrag:

Da wohnt niemand, dafür kann ich garantieren...........


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:57
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 01.11.2011:Hier von meinen Wohnzimmer aus gesehen das Haus. Es ist wie gesagt seit ca einen halben Jahr wieder bewohnt.



melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:58
@wobel

Das ist ein anderes Haus... -.-


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 15:58
@wobel

Ich will jetzt auf meine Erfahrungen nicht näher eingehen. Dennoch weiss ich aus eigener Erfahrung, das merkwürdige Dinge (nenne es jetzt nur mal so) auch außerhalb stattfinden können. Wenn was von einem Spuk von diesem Haus erwähnt wird, dann muß das nicht zwangsläufig direkt auf dem Gelände stattfinden. Könnte allerdings natürlich auch sein das du Recht hast. Ich weiss nur das Leute auch mal gerne Märchen erzählen. An manchen Dingen sind Teilwahrheiten dran und an anderen nicht. Allerdings finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn man ein altes Haus betritt, wo niemand wohnt. Aus dem Eingangspost ging auch nicht hervor ob es sich hierbei um ein altes gammeliges Haus handelt oder um eines, dass noch bewohnt wird. Es gibt Häuser die stehen über Jahre hinweg leer. Deswegen bin ich jetzt zumindest vom Erstgedanke her ausgegangen, dass es sich dabei um ein herunterkommendes Haus handelt. Wenn dort jemand mittlerweile wohnt, dann ist es völlig klar, das man das Gelände nicht betreten sollte.


5x zitiertmelden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:01
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Allerdings finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn man ein altes Haus betritt, wo niemand wohnt.
dann hier mal ein kleiner auszug aus dem strafgesetzbuch:
§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



1x zitiertmelden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:03
@wobel

Weisst du wieviele heruntergekommene Gebäude es gibt wo Leute dran vorbeilaufen? Man kann es auch irgendwo übertreiben.


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:06
Einfach mal hinfahren und selber nachsehen. Dann erledigt sich die Diskussion über den Hausfriedensbruch von selbst, versprochen^^


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:07
@Marina1984
@cave_brave
wie wollt ihr denn nun den "spuk" überprüfen? das würd ich schon gerne noch wissen.
meines wissens gibt's nämlich keinerlei möglichkeiten sowas nachzuweisen.
und sich davorstellen und warten wird's wohl auch nicht bringen...


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:09
@wobel

Ich habe diverse Erfahrungen mit solchen Dingen schon gemacht. Häufig kommt sowas dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Also so wirklich vorbereiten darauf kann man sich eigentlich in den seltensten Fällen. Es sei denn man weiss das sowas des öfteren auftritt.


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:09
Ähh ich will da gar nix nachweisen. Ich gehe da nicht rein!

@wobel


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:11
@Marina1984
mit anderen worten: wenn du da extra hinfährst um das zu "überpüfen" ist die wahrscheinlichkeit am grössten, dass GARNIX passiert.


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:17
@wobel

Das kommt auf den Fall an denn nicht alle Fälle sind gleich. Das ist es ja. Eher mit anderen Worten, man kann es nicht sagen. Häufig ist es nur so, dass wenn man mit einem Erwartungsdruck dort hingeht, das man dann enttäuscht wird. Solche Dinge passieren oder sie passieren eben nicht. War auch nur so eine Idee gewesen weil viele User hier was über bestimmte Gebäude schreiben oder über andere Spukorte und dann wollen sie hier wissen, ob da was dran ist oder nicht. Man kann sich eben auch nicht auf jede Aussage verlassen weil es wird viel erzählt. Finde ich eigentlich schade denn wenn es mal jemand wirklich ernst meint, wird er gleich als verrückt abgestempelt und mit solchen Leuten über einen Kamm geschert. Deswegen eröffne ich hier auch keine Thread`s mehr über solche Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:22
@Marina1984
Wie bereits erwähnt glaub ich eigentlich nicht an Paranormales. Ich kann es allerdings auch nicht ausschließen. Aber es gab auch schon einige Dinge in meinem Leben für Die ich keine wirklich logische Erklärung habe. Allein zum Thema Technik hätte ich da einen Fundus der Elektriker vor tausend Rätsel stellen würde^^
Lass Dich also nicht entmutigen. Die Welt ist groß und bunt.......


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:28
@cave_brave

Glaub mir. Merkwürdige Dinge gibt es im Leben wo du alles logische vorher ausschließen kannst. Könnte mehr als 10 Thread`s über diverse Erfahrungen eröffnen. Allerdings mache ich das nicht weil viele eine völlig falsche Vorstellung von solchen Dingen haben. Ich kenne aber auch im Privatbereich andere, die schon solche Erfahrungen gemacht haben. Deswegen finde ich diese Bereiche hier im Allmystery am interessantesten. Finde es nur schade das es eben Leute gibt, die hier Märchen erfinden, das in die Thread`s posten und mit Absicht die Leute verarschen. Dann kommt jemand, meint es vielleicht ernst und schon wird man als Lügner betitelt. Habe auch schon von anderen ernste und interessante Erfahrungen gehört. Viele Menschen sind nur nicht bereit, sich solchen Sachen zu öffnen.


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:40
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:... und dann wollen sie hier wissen, ob da was dran ist oder nicht. Man kann sich eben auch nicht auf jede Aussage verlassen weil es wird viel erzählt.
die meisten fragen ja hier, weil sie 'ne tour dorthin planen um selbst "nachzusehen".
aber komischerweise erfährt man nie was denn unter "nachsehen" so verstanden wird, deshalb frag ich ja. einfach nur einsteigen und sich umgucken find ich halt nicht sonderlich hilfreich, vor allem wenn noch nicht mal vernünftig recherchiert wird, was man wohl am besten bei den eigentümern direkt tun könnte, die man ja ohnehin kontaktieren muss wenn man die erlaubnis zum betreten haben möchte (um sich nicht strafbar zu machen).
ich bin doch immer wieder extrem verwundert wie leute dazu kommen in einem forum nach der geschichte eines hauses zu fragen, wo doch die wahrscheinlichkeit hier ECHTE informationen zu kriegen gleich null ist - dabei wär's so einfach die fraglichen informationen von den richtigen leuten zu kriegen...

manchmal hatte ich auch echt schon den verdacht dass jemand ganz bewusst ein haus als "geisterhaus" verschreit um seinen nachbarn zu ärgern, bei dem dann eingestiegen wird, weil die leute eben nicht entsprechend recherchieren...


melden

Alte Villa in Verden (Aller)

27.04.2012 um 16:46
@wobel

So ungefähr wie du das sagst meinte ich es ja auch. Hab es nur etwas anders ausgedrückt. Wenn man darüber was wissen möchte und man ist wirklich an der Wahrheit interessiert, dann bringt es einfach nichts, hier im Forum zu fragen. Man kennt die Leute hier eben auch nicht und man kann niemanden ins Gesicht schauen. Leider gibt es auch User die ein Haus gleich als Geisterhaus abtun ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben oder wie du schon sagtest, eben zu recherchieren. Bevor ich etwas als mysteriös abstempel will ich vorher alle möglichen logischen Dinge ausgeschlossen haben. Zu einem Fall könnte es zig Erklärungen geben. Manche Fälle werden gelöst und andere Fälle bleiben im dunkeln.


Anzeige

melden