Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgebranntes Hotel am Südpark

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hotel, Urban Exploring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf ausdrücklichen Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:42
Hey Leute,
wir haben vor einigen Wochen ein abgebranntes Hotel "besucht" und Fotos
für euch gemacht,jedoch nur von außen,da uns jemand durch ein Fenster im
1. Stock beobachtete,vermutlich ein Obdachloser.
Demnächst werden wir das Hotel mal von innen durchsuchen.
Kennt es jemand von euch?
Hier die Geschichte des Hotels am Bochumer Südpark:
Einst zählte es zu den besten Adressen in Wattenscheid: das 1975 erbaute „Hotel am Südpark”, auch bekannt für sein gutes Restaurant und die attraktiven Räumlichkeiten. Vielen Bürgern ist es in guter Erinnerung – unter anderem von Hochzeitsfeiern, Jubiläums-, Kegel- oder Firmentreffen.

Doch das liegt lange Zeit zurück. Der Brand vor fünf Jahren bedeutete das endgültige Aus. Seitdem bieten Gebäude und Gelände einen tristen, unansehnlichen Anblick. Ein Schandfleck in der grünen Idylle an der Höntroper Straße. Der Eigentümer erklärt, sich derzeit intensiv um eine Lösung für das Objekt zu bemühen.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/Abgebranntes-Hotel-am-Suedpark-als-Ladenhueter-id429697.html (Archiv-Version vom 24.01.2010)


Die Fotos haben eher schlechte Qualität,da ich sie mit meinem Handy machte.

http://www.imagebam.com/image/c6bd16146068561
http://www.imagebam.com/image/866d57146068599
http://www.imagebam.com/image/68ec06146068638
http://www.imagebam.com/image/15b4e4146068675
http://www.imagebam.com/image/b695f5146068693
http://www.imagebam.com/image/23b7b1146068726
http://www.imagebam.com/image/499fdf146068769

Anzeige
1x zitiertmelden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:51
Zitat von TimatiTimati schrieb:Demnächst werden wir das Hotel mal von innen durchsuchen.
Dir ist schon klar das Du grade schreibst das Du Dich strafbar machen willst und hausfriedensbruch begehen willst?

Und ja auch wenn das Hotel leer, alt und verfallen sein sollte, es gehört jemadnem und Du machst Dich strafbar.


1x zitiertmelden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:52
@Timati
Und was ist daran jetzt "Mystery"?
Weisst du wie viele Ruinen hier in meiner Gegend rum stehen?


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:53
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Dir ist schon klar das Du grade schreibst das Du Dich strafbar machen willst und hausfriedensbruch begehen willst?
Und das ausserdem...


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:54
@BlackPearl
Wir waren ja nicht drinnen,und das wird bald abgerissen :D
Wir haben auch die Anwohner neben dem Hotel ein paar Fragen gestellt,
haben uns alles nett beantwortet usw.

@MissAurora
Wusste nicht,wo ich es sonst posten soll :s


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:55
@MissAurora
Also soll ich nicht reingehen?
Ich glaube es ist auch zu gefährlich.
Die Anwohner sagten,es sei stark einsturzgefährdet,aber
das erkennt man ja auch.


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:56
@Timati

Ja natürlich sollst Du nicht reingehen!
das wäre genauso als ob Du hier die Frage stellst : "Also soll ich die Kippen nicht klauen?"

Es ist verboten und Du machst Dich strafbar wenn Du das grundstück betrittst (was Du ja eh schon getan hast)


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:57
Bitte sag mir jemand was hier so mysteriös sein soll??


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:57
@BlackPearl
Ok,danke für den Tipp :)


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:58
@Keysibuna
Ich habe doch gerade etwas dazu geschrieben ._.


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 19:59
@Timati

Wollte nur sicher gehen, wollte nichts verpassen ^^


melden

Abgebranntes Hotel am Südpark

21.08.2011 um 20:00
@Keysibuna
Ok^^
Lasse den Thread jetzt dann mal schließen^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf ausdrücklichen Wunsch des Erstellers