Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Urban Exploring, Hessen/rheinland-pfalz
master77
Diskussionsleiter
Profil von master77
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

08.10.2011 um 21:25
Hallo liebe Freunde,
Ich weis bereits das ein Forum zu "Lost Places" schon existiert doch man kann mir da nicht weiter helfen. Ich bin seit ungefähr einem guten halben Jahr auf der Suche nach verlassenen Orten/Lost Places in Hessen/Frankfurt. Gefunden habe ich auch sehr viele doch langsam gehen mir die Orte aus. Das Hobby was ich betreibe nennt sich "Urban Exploration". Das ganze heißt so vieles wie "Stadterkundung" im Privaten Raum. Ich erstelle ein Zeitdokument mit Bilder und Videos von zerfallenen Fabriken, Villen usw.

Meine Frage an euch ist: Kennt jemand verfallenen Objekte im Großraum Hessen/Frankfurt und Rheinland-Pfalz ? 2-3 Stunden kann ich leider nicht fahren. Wenn es aber um 1 Stunde und 30/45 Minuten geht oder weniger bin ich dabei. Verlassene Gebäude sind urbanes Futter für mich !

Ich erfreue mich über jedes Details :)

Vielen dank


melden
Anzeige

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

08.10.2011 um 21:41
@master77
da wünsche ich dir viel grlück, denn ich hab auch schon gebäude zum fotografieren gesucht, aber nichts gefunden, wo man auch mal rein könnte :(


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

08.10.2011 um 22:33
@master77
in dieburg solls was geben.... genaueres kann ich dir nicht sagen ABER es gibt hier so eine art community die geister jagen,... leider grad vergessen wie die heißen... die sind hier auch auf allmystery... die touren hier in hessen rum...


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.11.2011 um 11:38
@master77
Kennst du Hofheim? Ist auch relativ nahe zu Frankfurt und über die A66 wunderbar zu erreichen (ca. 15-20min von der Messe), dort gibt es in einem Vorort ein verlassenes Hotel, relativ groß. Leider von Vandalismus gezeichnet, dennoch lohnenswert. Das Gebäude ansich ist richtig gut in Schuss, wurde teilrenoviert aber dann ist der Investor abgesprungen. Falls du interesse hast melde dich per PN dann kann ich dir die Adresse geben.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.11.2011 um 14:33
@shi
das ist das geisterhaus dieburg und eine der für mich persönlich langweiligsten urbex-locations, die ich je besucht habe

@master77
du solltest viell. grob erwähnen, wo du schon überall warst. sonst zähle ich dir jetzt hier 20 locations in ffm auf, die du scon besucht hast ;)

@handballer
ich hätte die adresser gerne auch, wenns genehm ist :)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.11.2011 um 15:33
@godfree
siehe pn!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.11.2011 um 18:05
godfree schrieb:das ist das geisterhaus dieburg und eine der für mich persönlich langweiligsten urbex-locations, die ich je besucht habe
...das ist mir von ein paar Kumpels auch schon bestätigt worden! Wollte damals selbst gar nicht mit und später sagte man mir, ich hätte auch nichts verpasst!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.11.2011 um 21:48
Im Industriepark Kalle Albert gibts nen ehemaligen Waschraum, den ich aber nicht fotografieren darf (Blitze fallen durch die Glasfenster auf und auf dem gesamten Gelände herrscht Fotoverbot) iwie echt gruslig da unten in Bingen steht ein leerstehendes Haud mitten in der Stadt, wobei ich leider nich weiss, obs lohnenswert is. Dann gibts in Bingen noch eins in der nähe zu nem Textiliendiscount. Der Bahnhof Bingen Stadt, hat n verlassenes Hüttchen (is aber recht auffällig da einzusteigen) und wir haben hier noch ne prachtvolle Villa, die sehr renovierungsbedürftig scheint, ich gucke mal ob ich die tage bilder mache.


melden
master77
Diskussionsleiter
Profil von master77
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

24.11.2011 um 14:56
@Gruselschinken
kannst du mir vielleicht die Koordinaten zu dem verlassenen Haus in Bingen schicken ? :D wäre echt nett


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

29.11.2011 um 14:55
Ich habe noch etwas in Wiesbaden, dort steht ein altes Hochhaus leer. Ist eigentlich noch komplett in Schuss und wurde bis vor ca. 1 Jahr noch von einer Versicherung betrieben. Es hat glaube ich 16 Stockwerke! Leider auch von Vandalismus geprägt. Der Ausblick vom Dach über Wiesbaden (vorallem Nachts!) entschädigt jedoch für den mühsamen aufstieg!

Bei interesse einfach per PN melden!


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

23.01.2012 um 15:19
http://www.pfalz-bild.de/html/geisterhaus_1.html
wer kann mir dabei suchen helfen oder eine Tipp geben ??? danke


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

26.02.2012 um 19:04
hallo,

ich kann dir einige lost places um darmstadt/dieburg/bensheim/weinheim/worms etc. sagen.
bei interesse kannst du ja mailen.
mein geheimtip ist die hildenbrandsche mühle in weinheim, die aber in den nächsten wochen abgebrochen wird.aber auch in grube messel steht ein interesantes objekt.aber auch in bensheim ist was interessantes....@master77


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

26.02.2012 um 19:18


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

26.02.2012 um 19:20
Zufällig hat (Michael) ein leeres Haus gesehen, Doch ihm ist nicht aufgefallen. Das nicht nur ein Haus davon leer ist. Sondern die ganze Straße. Voller neugier läuft Michael durch die Verlassene Straße... Und entdeckt einiges. Ein Kindergarten stand da auch noch. Alleine die Vorstellung und die Stille der Straße, ist es schon Grusselig.

Das Show Magazin TEAM hat extra für alle zuschauern dieses Verlassene Viertel gefilmt. Für alle die lange genung gewartet haben. Ist es jetzt Zeit dies anzuschauen....

Viel Spaß :-)


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

26.02.2012 um 21:07
@ sdaggy30
Das sog. Geisterhaus kenn ich. Die gemachten Angaben sind etwas fehlerhaft, denn es liegt nicht direkt neben nem Motorradclub. Ich selbst hab das Haus über Geocaching gefunden, der zugehörige Cache heißt "The Tell Tale Heart". Wirklich ne interessante Location. Es gibt recht viel zu sehen, aber es ist alles, wie man leicht sehen kann, auch ziemlich einsturzgefährdet.


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

05.03.2012 um 17:11
@master77

In Ludwigshafen gibt es auch ein ehemaliges Bürogebäude, das seit Jahren leersteht. Mittlerweile sind auch sämtliche Scheiben eingeworfen. Ich glaube, das war mal eine Außenstelle des hiesigen Energieversorgers.
Will schon seit längerem mal hin und Fotos machen, bin aber leider krank im Moment und das grau-trübe Wetter trägt auch nicht gerade zu schönen Fotos bei.


melden
master77
Diskussionsleiter
Profil von master77
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

07.03.2012 um 11:23
@Schalter4
Hi, erstmal danke für deine Nachricht bzw. deinem Beitrag. Kannst du mir vielleicht die genauer Adresse des Gebäudes zu kommen lassen ;) ?
Ja, bei uns ist zur Zeit auch nicht´s los. Aber Die Sonne kommt ja wieder raus ! :D


melden
master77
Diskussionsleiter
Profil von master77
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

07.03.2012 um 11:36
@grusselfan23
Echt gutes Video !!! wow so ein verlassenen Straßenzug hab ich noch nicht gesehen. Wo steht den die verlassene Häuserreihe ?


melden

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

07.03.2012 um 11:50
@master77

Die Kolonie gibts im Saarland... Die steht bald nicht mehr...


melden
Anzeige

Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz

10.03.2012 um 20:11
Hi!
Hab endlich neues Film Material des Verlassene Viertel
Weniger als 6 Tagen wird es Veröffentlicht !!!


melden

109.347 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden