Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thüringen, Kinderheim, Münchenbernsdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 20:31
@biancaneve
Deine Geschichte klingt interessant das Haus würde ich auch mal gerne sehen und selber mal mich da umschauen. Wenn du mal da bist frage doch mal die alten Menschen die da ringsherum lebenob sie darüber was wissen. In ihrer Art erkennst du dann ob es eine böse Vergangenheit hat oder nicht. Ich würde alles Schritt für Schritt ran gehen. Wie gesagt erstmal die Menschen da fragen in der Kneipe ist es am besten da sind sie redefreudiger. Und wirst gezwungener Maßen noch andere Berichte hören wie alte Leute so sind. Kenne mich da aus wenn ich was wissen möchte über die Vergangenheit dem und dem Haus gehe ich in die nächste Kneipe suche mir Menschen die vielleicht was darüber wissen aber vorher frage ich ob ich mich dazu setzen darf. Dann frage ich so " Schönen guten Tag ich habe Interesse an dem und dem Haus wisst Ihr ob es zu verkaufen ist" Zwangsläufig reden sie über die Vergangenheit wenn da mal was vorgefallen ist. Erstmal so ran gehen

Anzeige
melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 20:48
@Rozencrantz82
Ich werd es so versuchen, wenn man jemanden trifft. Meinst du dass man in Kneipen einfach so fragen kann?
Wenn es stimmt, dann liegt das Haus im Wald, ich hoffe es aber nicht, weil ich es schon gern finden würde...
Ich meine, es ist niht aus der Welt, man kann ja auch mehrmals hin, da das Dorf keine 30 Minuten weg ist von meinem Freund. Meinst du man kann Kaufinteresse an dem Haus heucheln, wenn man erst 20 ist? Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, so zu fragen, aber ich weiß nicht, ob man mir das abnimmt.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 20:54
@biancaneve
Klar mein Nachbar war 18 als er ein Haus kaufte. Wie genau heißt der Ort bin aus Brandenburg und bis Sachsen ist nicht weit.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 20:56
@Rozencrantz82
Ich wohne bei Senftenberg :)
Naja bis Zwickau isses schon weit, 200 km ungefähr, also so 3,5 Stunden mit dem Zug....

Naja wenn ich meinen Freund mitnehme, glauben die es vielleicht, weil er sieht definitv älter aus^^


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 21:35
Oh, da wäre ich doch auch mal interessiert. Wäre etwas für mich, wenn ich mal wieder in der Heimat wär :D


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 21:38
Ich wohne auch bei Senftenberg @biancaneve


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 21:39
@reeni
Das Haus ist interessant ja wenn ich bei meiner Süßen in Riesa bin kann ich ja mal mich schlau machen


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 21:46
@Rozencrantz82
Mich würde auch interessieren ob das Gebäute einen gewissen "Charme" ausstrahlt ;)

So wie Beelitz-Heilstätten, falls bekannt :)


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

22.11.2011 um 21:47
@reeni
ja das kenne ich auch das Ding ^^ auch sehr interessant der Ort aber durch die Neugierde cer Menschen ist der Ort für Ghosthunters uninteressant


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 09:28
@Rozencrantz82
naja, ob das so aussagekräftig ist, was die alten leute da gerne für spukgeschichten erzählen, wage ich mal zu bezweifeln ;)

@reeni
beelitz strahlt leider gar nichts mehr aus außer "hallo, ich bin eine touri-attraktion" :(


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 14:06
Man sollte es Nicht auf die Goldwaage legen aber wenn man sich dafür interessiert, ist es nicht verkehrt in meisten Fällen stimmt an jeder Geschichte was man sollte kein Versuch auslassen :-)
@godfree


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 14:07
@Rozencrantz82
ja, das stimmt. im notfall kann man sich dann so richtig schön in die gruselgeschichte reinsteigern und sieht dann beim urbexen an jeder ecke geister und dämonen ;)


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 14:13
ja das sollte man allerdings nicht machen raten die parapsychogen ab man sollte alles ruhig und systematisch angehen und sich nicht hinein steigern und drauf bestehen ein Geist oder dergleichen. Zu sehen wenn Geister gesehen werden möchten bzw bemerkt werden möchte kümmern die schon
@godfree


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 14:15
@Rozencrantz82
ach, du willst die ganze zeit ernsthaft auf geisterjagt hinaus? dachte wir sind hier im urbex-bereich ;)

nee, ist ja jedem sein ding. wenn man gespenster fangen will, dann kann das ja jeder gerne tun :) ich persönlich distanziere mich ganz klar von diesem (meiner meinung nach) kinderkram.

die tatsache, dass sich parapsychologen überhaupt mit geisterjagt in solchen gemäuern beschäftigen, ist aber leider nicht wahr. tut mir leid, aber wo hast du das her?


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 15:54
@Rozencrantz82
Wo genau wohnst du da denn?^^
@reeni
Beelitz Heilsstätten sind mittlerweile aber sehr gut bewacht....
@godfree
ich find auch, dass solche Serien wie "Ghosthunters" doch sehr gestellt sind.....


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 16:12
@biancaneve
das war jetzt nichtmal auf serien bezogen, eher auf "echte" ghosthunters. das hat mit parapyschologie jetzt nicht sooo viel zu tun


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 16:53
@godfree
Achso ok.... Ich bin immer erstaunt, dass es solche Leute gibt, die ensthaft über Equipment verfügen und auch ihre ganze Feizeit für so ein Hobby opfern...


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:00
@biancaneve
das ist eigentlich eine doch recht interessante sache. sie versuchen damit ja keine geister zu jagen, sondern haupstächlich natürliche ursachen zu finden :)


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:07
@godfree
Die Frage ist ja immer, wie die sich bezahlen lassen... Oder gehen die einfach in interessante Häuser, aus Spass, da es interessant ist?


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.11.2011 um 17:09
@biancaneve
das ist bei fast allen rein ehenamtlicher dienst. sie werden im normalfall gerufen von haushalten, in denen es "spukt"


Anzeige

melden