Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thüringen, Kinderheim, Münchenbernsdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

23.01.2013 um 17:25
@wobel
Hat schon Recht. Man kann da nicht einfach reinspazieren.

Anzeige
melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

09.03.2014 um 18:47
Tut mir ja Leid, dass ich dieses alte Thema rauskrame.. aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es kein Verlassenes "Zucht- und Waisenhaus" im umfeld von Münchenbernsdorf. Jedenfalls war ich letzte oder vorletzte Woche mit einer Freundin unterwegs (wohne in Zwickau (Sachsen)) und wir kamen an ein leerstehendes Waisenheim und sie erzählte mir EXAKT die gleiche Geschichte. Mir ist es nun nachdem ich die Fotos der Fenster gesehen habe etwas mulmig zumute, da es zu dem Waisenheim bei uns passt. Hinter dem was auf dem Foto zusehen ist, befindet ein kleinerer Anbau. Das Haus liegt direkt am Wald, was auch die Bäume erklärt. Ich werde versuchen in der folgenden woche nocheinmal dorthin zu gehen und mich näher zu erkundigen.

Link zum Foto: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/193229929716861xhvumkj8d.jpg

Tut mir Leid, wenn ich mich irre


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

05.12.2015 um 21:16
Falls es nach 4 Jahren noch jemanden interessiert:

hier die Koordinaten des Hauses:

50.817839, 11.987813

Das Haus gehört nicht direkt zur Stadt sondern nur zur Verwaltungsgemeinschaft. Das Haus liegt mitten in er Pampa. Nur ein Kuhstall ist in der Nähe und die B2 führt vorbei.

Wenn ihr dort hin wollt parkt eher bei 50.817839, 11.987813 und lauft rüber. Das ist nicht so auffällig.

genauere Informationen was dort vorgefallen ist habe ich nicht. Auf meine Nachfragen vor einigen Jahren habe ich, von Freunde meiner Eltern, nur "keine Aussage" bekommen. Darüber WILL man nicht reden. Mit mir (als Münchenbersdorferin) nicht, mit Fremden wohl noch weniger. Die Art der Antwort gab mir aber schon zu verstehen das dort irgendetwas vorgefallen sein muss.

Als ich vor 2 Wochen vorbeigefahren bin stand allerdings einmal ein Auto davor. Komme allerdings nicht so regelmäßig vorbei um das genauer zu beobachten.


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

06.05.2019 um 19:12
Also bei maps ist dort nix verlassenes zu erkennen. Wenn es das eine Haus am Ende des Weges ist, dann ist es definitiv wieder in Benutzung.

MfG altbauepoche


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

06.05.2019 um 21:38
Ich habe die Parkplatz-Koordinaten 2 mal angegeben.
Richtig ist

50.818339,11.989482

Aber mittlerweile ist das Haus fast fertig saniert und auch wieder bewohnt.

Das Haus am Ende der Straße ist der Kuhstall.

Hier gibt es also nichts mehr zu sehen, außer normale Leute. ;D


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

06.05.2019 um 22:07
Das erklärt schonmal meine Verwirrung. Vielen Dank für das Update und die Info. Schönen Abend noch!


melden

Verlassenes Zucht- und Waisenhaus

06.10.2019 um 17:15
@altbauepoche
@Ashika
Hey ihr. Finde es spannend, dass Ihr den Thread nach so vielen Jahren ausgrabt. Ich bin leider nicht mehr in der Nähe des Ortes, weil ich gar nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin. Aber an dieses Haus dachte ich noch sehr oft


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Leichenkutsche in Thüringen, Fabrikhalle
Orte, 3 Beiträge, am 23.07.2023 von DonnaBalken
DonnaBalken am 11.07.2023
3
am 23.07.2023 »
Orte: "Hilde Coppi" - Kinderheim
Orte, 32 Beiträge, am 26.07.2022 von Telling
jexl am 29.04.2014, Seite: 1 2
32
am 26.07.2022 »
Orte: Das verlassene Kinderheim Fredeburg/Ratzeburg
Orte, 1 Beitrag, am 14.02.2020 von Stormarner
Stormarner am 14.02.2020
1
keine Antworten
Orte: Lost Place im Raum Eisenach/Wartburgkreis
Orte, 3 Beiträge, am 07.05.2019 von altbauepoche
neitschel am 28.01.2016
3
am 07.05.2019 »
Orte: Kinderheim Hamburg-Ehestorf Bj. 1916
Orte, 4 Beiträge, am 07.05.2019 von altbauepoche
urbanextreme am 30.08.2016
4
am 07.05.2019 »